@Dr.Shrimp warum wird in den medien so n wirbel drum gemacht? 1000 tote im jahr ist vergleichsmäßig sehr wenig wenn man mal bedenkt wie viele leute durch die normale grippe draufgehen zB
"Rund 1200 EHEC-Infektionen kommen nach Angaben des RKI jedes Jahr vor, nur: Betroffen sind meistens Kinder. Jetzt aber melden Gesundheitsbehörden über 300 schwere Erkrankungsfälle bundesweit. Unseren Zugrifssprotokollen zufolge, die wir in Echtzeit monitorisieren, aber nicht speichern, fahnden bundesdeutsche Behörden bereits nach möglichen Anschlagsszenarien im Internet.
"Die derzeitige Ausbreitung ist alarmierend, weil die Erkrankung auffällig häufig einen schweren Verlauf mit Nierenversagen (hämolytisch-urämisches Syndrom = HUS) nimmt", teilte vor drei Tagen das Niedersächsische Gesundheitsministerium mit, und: "Auffällig ist, dass - im Gegensatz zu sonstigen HUS-Ausbrüchen in der Vergangenheit -überwiegend Erwachsene betroffen sind". Ernst zu nehmen seien die Erkrankungen derzeit vor allem, "weil der Anteil von schweren Krankheitsverläufen ungewöhnlich hoch ist".
Deswegen hab ich in der letzten woche zwei mal vorsichtshalber nur döner ohne salat gegessen... und muss sagen, dass das garnicht mal so schlecht schmeckt... :D
Immer neue Theorien wo der Ausbruch der Darm-Seuche war. Mal soll es ein Lübecker Restaurant sein, dann heißt es "Brach die Darm-Seuche beim Hamburger Hafengeburtstag aus".
Mal ehrlich es gibt doch eigendlich nur zwei Möglichkeiten, erstens man weiß überhaupt nicht wo es war oder zweitens man weiß es und man verschweigt es. Aus welchen Gründen auch immer.
Was wohl mit sicherheit gesagt werden kann ist das alle Betroffenen, auch die Fälle aus dem Ausland (habe grade gelesen das es auch 3 Fälle im Ami-Land gibt), aus Deutschland kamen.
Jetzt mal ehrlich, was esst ihr denn so im Moment? Ich habe mich zum ersten Mal von so einer Hysterie anstecken lassen, im Moment bin ich mir nicht sicher wen ich blöde finde, mich oder die Situation ansich.
@Nymeria es gibt also Fälle die nicht im Zusammenhang mit der BRD sind? Warum solltest Du blöd sein, wenn Du nur ein wenig vorsichtig bist und Dich der Situation anpasst.
@shadowsurfer ja leise still und heimlich breitet es sich aus.