Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hunde, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.03.2007 um 19:26
meiner liegt auch immer ganz ruhig da...reißt dann plötzlich den kopf hoch, alswenn
irgendwas da is...^^ ich habs bis jetzt nich rausgekriegt, was da sein soll :D

Anzeige
melden

Hunde

14.03.2007 um 19:29
:D vlt ein Geist? ... :D


melden

Hunde

14.03.2007 um 19:31
ka :D....nee glaub ich eher weniger^^


meine mutter immer " das sindfliegen"


mmmh klar^^ im winter



lool und selbst wennssowas wie n geist sein sollte...kann ich mit leben :D


melden

Hunde

14.03.2007 um 19:35
winterfliegen :D ... oder geisterfliegen :D ;)


melden

Hunde

14.03.2007 um 19:50
@forscher


<<<Ich habe in letzter Zeit bemerkt das Hunde etwassehen was wir Menschen nicht sehen. <<<

falsch rum. Du siehst Sachendie Huinde nicht sehen.

Hunde haben kein sonderlich entwickeltes Augen, imGegensatz bzum Menschen. Hunde sehen hauptsächlich mit der Nase und wenn der Wind in diefalsche Richtung geht, dann bellen se auch schon mal das Herchen oder eben nix an, da sienicht ordentlich sehen was da kommt.


melden

Hunde

14.03.2007 um 20:37
Es gibt überprüfte Experimente, in denen - ein "gutes/gesundes" Verhältnis zwischenHund und Besitzer vorausgesetzt - der Hund ein typisches Verhalten zeigt, wenn derBesitzer sich von de Arbeit auf den Heimweg macht. Es wurde auch versucht, den FaktorGewohnheit aus zu schliessen. Spannendes Thema.

Ebenso gibt es Einzelberichtevon Hunden, die eigenartig reagierten, als ihr Herrchen (tödlich) verunfallte, u.ä. ...

Habe das mal so am Rande mitbekommen, Verweise müssten im Netz zu finden sein,wer sich dafür interessiert...


melden

Hunde

14.03.2007 um 22:15
http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ProduktNr=224242&Ausgabe=228274&ArtikelNr=57215

Hier ein Link zu einem Text/Auswertung von Tests, die Sheldrake durchgeführt hat:

http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ProduktNr=224242&Ausgabe=228274&ArtikelNr=57215


melden

Hunde

14.03.2007 um 23:30
ich denke hunde und viele andere tiere können auf anderen "ebenen" sehen. wenn man sichmit der thematik der astralprojektion befasst, wird schnell klar dass es noch anderebereiche/dimensionen gibt. Vielleicht sind tiere in der lage, wesen welche astralwandern,zu sehen.


melden

Hunde

14.03.2007 um 23:54
Unser Hund (Zwergpudel) ist weitsichtig und ich denke, daß die meißten Hunde weitsichtigsind, deshalb kompensieren sie dies mit ihrem Geruchssinn.
Weitsichtigkeit bedeutet,daß Dinge in der Entfernung besser gesehen werden als in direkter Nähe. Das noch mal zurErklärung, denn ich habe den Eindruck, daß das nicht ganz klar ist.
Richtig ist, daßdabei der Hund sich bewegende Objekte viel besser sehen kann als unbewegliche.
Ichmöchte hier noch eine Behauptung in den Raum stellen: Hunde handeln nicht nur nachInstinkt oder andressierten Verhaltensmustern, sondern sie können denken und selberEntscheidungen treffen. Das trifft auch auf Katzen und sicher für andere Spezies aus demTierreich zu.
Gruß
Peter


melden

Hunde

15.03.2007 um 00:20
Ich denke das bei Tieren allgemein die Sinne besser ausgebildet sind als bei unsMenschen, wir haben uns in der Beziehung zurück entwickelt...ist eben nicht mehr"Lebenswichtig" für uns.
Bei Tieren sieht das anders aus: Wer überleben will mussJagen und Feinde Rechtzeitig erkennen.
Bei so gut ausgeprägten Sinnen ist es für michziemlich wahrscheinlich das Tiere auch ein Gespür für Paranormales haben, sie reagierenda wohl auf änderungen der Temperatur,des Luftdrucks oder von Magnetfeldern.

Ps. Mein Hund Bellt ab und zu mal einen leeren Sessel an(immer den selben), sollteich mir Sorgen machen?


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.03.2007 um 00:48
Hier mal'n Link zu'm Allmy-Thema das sich vielleicht mit dem beschäftigt was "Forscher"damals (2004) mit diesem Thema andeuten wollte(hab es aber selbst noch nicht gelesen):

"Können TiereGeister sehen?"

Ich kann nur sagen, dass Hunde sehr sensibel aufz.B. menschliche Umstände reagieren, die teilweise eigentlich nur von Menschen mit guterMenschenkenntnis wahrgenommen werden könnten.
So hatte ich mal bei meiner Mutter,innerlich sehr traurig, auf ihrer Couch gelegen, da kam ihr Hund, schaute michbemitleidenswert an, leckte mir meine runterhängende Hand und legte sich fast eine Stundeneben mich, ohne Anstalten zu machen. So ein Verhalten hatte ich unter solchenäußerlichen Umständen noch niemals erlebt. Ich spürte genau, dass der Hund wusste was mitmir los war.
Interessantes Thema.

Grüße


melden

Hunde

15.03.2007 um 05:36
Sie suchen den Quell einer Witterung, oder den ursprung eines Geräusches.
Hingegenkönnen manche Vögel das Erdmagentfeld sehen und Insekten UV- Licht.


melden
krex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.03.2007 um 05:51
Alleine wenn man sich mal den Hai anschaut, der vollgepackt ist mit seltsamenwahrnehmungsorganen die er schon vor abermillionen von jahren entwickelt hatte, weiss manmal, wie schlecht der Mensch designed ist.

Also sollte man sich nicht wundernwenn ein Tier irgendwas macht, was wir nicht auf anhieb rational erklaeren koennen.

ODER... manche Hunde haben einfach nen dachschaden, was ja nicht nur bei Menschenvorkommt. *sabber* *zuck* *im kreis dreh*


melden

Hunde

15.03.2007 um 09:08
hallo leute
@krex
"ODER... manche Hunde haben einfach nen dachschaden, was janicht nur bei Menschen vorkommt. *sabber* *zuck* *im kreis dreh* "
sicher gibt esauch einige tiere die einen dachschaden haben. meistens ist dieser aber anerzogen oderduch falsche haltung hervorgerufen. wenn uns jemand den ganzen tag in kleinen räumeneinsprren würde wären wir wohl auch irgendann total durchgedreht (meine keinenhundezwinnger sondern menschen die ihren liebsten freund über tag z.b. in einenkellerraum speren, damit niemand das bellen hört und der hund nichts dreckig macht).
also wir hatten früher einen hund, jetzt da wir beider berufstätig sind zwei katzen.wir haben es schön öffters festgestellt, das unsere tiere sehr menschenbezogen sind. gehtes einem von uns schlecht, kommen sie an zum schmusen, legen sich daneben etc. sie merkenhalt das etwas nicht "normal" ist. das ein hund manschmal ins leere bellt oder die katzeaus für uns unerklärlichen gründen einen buckel macht, kann ich mir auch nur damiterklären, dass sie eventuell etwas bemerken oder hören, was uns entgeht. z.b. das belleneines weiter entfernten anderen hundes, das wir schon nicht mehr wahrnehmen. das tiereihre sinne noch viel intensiver besitzen, als wir menschen ist wohl auch erwiesen. alsowarum sollten sie nicht auch eine art "7 ten sinn" haben, also ein gespür für anderesachen. ob es nun die spannung in der erde vor einem erdbeben ist oder ähnliches.
achja und tiere "stinken" normalerweise nicht. natürlich hat jedes tier seinen eigengeruch,aber den haben wir menschen auch. wen nder mensch sich nicht richtig fflegt (wäscht etc)stink er wohl auch, wenn das tier nicht richtig gepflegt wir wohl ebenso. bei uns meschenwird dieser geruch nur sehr oft überdeckt, druch deos, mundspray etc. (aber so ganz ohnewollen wir wohl auch nicht sein oder)
der eifelyeti


melden

Hunde

15.03.2007 um 15:59
Hunde können sehr gut in die Ferne sehen, je näher man an den Hund kommt desto schlechtererkennt er einen. Ich selber habe 3 Hunde. Diese 3 wissen genau wann ich nach Hausekomme. Auch ich habe das schon mal mit bekommen, das einer meiner Hunde was angekläfthat, was ich nicht registrieren konnte. Was es letztendlich war kann ich nicht sagen. Esinteressiert mich auch nicht sonderlich. Ich weiß das Hunde Erdbeben vorausspühren (wiedie meisten Tiere) oder andere Katastrophen.


melden

Hunde

15.03.2007 um 16:08
Ich weiß das Hunde Erdbeben vorausspühren (wie die meisten Tiere) oder andereKatastrophen.

Geomantiker sagen, dass sich die Linien des "HartmannschenGitters" in ihrer Stärke verdreifachen. Nicht verwunderlich, dass die Tiere das spürenkönnen...


melden

Hunde

15.03.2007 um 16:11
Mein Hund glaubt, Schubkarren seien ein erstrebenswertes Beuteobjekt. Bleibt wieangewurzelt aus einiger Entfernung davor stehen, fixiert die Schubkarre und rennt danndrauf zu.

Ich erklaer mir das so, dass der Hund einfach einen kleinen Schadenhat! :D


melden

Hunde

15.03.2007 um 22:24
Auch wenn ein Hund eine Schubkarre anbellt bedeutet das nicht das er einen "Schaden" hat.
Er reagiert eben einfach auf etwas für Ihn ungewohntes....


melden

Hunde

16.03.2007 um 18:28
@jiva


<<<So hatte ich mal bei meiner Mutter, innerlich sehrtraurig, auf ihrer Couch gelegen, da kam ihr Hund, schaute mich bemitleidenswert an,leckte mir meine runterhängende Hand und legte sich fast eine Stunde neben mich, ohneAnstalten zu machen.<<<

äh, Hunde legen sich IMMER zu Menschen dazu.Normales Gruppenverhalten.

aber deswegen nimmt der Hund trotzdem deinegedrückte Stimmung wahr und reagiert eben darauf, ganz normale Reaktion einesGruppentieres.

Daran ist eigentlich auch wirklich nichts besonderes. Dazubenäötigt es auch keiner Eso-Gespenster und Timbroriums, das einige Leute ja immer inalles reininterpretieren müssen.


melden

Hunde

17.03.2007 um 17:09
es gab irgendwann mal son experiment (ka wann bzw von wem, habs ma irgendwo gelesen..) dahat man der reihe nach einen hund, eine katze, eine schlange und eine maus in ein zimmergeschickt, von dem man behauptete, da seien geister drinnen.
die katze fauchte einenleeren sessel an, die schlange zischte den sessel an, die maus machte nix, der hund liefwimmernd hinaus und ließ sich durch nichts wieder in das zimmer befördern <.<
schoninteressant, nich? <3


Anzeige

melden