Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 20:36
....ach ja , bin seit gestern mal sicherheitshalber bis zur Klärung auf nahrhafte TK-Pizza umgestiegen.

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 20:36
Ich würde fast wetten, dass von den Leuten, die sich von Medien fernhalten, also keine Nachrichten sehen usw. und auch sonst einfach ihr Ding machen, kein einziger im Krankenhaus landen wird.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 20:42
@Tom.1st
@17


Ich hab heute in der Mensa gegessen, darunter waren auch Milchprodukte und rohes Obst. ^^

Mir ist das mit EHEC total Latte.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 20:43
@Dr.Shrimp

Dr. Zoidberg verdaut eh alles. :D


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 20:57
Wenn jemanden mal die Kommentare auf tagesschau.de interessieren...

http://meta.tagesschau.de/id/49341/drei-tote-in-norddeutschland-nach-ehec-infektion#centerCol

Ist im Prinzip nich anders als hier.

Und dijenigen, die eine Pharmaverschwörung wittern, sind auch hier die ersten, die lautesten und am Ende, wenn klar wird, was sie da für einen Stuss grad gelabert haben, so klein mit Hut.


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 21:47
Am Ende gibts wieder einen empfohlenen Impfstoff den niemand will und wofür wir dann alle irgendwelche nötigen Zusatzbeiträge an unsere Versicherungen abführen müssen...


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 22:04
@Tygo

Wie schön, dass das bei tagesschau.de auch schon diskutiert wurde.

Kannst ja mal nachlesen.... =) Unwissenheit ist offensichtlich ansteckender und viel weiter verbreitet als EHEC.

Gegen EHEC kann man nämlich nicht impfen. Wenn du dein Gehirn nicht brauchst, kannst dus doch spenden. Wie wärs?


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 22:06
@Dr.Shrimp
Oh toll, das Krustentier erkennt keinen Sarkasmus. Dem Volk doch wurscht was ihm als Heilmittel angeboten wird, Pharma wirds richten oder auch nicht.
Im übrigen kannst Du dir deine Beleidigungen sparen, aber Du wärst hier nicht der Erste, der auf einem einzigen Gebiet was zu melden hat und das raushängen lässt ;)


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 22:09
@Tygo

Bei der Physik und der Politik sieht man mich auch manchmal.

Und bei mir hängt gar nichts!


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 22:18
Solche Ausbrüche kommen immer mal wieder vor. Sobald die Infektionsquelle gefunden ist, ist der Spuk auch in der Regel vorbei. Schlecht natürlich für die Leute mit HUS.

Vor einigen Jahren gab es ähnliche große Ausbrüche in den USA. Da waren dann Spinat, Jalapeños und andere unerwartete Dinge auslösend.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp0806575


melden

EHEC-Erreger

24.05.2011 um 23:54
In der Regel bekommt man durch Obst und Gemüse ungewaschen den Erreger auch in rohen Fleisch soll er sein. Ich bin der Meinung das Problem liegt entweder im Rinderfutter oder im Dünger oder der Erreger ist durch die Pestizide mutiert. Meine Schwester klagt seit heute unter starker Magenkrämpfe,Durchfall und Blut husten. Bin kein Arzt aber da ist die Gefahr gr´ß das sie den Erreger in sich hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie morgen auf alle Fäle zum Arzt gehen soll. Falls sie doch diesen Erreger hat das der nicht weiter ausbricht. Es sind ja glaube vier oder Fünf Todesfälle bekannt. Sie ist ja regelmäßig Obst und Gemüse und wäscht die Früchte ja auch. Und da ich kein Obst oder Gemüse weiter esse, werde ich den Virus vielleicht auch nicht bekommen. Mein Abwehrsystem ist ungewöhnlich stark meinte mein Arzt. Auch in Extremfällen war ich seit 21 Jahren nicht einmal krank. Weder Grippe noch Magen-Darm-Grippe was in meiner Umgebung für Krankheiten alle haben sie bekommen auch Grippe und ich konnte ohne jegliche Sorge der Ansteckung Meine Dame küssen oder bei meiner Familie im selben Raum sein. Ich blieb immer verschont. Manchmal habe ich alles versucht um Krank zu werden, dass ich damals nicht in die Berufsschule musste. War Zwecklos ich konnte mich anstrengen und wurde nie krank. :D


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 00:48
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:und Blut husten
...hmmm , davon habe ich aber noch nichts gelesen bezüglich EHEC Krankheitsbild.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb: Auch in Extremfällen war ich seit 21 Jahren nicht einmal krank.
...sowas kenne ich auch nicht, nur Heuschnupfen plagt mich. Trotzdem würde ich mich da in solchen "Extremfällen" nicht drauf verlassen sondern wäre trotzdem vorsichtig.

Aber nehmt mich da nicht als Beispiel weil ich würde gleich Obst und Gemüse verbieten ;)


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 03:11
"Herr Doktor ich habe starken Durchfall"
"Wann haben sie den bemerkt"
"Als ich die Fahrradklkammern von der Hose nahm"


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 03:12
@Warhead
lool bah


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 03:13
alles eine frage der zeit


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 04:43
Sars, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Ehec..

Letzte Woche gab es wieder einen Fall von Ebola in Afrika und jährlich sterben immer noch Menschen an der Beulenpest.

Tausende Neuinfektionen mit HIV, Allergien haben ein Rekordhoch dazu gesellt sich dann noch das jährliche Noro Virus.

Grippe wurde eingebürgert und ist keine Krankheit mehr, sondern nur noch eine schlechte Eigenschaft.

Mäuse in und unter den Städten sind Überträger des tödlichen Hantavirus und als ob das noch nicht genug wäre plagen wir uns im Winter mit Schnupfen.
Eigentlich sollte man sich doch am besten direkt mit der Schlinge um den Hals vom nächstbesten Krankenhaus schmeißen.


Ich scheiss auf EHEC und all die anderen.... die waren vor uns da, werden mit uns da sein und werden nach uns da sein....
Tief unten in der Kanalisation gibt es ihn, den erreger der uns eh alle dahinraffen wird...

Und bis dahin fress ich mein Dioxin und Acrylamid, hau mich zu mit Gluten und Glutamat, übersalze generell alles und werd 100 Jahre alt durch Konservierungsstoffe.

Mahlzeit.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 04:51
@Hammelbein
Tollwut nicht vergessen....


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 04:52
@Hammelbein
Nur wenn du tibetisches Hochlandsalz nimmst


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 08:52
Ich kann mir vorstellen, dass die Ausbreitung des Erregers damit zu tun hat, dass aufgrund der geringen Regenfälle in den letzten Monaten der ausgebrachte Dünger (Mist, Gülle) nicht richtig von den Pflanzen abgewaschen werden konnte. Die Gülle wird im zeitigen Frühjahr auf die Felder gebracht, normalerweise ist sie dann bis zur Erntezeit tief in den Boden gespült und wird nur noch durch die Wurzeln aufgenommen. Aber bei dem wenigen Regen könnte vieles davon an der Oberfläche geblieben sein und die Bakterien könnten Pflanzen und Früchte befallen haben.
Habe gelesen, dass nur wenige Erreger ausreichen, um eine Infektion herbeizuführen. Da reicht es dann quasi, wenn der Schnittlauch auf dem Brot infiziert ist. Das klingt für mich dann schon ziemlich erschreckend.
Bei der momentan rasanten Ausbreitung mit noch ungeklärter Ursache von Panikmache zu sprechen, halte ich für falsch. Ich meine schon, dass hier Vorsicht angebracht ist, zumal es kein wirksames Medikament dagegen gibt ...
Schätzungsweise kann man momentan einigermaßen sicher vor Ansteckung sein, wenn man am/im Boden wachsende Pflanzen und deren Früchte meidet bzw. sich an das Motto bei Urlaubsreisen in die Tropen hält: Cook it, boil it, peel it or forget it ... leider betrifft das auch mein Lieblingsobst Erdbeeren ...


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 10:49
Zitat von hyoscyamushyoscyamus schrieb:dass aufgrund der geringen Regenfälle in den letzten Monaten der ausgebrachte Dünger (Mist, Gülle) nicht richtig von den Pflanzen abgewaschen werden konnte.
Hmh, klingt nicht unplausibel! Würde sagen, das ist eine berechtigte Hypothese.


Anzeige

melden