Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:01
@O.G.

Wenn Menschenarbeit hinter diesem EHEC-Stamm steckt,

dann war es ein von der Regierung gedecktes Labor,
aber kein verrückter Opa in seiner Wohnung.

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:04
@Dr.Shrimp

Ich würde sagen das ist 50:50 das diese Person drauf geht.

Mann kann ja alte abc schutzausrüstung der bundeswehr kaufen für lau.
Es würde ja schon zwei Camping kühlschränke reichen. die hen von +2 bis +50 grad
(inkubator)

Du Denkst zu Kompliziert, es geht auch einfacher!

1. Bakterien besorgen (z.b. aus Kacke)
2. inkubator (camping kühlschränk(e))
3. antibiotikum
4. Zeit

Irgetwann werde die Bister Resisten, dies reihe weite vermehren und dan das nächste antibiotikum
usw...
(Natürliche selektion) das wird 3-4 jahre dauern schätz ich mal...


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:12
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das liegt nicht daran, dass so viele Konserven gebraucht wurden,

sondern dass einfach zu wenig Leute spenden.
Man darf auch finanzielles Interesse nicht vergessen.

Eine Blutspende halte ich immer noch für einen sozialen/ meist selbstlosen Akt.

Der Mensch ist von Natur aus Profit gepolt.

Was sind 20€ oder ein Frühstück(Aufwandsentschädigung) gemessen am Wiederverkaufswert des Lebenssafts?

Ja Konserven werden knapp...aber auch nicht unbedingt knapper als sonst.

Ich wollte es nur mal erwähnen.

lg
MoKO


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:16
@O.G.

Du denkst leider viel zu einfach. ^^

Wie wärs wenn du zur Abwechslung erstmal ein bisschen liest, bevor du losschreibst?

http://www.aerzteblatt.de/blogs/46103/HUSEC041_Out_of_Africa.htm
Laut BGI, das einen ersten Entwurf des 5,2 MB großen Genoms veröffentlicht hat, gibt es eine Übereinstimmung von 93 Prozent mit EAEC 55989. Dieser Stamm wurde erstmals in der Zentralafrikanischen Republik isoliert, wo er die Ursache einer schweren Diarrhö ist.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:1. Bakterien besorgen (z.b. aus Kacke)
Hat er sich aus Kacke ausm Asylantenheim besorgt oder was?
Zitat von O.G.O.G. schrieb:2. inkubator (camping kühlschränk(e))
Ach Campingkühlschränke haben CO2-Begasung? Wusste ich gar nicht.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:3. antibiotikum
Das ginge!
Zitat von O.G.O.G. schrieb:(Natürliche selektion) das wird 3-4 jahre dauern schätz ich mal...
Du hast doch gar kein Fachwissen, warum machst du irgendwelche wilden Vermutungen dazu?


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:18
@O.G.

Hast recht...(z.T.)

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen das es so gelaufen sein könnte, aber der Aufwand ist in der Tat marginal.

Nichts was ein Biotechnologe mit verhältnismäßig einfachen Mitteln stemmen könnte. Ohne ein Budget über 10.000€ zu verballern.

MoKO


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:25
@Angryman

Aha und die Virulenzfaktoren hat er woher?

Die kann er sich nämlich nicht aus dem Arsch zaubern und auch nicht ohne Weiteres bestellen.

Und NEIN, die Virulenzfaktoren haben NICHTS mit mit Antibiotika inkubieren zu tun. So kann man nur Resistenzen züchten, aber nicht die Pathogenität des Stammes erhöhen.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:29
@Dr.Shrimp

So kann man ja nicht EHEC machen aber mann kann eine Multiresistenz von eine bakterium machen!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hat er sich aus Kacke ausm Asylantenheim besorgt oder was?
Haha
Wie were es mit Mastbetriebe (Schweine, Geflügel usw.. )
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ach Campingkühlschränke haben CO2-Begasung? Wusste ich gar nicht.
Stichwort-> Aquaristik-Zubehör ( CO2 ) :)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du hast doch gar kein Fachwissen, warum machst du irgendwelche wilden Vermutungen dazu?
OK Dann sag ich halt es dauert Jahre... ist das besser?


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:29
@Dr.Shrimp

Was soll den die Frage...

Woher wohl....

Biotechnologe wird man nicht einfach so. Wo arbeiten Die noch gleich?^^

Was den Faktor angeht wird wohl Trial and Error oder zuarbeit geholfen haben. (so würde ich es machen)

Ich glaube nicht an den Sh"ICE (VT ausem Labor etc). Um das mal klar zu stellen.

MoKO


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:35
@Angryman

Hä? Was Trial and Error?

Hat er sich die Bakterien in den Darm geschoben und die, die schlechter an seinem Darm-Epithel gehaftet haben, hat er aussortiert oder was?

Und dann hat er sie in seine Venen gespritzt und die mit dem schwächeren Hämolysin aussortiert oder was?
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Biotechnologe wird man nicht einfach so. Wo arbeiten Die noch gleich?^^
Richtig, da wo ich arbeite!

@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Haha
Wie were es mit Mastbetriebe (Schweine, Geflügel usw.. )
Junge, LESEN!

Der Stamm EAEC 55989, von dem EHEC O104:H4 seine Virulenzfaktoren hat, kommt aus ZENTRALAFRIKA!



Ein Bakterium ist nicht gleich pathogen, nur weil es resistent gegen Antibiotika ist.
Man züchtet durch Inkubation mit Antibiotika aus einem harmlosen E. coli keinen EHEC O104:H4.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du sagtest aber, es sei gruselig. Punkt!
Jo, das war mein ganz persönliches Empfinden als die hier vorbei fuhren. Nicht mehr und nicht weniger, aber ganz sicher kein Grund, seinen Blutdruck in die Höhe treiben zu lassen, Doc ^^


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:38
@Dr.Shrimp

Junge, LESEN!
Zitat von O.G.O.G. schrieb:So kann man ja nicht EHEC machen aber mann kann eine Multiresistenz von eine bakterium machen!
Es reicht schon wenn man ein fieses durchfall bakterien Multiresistenz macht.
Dan ist die Kacke auch am Dampfen!!


PS:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ein Bakterium ist nicht gleich pathogen, nur weil es resistent gegen Antibiotika ist.
Man züchtet durch Inkubation mit Antibiotika aus einem harmlosen E. coli keinen EHEC O104:H4
Das ist mir sachon klar es muss vorher aggressiv sein.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:38
@Kaamos

Das wünscht du dir wohl. =)

Kleiner Tipp fürs spätere Leben, interpretier in Text nicht zu viel rein.

@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich weiss nicht ob das schon besprochen wurde!
Es kann auch sein das ein verrückter irrer mit bakterien gespielt hat und sie freigelassen hat?
Damit ein klares NEIN...

KANN NICHT SEIN!


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:40
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hä? Was Trial and Error?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hat er sich die Bakterien in den Darm geschoben und die, die schlechter an seinem Darm-Epithel gehaftet haben, hat er aussortiert oder was?
Ich gehe einfach mal davon aus das man davon schon vorher gewusst hat. (Wenn?!)

Du weißt es doch eigentlich besser...

Mach mal nicht son Hokus Pokus um meine Aussage.

MoKO


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:41
@Dr.Shrimp
Nee ich wünsche mir immer nur Frieden und Harmonie :D
Aber "Punkt" mit Ausrufezeichen suggeriert mir friedliebendem Menschen: ALARM! *g*
Okay ist gut ;)


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:43
@Angryman

Nein, du verstehst nicht, was ich meine.

EHEC O104:H4 hat bestimmte Gene, die es erst zu so einem Krankheitserreger machen.

Wie willst du jemandem in der Küche durch Trial and Error bitte anselektieren, dass er sich in ein Darmepithel eingräbt, Hämolysine produziert, Vero-Toxin produziert, Faktor V Proteasen etc. (hat nichts mit Antibiotika-Resistenz zu tun).

Das geht einfach nicht mit Trial and Error in der Küche!


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:46
@Angryman

Das was Dr.Shrimp ist war das braucht man einige dafür!! Das geht nict in der küche!!
Was ich meint ist ein fieses durchfall bakterien Multiresistenz macht.

Das sind welten !!!


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:52
bin mal gesapnnt:
in den nächsten Tagen müsste es ja ein erstes Gegenmittel von Beyer oder Pfizer geben

die hatten ja jahrelang Zeit, sowohl den Erreger als auch das Gegenmittel zu entwicklen und die Produktion anlaufen zu lassen

das Coole daran ist, dass die für ihr Zeugs gar kein Marketing machen müssen, das übernimmt die Bildzeitung mit ihren Angst- und Chaos-Reportagen


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:54
@O.G.

Nein, du hast eindeutig gefragt, ob es nicht sein kann, dass ein Irrer mit diesem EHEC, welcher gerade unterwegs ist, experimentiert hat und es freigelassen hat.

Und genau das kann nicht sein, denn dieser EHEC O104:H4 besitzt zu viele genetische Besonderheiten, wie schon tausendmal ausgeführt. Da ist noch weitaus mehr passiert.

Ja, einen Durchfallkeim einfach nur resistent machen, das kann man zu Hause.
Dabei erkrankt man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst dran.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:54
@JonnyDepp

Höre ich da Schwarzen humor raus?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 21:56
@JonnyDepp
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Höre ich da Schwarzen humor raus?
Ich hör nur das gleiche Stammtischgelaber wie ich es schon jahrelang höre.
Nichts Innovatives... Und auch nichts, wofür man differenziert denken müsste.


Anzeige

melden