Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder noch impfen lassen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:34
@egolinchen

Das hier - der ist noch nichtmal ein "richtiger" Journalist! Außerdem ist er ein Anhänger von Professor Hamer, der nicht mehr praktizieren darf und rechtskräftig verurteilt wurde ... das sagt doch alles, was diese Seite überhaupt wert ist!



Anzeige
melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 17:48
Hat niemand ausser @egolinchen das Video angeschaut und sich eine Meinung darueber gebildet ? Wenn die Studie wirklich stimmt, die da durchgefuehrt wurde, dann muessen wir hier ja eigentlich wirklich nicht mehr darueber diskutieren, ob man impfen soll oder nicht.

Tetanus:
Ob Tetanus was mit dem Alter oder nicht zu tun hat, ist fraglich. Nicht fraglich ist allerdings, dass man Tetanus nicht sooo einfach kriegt. Dafuer braucht man erstens mal eine Verletzung, die sich Tetanus eignet. Das heisst, die Wunde muss tief und "eng" sein und sich in den oberen Hautschichten wieder verschliessen, denn nur so koennen sich Tetanusbakterien entwickeln. Die sind naemlich Anaerobier und sterben sofort ab, wenn sie mit Sauerstoff in Kontakt kommen. Eine einfache Schuerfwunde oder eine stark blutende offene Fleischwunde wird NIE Tetanus ausloesen !! Wer eine Tetanusverdaechtige Wunde hat, kann sich immer noch etwas Zeit lassen, um sich eine Aktiv-Immunisierung verpassen zu lassen. Denn der Tetanus bricht erst innerhalb von 10 bis 14 Tagen aus.


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 18:02
Klar am Besten niemehr impfen, und sich dann über Epidemien freuen..


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 18:44
@darkylein
wer sagt denn das die epidemien hier weg sind weil geimpft wird ...
es gibt doch gar keine gegendarstellung ... weil ja immer noch geimpft wird ...
ich kann mir nicht vorstellen das wenn man nu nicht mehr impfen würde das dann alle möglichen epidemien ausbrechen würden


1x zitiertmelden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 18:56
@egolinchen
doch klar gibt es gegendarstellungen, es wäre naiv von dir, zu denken dass überall geimpft wird. Ich finde n Pieks ist nichts gegen z.b. ne Hirnhautentzündung oder sonstwas, oder sogar den Tod des Kindes.


melden

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 19:06
Als Mutter ist man wirklich irgendwie im Zwiespalt. Einerseits hört man, dass es schon sehr böse Nebenwirkungen bis zum Tod gegeben hat nach einer solchen Impfung, andererseits, wenn man nicht impfen lässt und das Kind erkrankt wg. genau solcher Krankheit ists auch blöd


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 19:26
@darkylein
gegendarstellungen in welcher weise und wo ???


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

06.04.2011 um 19:26
@darkylein
gegendarstellungen in welcher weise und wo ???


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 09:56
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:wer sagt denn das die epidemien hier weg sind weil geimpft wird ...
es gibt doch gar keine gegendarstellung ... weil ja immer noch geimpft wird ...
Das sagen retrospektive Kohortenstudien.
Ein jüngeres Beispiel ist die Impfung gegen HiB, die es erst seit vergleichsweise wenigen Jahren gibt. Direkt nach Einführung gingen die Erkrankungszahlen dramatisch zurück, in allen Ländern, die diese Impfung eingeführt haben. Das "verbesserte-Hygiene-Argument" zieht da nicht.

Klar kann man hinter allem eine Verschwörung vermuten, aber dann sollte man eher neutrale Quellen lesen, anstatt Aegis etc. blind zu vertrauen.

Ich habe meine Kinder impfen lassen, da der Nutzen klar erwiesen ist. Unser hochinteressantes Immunsystem wird da einfach zur Prävention genutzt, besser geht es nicht.
Impfangst hat in Deutschland eine lange Tradition, aber nicht mit mir. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Hysterie hier. Im Ausland lachen viele über uns, es wird "German Angst" genannt.
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:ich kann mir nicht vorstellen das wenn man nu nicht mehr impfen würde das dann alle möglichen epidemien ausbrechen würden
Natürlich passiert dies. Sobald in einer Kohorte die Impfungen unter eine kritische Grenze fallen geht es los. Dafür gibt es zig Beispiele, in Gegenden in Deutschland, Italien, Irland, Niederlande gab es in den letzten Jahren zum Beispiel immer wieder große Masernausbrüche, sogar mit Todesfällen.


melden
egolinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 10:00
@Makrophage
Kannst du da vielleicht links zu rein stellen ... damit ich das nachlesen kann ???


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 10:20
@egolinchen
Klar, bisher war es bei diesen Themen nur so, dass kaum einer meine Links liest, deswegen habe ich sie gleich weggelassen.

Hier HiB-Situation in den USA (vergleichbare Zahlen, Lebensumstände wie in Europa):

http://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/downloads/hib.pdf

Hier Masernausbruch in NRW (immerhin zwei Tote):

http://www.who.int/bulletin/volumes/87/2/07-050187-ab/en/index.html (Archiv-Version vom 11.11.2011)

Hier in Irland:

http://www.who.int/csr/don/2000_08_09/en/ (Archiv-Version vom 20.10.2014)

Ähnliches kann man für andere vermeidbare Erkrankungen auch finden.

Bei Gelegenheit stelle ich dir gerne ein kleines Dossier zusammen.

Alles Gute.


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 10:26
ich habe 2 kinder im alter von 6 und 4 jahren die 6jähriger wurde am anfang immer schön geimpft war ständig krank lag einige male im krankenhaus ,danach kamm mein sohn zur welt habe ihn nicht impfen lassen bis heute er war noch nie krank bis auf einen üblichen schnupfen ,meine grosse lasse ich nun auch nicht mehr impfen und man siehe da sie wird auch nicht mehr krank zufall? ich denke nicht

ich bin 28 auch ungeimpft und werde auch so gut wie nie krank

spricht für sich denke ich


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 10:30
Ja, nennt man nicht nachweisbare Anekdote.


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 11:07
Gegen die jährliche Grippe lassen wir uns nicht impfen, aber ich finde schon, dass die Impfungen gegen sämtliche Kinderkrankheiten, sehr wichtig sind.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 11:27
Ich finde Impfungen wichtig - auch meine kleine Tochter haben wir wie empfohlen impfen lassen.

Warum? Darum...

Impfungen schwächen nicht die Körperabwehr, sondern stärken sie.
Der Schaden, den die Krankheiten anrichten können, ist um ein Vielfaches schlimmer als die möglichen Folgen einer Impfung.
Auch "harmlose" Kinderkrankheiten können zum einen schwere Komplikationen mit sich bringen, zum anderen Ursache von Entwicklungsstörungen sein.
Auch ungeschützte Erwachsene können "Kinderkrankheiten" bekommen.
Gegen Viruskrankheiten gibt es im allgemeinen keine ursächliche Behandlungsmöglichkeit.
Die Herstellung der Impfstoffe ist sicher.
Der Schutz der Nichtgeimpften beruht auf dem guten Durchimpfungsgrad aller anderen
Impfungen sind wirksam und verhindern Epidemien


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 11:45
Ich würde nur gegen die gefährlicheren Krankheiten impfen lassen.... Mumps, Masern, Röteln.... Grippeimpfungen halte ich nicht für sinnvoll. Habe mich selbst auch nie dagegen impfen lassen.
Ein Freund von mir, dessen Vater Arzt ist, meinte auch, dass diese Gebärmutterhalskrebs-Impfung sinnlos sei, weil sie nur vor einer von vielen Arten dieses Krebses schützt.


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 12:20
Die Möglichkeit, mittels Impfungen bestimmte und u.U. tödlich verlaufende Krankheiten vermeiden zu können, ist zunächst einmal eine moderne Errungenschaft, für die wir äußerst dankbar sein sollten.
Damit steht uns etwas zu Verfügung, was vielen armen Gesellschaften nicht gegeben ist.

Zum Anderen ist es eine Sicherheitsleistung, welche die gesamte Gesellschaft vor Seuchen schützt und also ist es nicht nur ein individuelles und privates "Vergnügen", sondern geht uns alle an.

Dass unsere Gesellschaft relativ gesund und frei von schlimmen Epidemien ist, ist nicht zuletzt den vielen Jahren besten Impfschutzes zu verdanken.
Dadurch haben viele Krankheiten für uns ihren Schrecken verloren, weil wir mit ihnen gar nicht oder kaum noch komnfrontiert sind (was sich aber wieder durch unterlassenen Impfschutz ändert).
Andererseits führt jedoch die Abwesenheit, ständiger lebensbedrohlicher Situationen zu einem falschen Sicherheitsempfinden und der Idee, Impfungen wären überflüssig.

Wir leben heute in so engen und großen Verbänden zusammen, unsere Mobilität rund um die ganze Welt ist dermaßen rasant, dass Infektionskrankheiten sich schnell und unkompliziert ausbreiten können, wenn wir ihnen die Gelegenheit dazu geben und also ist ein ordentlicher Impfschutz von größter Wichtigkeit.

Gerade bei den Schutzimpfungen, um die es in diesem Thread geht, sind Argumente wie diese: "ich habe 2 kinder im alter von 6 und 4 jahren die 6jähriger wurde am anfang immer schön geimpft war ständig krank lag einige male im krankenhaus ,danach kamm mein sohn zur welt habe ihn nicht impfen lassen bis heute er war noch nie krank bis auf einen üblichen schnupfen ,meine grosse lasse ich nun auch nicht mehr impfen und man siehe da sie wird auch nicht mehr krank zufall? ich denke nicht
ich bin 28 auch ungeimpft und werde auch so gut wie nie krank"
völlig irrelevant.

Ob jemand eher ein kränklicher Typ ist, liegt nicht an den Schutzimpfungen und mit Sicherheit machen solche Impfungen nicht krank, sondern schützen.
Es gibt Einzelfälle, bei denen Impfreaktionen auch mal dramatisch verlaufen. Gemessen jedoch an den vielen komplikationslosen und u.U. lebensrettenden Impfungen sind die Ausnahmen absolut zu vernachlässigen.

Ansonsten sind die Schutzimpfungen im Kindesalter zunächst einmal gegen die Krankheiten, welche unsere Kinder und also auch Gesellschaft ganz massiv bedrohen können und ich kann nur jeder Mutter, jedem Vater mit Verantwortungsbewusstsein für ihre Kinder empfehlen, diese ordentlich durchimpfen zu lassen.

http://www.thieme.de/viamedici/medizin/krankheiten/impfmuedigkeit.html (Archiv-Version vom 30.04.2008)


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 12:30
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Hier noch ein Link wo ich denke das die Thematik ganz gut beschrieben wird.
http://www.aegis.ch/neu/index.htm (Archiv-Version vom 28.07.2011)
Woher stammt deine Hoffnung, daß die Medizinlaien von AEGIS medizinische Sachfragen "ganz gut" beschreiben können? Wie wenig Ahnung die tatsächlich von der Materie haben kannst du z.B. hier sehen: http://www.ratioblog.de/entry/die-140-suenden-der-anita-petek-dimmer


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 12:35
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Habt ihr euch auch darüber informiert das das impfen vielleicht gar keinen nutzen hat ???
Ich erlaube mir mal, aus einem früheren Post zu zitieren:

"Im ersten Halbjahr 2006 erkrankten in NRW über 1000 Personen an Masern, 97,5% von ihnen waren nicht wie empfohlen 2x gegen MMR geimpft worden.
http://www.eurosurveillance.org/ew/2006/060511.asp (Archiv-Version vom 29.04.2011)

Die Durchimpfungsrate gegen Masern beträgt in Deutschland, mit geringen regionalen Abweichungen, ca. 90%.
http://www.stmugv.bayern.de/gesundheit/infektionen/masern/index.htm

Obwohl es also neun mal mehr geimpfte als ungeimpfte Menschen gibt, erkranken 39 mal mehr ungeimpfte als geimpfte. Die Wahrscheinlichkeit, als Ungeimpfter an Masern zu erkranken, war in NRW demzufolge ca. 350 mal so hoch wie als Geimpfter."
Beweis der Impfwirksamkeit (Seite 61) (Beitrag von geeky)

Wer dir einredet, Impfen hätte keinen Nutzen, ist also entweder entsetzlich dumm oder ein bewußter Lügner.
Oder beides. ;)


melden

Kinder noch impfen lassen?

07.04.2011 um 12:49
Schaut doch einfach in Länder wo nicht geimpft wird.

ja warum gibt es hier so gut wie keine Kinderlähmung mehr?

das ist für mich typisch Deutsch, Jodtabletten und Geigerzähler kaufen , aber impfen als unnötig oder gefahr betrachten.


Anzeige

1x zitiertmelden