Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Tachyonen, Tachyonisierte Produkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 13:18
Bei den Tachyonen, rein hypothetischen Elementarteilchen, von dem amerikanischen Physiker Gerald Feinberg 1966 definiert und berechnet, schneller als das Licht, soll es sich um die Urenergie handeln, aus der alles entstanden ist. Nun hat sich mit angeblich "tachyonisierten" Produkten ein Riesenmarkt entwickelt, von dem sich die Käuferschar großenteils Heilung bei "therapieresistenten" Krankheiten verspricht. Wer hat Erfahrung mit solchen Produkten. (Ich persönlich halte diese Produkte für Humbug, geistige Heilungsfähigkeiten bzw. -möglichkeiten allerdings nicht).

Anzeige
1x zitiertmelden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 13:20
Die Nazis, die haben damit UFOs angetrieben :D
Einfach mal in die Antarktis rudern und die Jungs fragen. Die haben echt Ahnung davon...


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 15:15
Mit den Tachyonen-energetischen Produkten sind keine technischen Errungenschaften gemeint, sondern Halstücher, Heilsteine usw., die angeblich "tachyonisiert" sein sollen und von entsprechenden Shops vertrieben werden...


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 15:20
wie soll etwas wirken was nicht existiert.

vielleicht sollte man erstmal Tachyonen nachweisen.

aber wenn du interesse hast, ich habe noch Konglyitisierte Steine, damit kann man Wasser Lebendig machen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 15:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie soll etwas wirken was nicht existiert.

vielleicht sollte man erstmal Tachyonen nachweisen.
Das grenzt an gesundem Menschenverstand...

Warum bist du nochmal bei Allmystery? ^^


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 15:41
Die erstaunlichste Erfahrung ist, dass es tatsächlich genug Menschen gibt, die soviel Geld für den Quatsch ausgeben, dass man als Verkäufer sehr gut davon leben kann.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 15:52
Noch nie von gehört.


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 16:12
@slider: Ich halte es für eine Unverschämtheit, dass mit der Hilflosigkeit bzw. dem Hilfesuchen "austherapierter" Menschen, die sich verständlicherweise an jeden Strohhalm klammern, auf ausbeuterische Art und Weise Geld verdient wird.


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 18:15
@Emerald

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Alles, was unter diesem Titel angeboten wird ist reine Quacksalberei und zumindest moralisch in höchstem Grade kriminell.

Leider werden unsere Gesetze
1) von fehlbaren Menschen gemacht und
2) ist deren Entstehung hauptsächlich politisch und nicht rationell begründet (zumindest nicht immer)

Also werden wir wohl auf Gesetze, welche diese Scharlatanerie unter Strafe stellen, noch lange warten müssen.


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

25.04.2011 um 19:41
Der Lesch hat mal ganz gut Stellung zu Tachyonen und Tachyonen-Produkten genommen, gewohnt gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=JRF_ENy93XY

Tachyonen sind eine sich mathematisch anbietende Lösung. Real sind sie (höchstwahrscheinlich) nicht, nachweisen konnte man sie noch nicht. Ergo sind diese Produkte auch Humbug.


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

26.04.2011 um 13:48
@Ilian: Vielen Dank, das war die beste Antwort. Jetzt kann ich endlich Betroffenen zeigen, dass sie ihre "paar Kröten" nicht an einen Skarabäus aus Glasfluss (noch nicht einmal aus einem entsprechenden Halbedelstein)hängen sollen. Solch ein Teil kostet immerhin 136 € !!! Irgendwie erinnert mich das an die Natives in den USA im 18./19. Jhdt., die mit Glasperlen beeindruckt wurden. Vielen Dank.

@Open eyes: Dieser Meinung kann ich nur voll zustimmen. Vielen Dank

Gruß an alle
Emerald


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 09:57
@Emerald
Zitat von EmeraldEmerald schrieb am 25.04.2011:(Ich persönlich halte diese Produkte für Humbug, geistige Heilungsfähigkeiten bzw. -möglichkeiten allerdings nicht).
...........Humbug vielleicht nicht, doch sie werden ganz einfach mal wieder nur zum egoistischen Profit missbraucht, ohne nachweisliche Heilungseffekte zu belegen und wenn, dann sind es wahrscheinlich Placebos.


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 10:02
@Kayla

Natürlich ist es Humbug. Wie sollen diese Leute denn etwas "tachyonisieren"?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 10:09
@MareTranquil

Wahlweise mit einem Tachionisierer oder einem Tachionisator !!!! :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 10:10
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Natürlich ist es Humbug. Wie sollen diese Leute denn etwas "tachyonisieren"?
........ich ging dabei davon aus, dass man den Begriff missbraucht und wenn dass so ist, dann wissen sie ganz einfach nicht was Taychonen sind. Das heißt, Taychonen sind vielleicht kein Humbug, aber was man damit angeblich bewirken kann schon.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 10:10
Ich nehme jeden Tag eine Tachyonendusche, und fühle mich prima. ;)


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 10:11
" 'Placebo' hilft bei mir nicht mehr - ich nehme jetzt 'Placebo Forte'! "


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 11:57
Tardyonen: langsamer als Licht

Luxonen: gleichschnell wie Licht

Tachyonen: schneller als Licht

Wikipedia: Tachyon


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 12:21
Ich dachte, es gibt nichts schnelleres als Licht?


melden

Erfahrungen mit angeblichen "Tachyonen-energetischen" Produkten?

01.09.2011 um 12:22
doch! lucky luke! der mann der schneller zielt als sein schatten.


Anzeige

melden