Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hunde, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.05.2007 um 11:09
Katzen kotzen nicht nur, sie sabbern auch. Wenn sich die Katze meiner Cousineirgendwo
wohlfühlt gehts los.

Anzeige
melden

Hunde

12.05.2007 um 12:20
unser hund hat auch mal das fenster angebellt.hab ihn dann rausgelassen und so ca 300meter weiter war ein igel im gras.das hat er anscheinen gerochen oder gehört.hat michauch etwas verwundert.lg silke


melden

Hunde

01.09.2007 um 20:06
so gesehen nehmen hunde sehr viel mehr wahr als menschen allein der teil für´s riechen ist beim hund fünf mal so groß
also denke ich das sie meist fährten hinterherrennen (eigener hund)

und wenn man ganz genau hinschaut wo der hund hinschaut merkt man das es manchmal auch nur eine feder oder ein blatt ist das sich bewegt


melden

Hunde

05.09.2007 um 14:03
Ja mein Hund macht das auch oft. Du musst vllt dabei bedenken, dass sie ja eine viel bessere Nase haben und vllt schon von weiter Entfernung etwas interessantes riechen. Könnte ja sein, dass sie dann schon wegen des Geruches bellen.
Wer weiss?


melden

Hunde

07.09.2007 um 14:04
wir haben einen sehr äh- bell-armen hund. maximal "wufft" er mal kurz.
oftmals höre ich leise den hund der nachbarn bellen, die wohnen etwa 5 häuser entfernt.
da reagiert er gar nicht.
manmal ist es aber totenstill und er springt aus dem schlaf aus, läuft zum fenster und wufft 2 mal.
will sagen. er bellt bei eigetnlich gar nichts, höchst selten und dann muß schon was ungewöhn,liches zu sehen sein. Superselten bellt er fremde hunde an, selbst wenn sich diese usnerem grundstück näheren. Und trotzdem scheint es in der stille etwas zu geben, daß ihn aufwachen läßt und kurz bellen.
Hab michj schon oft gewundert was der für probleme hat.

Ähnliches hab ich mit meinem Pferd. Hab das seltene Glück ein ziemlich abgebrühtes Exemplar zu besitzen, daß sich durch kaum etwas aus der Ruhe bringen läßt. Doch es gibt Situationen, wo es wie angewurzelt stehenbleibt und aufs offene Feld starrt (ja iach weiß Fluchtinstinkt - es ist auch bereit dann wegzzulaufen,allerdings wissen pferde ziemlich genau, wie groß etwas sein muß, um ihm nach dem Leben trachten zu können. Allerdings ist auf dem Feld nix zu sehen. Selbst wenn da was rascheln würde....
Viele Pferde reagieren auf seltsame Geräusche wesentlich ruhiger als auf seltsam aussehende Objekte. Das trifft auf ziemlich viele zu, also frag ich mich, was ausgerechnet mein gelassens Hotti da sehen mag?

Hasen haben wir auch zu hause, zu denen habe ich auch ein engeres Verhältnis.. doch dort konnt eich bisher nicths dergleichen Beobachten.


melden

Hunde

08.09.2007 um 19:38
meine katze hatte ich von nen verstorbenen bekannten übernommen und ab und zu hat sie sich merkwürdig verhalten zB hat sie sich mit dem gesicht zur raum ecke hin gesetzt und bestimmt 5 minuten nur da gesessen und die wand angestart! wenn ich sie da weck geholt habe hat sie von weiten dort hin gestart! meine großmutter meinte dass die seele vom alten herrchen der katze sie ab und zu besucht


melden

Hunde

13.09.2007 um 02:38
Also ertens Hunde sind NICHT kurz sichtig und zweitens haben sie ein 10mal stärkeres gehör-und geruchsinn......sie sehen auch nichts in Farbe sonder können nur Schwarz weiss sehen....und im Dunkelen sehen sie besser als im hellen......sie sehen keine "geister oder untoten".....aber hunde sind meist schlauer als menschen sie essen auch kein vergammeltes Hundefutter (jedenfalls nicht meiner)sie lassen es liegen und rühren es nicht an.....!!!!!!Man darf nicht vergessen Hunde sind nicht nur Haustiere sondern auch treue begleiter fürs Leben und sein Bester Freund.......!!!!!!Lg ......


melden

Hunde

13.09.2007 um 11:01
Ich hätt so gern wieder einen Hund.....


melden

Hunde

13.09.2007 um 13:31
also der hzund meiner freundin frißt alles, selbst wo man sagen würde: definitiv nicht eßbar.
inklusive stoffe, vorhänge, teile vom mobilar.


melden

Hunde

13.09.2007 um 13:44
:D..*lach* butterfly...ja so härtner gibts auch..


melden

Hunde

13.09.2007 um 19:08
^^ macht meiner auch, alles essbare, aber auch nicht essbare wird verschlungen ;-)


melden

Hunde

17.09.2007 um 04:52
Dann haben sie Hunger....^^


melden

Hunde

17.09.2007 um 07:17
@hundedame:
"Also ertens Hunde sind NICHT kurz sichtig und zweitens haben sie ein 10mal stärkeres gehör-und geruchsinn......"
Was man so aus menschlicher Sicht als "Kurzsichtigkeit" (sollte eher Weitsichtigkeit sein) interpretiert, ist der unterschiedliche Aufbau des Hundeauges im Vergeleich zum Menschenauge. Hundeaugen sind darauf ausgelegt, Bewegungen (und nur die) in großer Entfernung zu sehen (locker bis 1KM). Details auf kurze Entfernung benötigen sie schlicht nicht, dafür gibt es die Nase.
Was die Nase betrifft: Menschen haben ein paar tausend Geruchszellen, der Hund hat Millionen davon. Der riecht einzelne Moleküle.
Was dabei viel wichtiger ist: er kann Gerüche selektieren/unterscheiden; es kommt zu keiner Überlagerung wie bei uns Menschen. (Stecke ich mir 'ne ekelige Zigarre an, riecht kein Mensch mehr, wenn jemand einen fahren lässt... nur der Hund).
Beim Gehör sagt man, der Hund kann achtel Noten erkennen.

"sie sehen auch nichts in Farbesonder können nur Schwarz weiss sehen"
Sagte man früher. Dass der Hund zumindest auch rot erkennen kann, ist mittlerweise anerkannt, sogar besser als der Mensch.

"und im Dunkelen sehen sie besser als im hellen"
"Besser" ist sehr relativ. Wie gesagt ist ihr Auge auf Bewegungserkennung optimiert. Das aber auch nicht, wenn es stockdunkel ist, sondern besonders in den Dämmerungsphasen, der Jagdzeit.

"sie sehen keine "geister oder untoten"
Mann kann es nur so schön hineininterpretieren;)

"Man darf nicht vergessen Hunde sind nicht nur Haustiere sondern auch treue begleiter fürs Leben und sein Bester Freund"
Aktuell sind auch wieder einige Theorien und Überlegungen, dass die menschliche soziale Entwicklung auch durch Hunde geprägt wurde oder mit der Entwicklung des Hundes zumindest in einem wechselseitigen Verhältnis steht.
Ein reines Nutztier ist er jedenfalls nicht!
Ist nebenbei immer wieder interessant, wie leicht allein durch dieAnwesenheit eines Hundes soziale Kontakte hergestellt werden können. Der Vierbeiner ist besser im Anmachen als ein Porsche...;)


melden

Hunde

21.09.2007 um 12:19
Kontakte: das kann ich bestätigen. Seit dem wir den Hund haben, quatscht uns jeder an.
Besonders Mädels fahren auf den Dalmatiner ab und Kinder (wohl wegen dem Disney Film).


melden

Hunde

31.10.2007 um 11:40
Hi,
ich glaube auch das Hunde Geister sehen können.
Da bei mir in der Wohnung auch irgendwas nicht stimmt. Meine ganze Familie und Bekannten kommen sehr ungern zu mir da sie alle sagen das bei mit im Flur ein Geist ist.
Am Anfang war ich der Meinung das die alle spinnen.

Mittlerweile habe ich mir einen Hund geholt, und manchmal benimmt der sich ganz komisch.Z.B. sie liegt auf dem Sessel und schläft aufeinmal springt sie auf stellt sich vor mich schaut in den Flur bekommt nen Kamm und zeigt ihre Zähne und bellt. Bis ich dann laut sage : Geh Weg. Dann hört sie auf und legt sich hin und schläft weiter. Das kommt öfter vor.

Ich muss aber noch dazu sagen das mein Hund sehr selten bellt noch nicht mal wenn es klingelt oder so. Wenn diese Situationen nicht auftreten würden, dann hätte ich mein Hund bis jetzt vielleicht einmal bellen hören und ich habe sie seid Juni.
Und ein Hund bellt ja nicht einfach so los!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

31.10.2007 um 11:56
Mein Hund hat mich auch mal in Verlegenheit gebracht. Ich ging mal mit ihm im Dunkeln spazieren und uns kam ein Schwarzer entgegen. Er war für ihn wohl schlecht zu erkennen oder was auch immer und er hat ihn angekläfft und angeknurrt. Mir war es irgendwie peinlich, daß ich einen "rassistischen" Hund habe und versuchte ihn, zur Ruhe zu bringen. Er hat sonst nie andere Leute so behandelt.


melden

Hunde

31.10.2007 um 12:09
"rassisitischer Hund" lol

das selbe Phänomen gibt es mit Katzen zu genüge und auch in mehreren Threads, jedoch ist nicht unbedingt etwas besonderes daran. Sie haben schärfere Sinne und erriechen oder sehen auch dinge die wir nicht sehen mögen, was dann alledings dennoch keine geister etc. sein müssen sondern z.B. einfach Fliegen oder so


melden

Hunde

29.12.2007 um 16:57
ich weiß genau was du meinst
mein hund war auch immer so aber seih froh,denn mein hund hat auch oft in den wald geschaut und hat angefangen so zu brummeln oder zu bellen und ich habe nie etwas gesehen und ich habe eine lange zeit auserhalb gewohnt und daher nur wald und wiesen und als ich mit ihm gassie war und er wieder so machte dachte ich erst ach komm der sieht nur ein reh aber 5min später oder länger war da so ein mann echt ein kömisch vogel der ist da rumgeschlischen und mein hund hat ihn vor mir geshen.und manchmal danke ich(vill hört sich das doof an)mein hund konnte sachen sehen die ich nie sehen werde,du verstehst?


aber dein hund ist nicht blöd er merkt nur vor uns menschen was los ist
vill haben die tiere die gabe etwas vor uns zu sehen versteht ihr?ich glaube daran


melden

Hunde

31.12.2007 um 12:58
Mein Hund (15 Jährchen alt) schläft ja ziemlich viel.Da schreckt er immer hoch und kuckt und horcht.Meistens schläft er dann einfach weiter.Manchmal aber steht er auf, geht ein paar Schritte, hört wieder usw..
Da ich weiß daß er Knallgeräusche nicht mag, versuch ich dann auch zu horchen.Und tatsächlich, bekomme ich dann unter all der Alltagsbeschallung ein Geräusch mit, meistens sehr leise, warscheinlich von ganz weit weg.
Das bedeutet für mich: hören tun wir es beide, er nimmt es nur definierter wahr.Vermutlich auch weil ihm die näheren Geräusche wie z.b. ein laufendes Radio nicht so viel Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.
Es bedeutet aber auch daß ich es ohne ihn einfach nicht wahrgenommen hätte.
Aber in all den 14 Jahren in denen ich ihn hab hat er noch nie irgendetwas gewittert, gehört oder gesehen daß sich nicht als irdisch herausgestellt hätte ;)
Bis auf heraufziehende Gewitter, die fühlen Tiere schon eher, wegen der Statik und des Felles.


melden

Hunde

02.01.2008 um 19:18
Hallo,
Das Hunde gerne "Ausländer (meist Moslems)" oder Schwarze" anknurren oder bellen,

würde ich damit begründen, das sie die Angst derjenigen Spüren, und deshalb mit "vorsicht Gefahr" reagieren... auserdem habe ich festgestellt, das viele "ScHwarze" einen
Geruch austrahlen, der mir als Mottenkugeln bekannt ist, den mögen Hunde nicht

trotzdem würde ich einen 7 Sinn nicht ausschliesen...


Anzeige

melden