Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder noch impfen lassen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 16:58
@egolinchen

Na wenn du dir so sicher bist, warum diskutierst du dann überhaupt?
Mich wird niemand vom "Nichtimpfen" überzeugen - ich hole mir auch jetzt noch meine Tetanusimpfung ab.
Das einzige, was auch ich nicht mitmache, sind die Grippeschutzimpfungen - ich hatte noch nie eine richtige Grippe, und wenn ich doch mal eine bekäme, dann würde ich sie "ausliegen"

Anzeige
melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:00
@Luma30
@egolinchen
@Aldaraan

Man sollte vielleicht vorher auf einer ordentlichen Untersuchung bestehen, ob ein Impfstoff schädlich wirken könnte.

Also ich meine, mich erinnern zu können, dass mein Kinderarzt mich auch immer erst gründlich durchgecheckt hat, ob ich gesund war, bevor ich geimpft wurde.
Und er kannte mich auch schon lange und wusste dementsprechend, ob ich gegen was allergisch war oder nicht.


Man könnte doch drauf bestehen, vorher durch eine Untersuchung testen zu lassen, ob gefährliche Komplikationen auftreten können, weil ein bestimmter Stoff nicht vertragen wird.


Und wie Alderaan schon schrieb: Es gibt sinnvolle und wenig sinnvolle Impfungen. Tetanus hat beispielsweise in meinen Augen durchaus seine Berechtigung, Schweinegrippeimpfung war Unsinn und Panikmache.


1x zitiertmelden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:01
Also ich bin Mutter von 2 Weibern und lasse nur die normalen Impfungen machen, die eh dran sind lauf Heft.
Mehr nicht! Also wenn alle Schweinegrippe rufen, dann nicht. Oder dies oder jenes.
Wir wohnen auf nem Dorf, wir sind kerngesund, meine Kinder sind immer an der frischen Luft.
UND: ich habe den Huppi selber abgeleckt, als er runtergefallen is:)


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:01
@habiba
der Beitrag ist wirklich gut

@Kc
klar jeder soll hier auch seine Meinung sagen ... aber wenn man so wie ich sowieso eher ne kleine Kräuterhexe ist dann versteh mich bitte auch das ich doch eher zu der Homöophatie tendieren als zur Schulmedizin.

@Luma30
ich bin erst von Niedersachsen nach Baden Württemberg gezogen und habe mich auch über die Zeckenimpfung informiert. Daher bin ich auch so hin und her gerissen ...



ich lasse noch nicht einmal unseren Kater impfen und als ich vor einigen Jahren einen Hund hatte wurde der auch nicht geimpft ... ohne Probleme


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:04
http://www.aegis.ch/neu/downloads/aerztliche_impfbescheinigung.pdf (Archiv-Version vom 04.12.2010)

und wenn ein arzt so etwas ausfüllen müßte ?????


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:05
@egolinchen

Es ist nicht so, dass ich was gegen Kräuter oder andere, nicht medikamentöse Tricks habe.
Wenn ich Halsweh oder verstopfte Nase habe, Gurgel und Schniefe ich auch Salzwasser und das geht ratzfatz wieder weg.

Du musst dir nur eben im Klaren sein, was welche Handlung für Konsequenzen haben kann.
Kann jahrelang gut gehen und irgendwann kann man sich dochmal eine kleine Verletzung holen und Wundstarrkrampf bekommen.


Wenn du überzeugt davon bist, dass Impfungen nicht gut sind, dann musst du das eben bleiben lassen, meine Meinung ist da anders ^^


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:08
@egolinchen

Könnte durchaus angenommen werden, so eine Erklärung.

Allerdings muss man auch damit rechnen, dass der Arzt sich weigern könnte, denn ein gewisses Restrisiko besteht immer bei medizinischen Behandlungen und er würde sich somit in die Bredouille bringen, falls was passiert.

Soweit ich allerdings weiss, kann man doch auch ohne solch ein Dokument einen Arzt verklagen, falls dieser grob fahrlässig handelte.

Ich würde erstmal auf einer genauen Untersuchung bestehen, ob das Kind auch gesund ist und ob es allergisch auf den angewendeten Stoff reagieren könnte.


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:10
@egolinchen

Überleg doch mal, was man unterschreiben muß, wenn man im Krankenhaus operiert werden soll ...

@Kc

So bekloppt, ein krankes Kind zu impfen, wird wohl kein Arzt sein, oder?


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:11
Manchmal weiß ich einfach nicht was ich glauben soll ... echt .. der eine sagt so der andere sagt so ... und nein es steht für mich noch nicht wirklich fest ob ich meine kinder noch mal impfen lasse oder nicht ... ich weiß nur das ich der schulmedizin nicht traue


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:11
@Thalassa kann ich gar nicht sagen ... was muss man da unterschreiben ???


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:13
@egolinchen

Daß man über die Risiken informiert wurde und mit der Behandlung einverstanden ist ... Unterschreibt man das nicht, kann man wieder nach Hause gehen!


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:13
Um welche Impfungen geht es denn genau?


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:16
Es geht um alle Impfungen ...
klar hab ich bis dato meine Kinder impfen lassen, nur wenn ich dann z.B. lese das Wundstarrkrampf bei erwachsenen ab 70 erst vorkommt frage ich mich doch warum ich dann impfen lassen soll ...


1x zitiertmelden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:22
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Schweinegrippeimpfung war Unsinn und Panikmache.
^^Hat mein Mann damals auch gesagt, ich hätte uns fast alle impfen lassen, aber mein Mann hat gesagt, dass sei Blödsinn, das wird wohl eine ganz normale Grippe sein und gegen die saisonale Grippe lassen wir uns ja auch nicht impfen.

Alle anderen Kinderkrankheiten (bei uns in Österreich ist das 3 mal eine 6-fach-Impfung, 2x Masern, Mumps, Röteln, sogar eine RotaVirus (ich hoffe das schreibt man so ist ne Schluckimpfung) haben meine Kinder bekommen. Achja und der große bisher 2 x Zeckenimpfung jetzt im April dann das 3. Mal.


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:22
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:nur wenn ich dann z.B. lese das Wundstarrkrampf bei erwachsenen ab 70 erst vorkommt
Na, das bezweifle ich jetzt aber doch, ich kenne/kannte noch keinen einzigen über 70 mit Wundstarrkrampf - dafür aber zwei ungeimpfte Kinder hier in meiner Gegend .


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:23
ne das brauchste doch auch nicht:)
lass nur das machen was du denkst was du brauchst. also Tetanus hab ich machen lassen wegen Dorfleben und rostigen Nägeln:)
Ansonsten nichts weiter:)


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:25
@Thalassa



melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:29
@egolinchen

Alles schön und gut - der Typ ist Journalist ... was befähigt ihn zu solchen Aussagen, mit denen er vielleicht - wenn ihm jemand folgt - Menschenleben gefährdet... Hast du dir mal seine Vita durchgelesen?


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:30
@egolinchen

Wundstarrkrampf/Tetanus hat nichts mit dem Alter zu tun.
Da die entsprechenden Bakterien fast überall vorkommen. Aus diesem Grund finde ich es ratsam sich dagegen impfen zu lassen. Auch die anderen Kinderkrankheiten würde ich impfen lassen, da mir in meinem Umfeld keine Nebenwirkungen oder ähnliches von Impfungen bekannt sind und ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe.

Auch wenn in Deutschland z.B. der Wundstarrkrampf nicht so häufig vorkommt, würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Wenn man ihn erst einmal hat, lässt er sich nur sehr schwer behandeln.

Hier nochn paar allgemeine Infos zum Wundstarrkrampf: Wikipedia: Tetanus


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:31
@Thalassa
sorry was ist eine Vita ???


Anzeige

melden