Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:11
@Nymeria

Ich ess teilweise dreimal in der Woche Big Döner....
Und immer mit Bauernsalat, ja...


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:12
Also ich amüsiere mich zur Zeit köstlich über die Deutschen, die einfach alles "fressen" was die Medien ihnen vorlegen. Ich wohne in Hamburg, esse nach wie vor Gurken und Tomaten und lebe noch. Des weiteren arbeitet meine Mum in dem Krankenhaus, wo die ganzen infizierten Leute hier hingebracht werden. Und ich lebe noch. Wow.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:13
@miku

Hat damit nichts zu tun!

Es erkranken immer mehr Leute nicht als Leute erkranken.

Du bist also kein Beweis für das Gegenteil.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:14
@miku
Deswegen ärger ich mich über mich, dass ich mich jetzt anstecken liess von der Hysterie, klar kann ich mich jetzt über meine Gefühle hinweg setzen und Gemüse essen, aber wohl fühlen würde ich mich nicht dabei.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:14
@Dr.Shrimp
Hab ich auch nicht gesagt ;) Mich interessiert diese ganze Hysterie aber herzlich wenig, und ich lache über die Leute, die jetzt auf einmal keine Gurken und Tomaten mehr essen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:14
Die Chance ist nicht hoch, aber sie ist da. Natürlich werden die meisten Menschen, die noch alles essen, nicht an HUS sterben, aber von denen mehr als von denen, die jetzt vorsischtiger sind.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:17
@wuwei

Absolut richtig!
Genau das ist der Punkt.

Und darum muss @Nymeria auch kein schlechtes Gewissen haben.

Und @miku muss nicht lachen oder sie lacht über ihre eigene Kurzsichtigkeit.

Bei uns verzichten einige darauf und zwar nicht, weil sie den Medien hörig sind, sondern weil sie selbst eine wissenschaftliche Ausbildung haben und nach eigenem Ermessen das Risiko abwägen können.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:18
http://www.welt.de/vermischtes/article13411747/Luebecker-Restaurant-im-Visier-der-EHEC-Fahnder.html

ha! ich hab ja gewusst dass es hier bei uns ist ...sowas dachte ich mir schon..


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:18
@Dr.Shrimp
Naja, muss ja jeder selber wissen. Dann sterbe ich halt, weil ich ne Gurke gegessen hab. Pech, würd ich da sagen. Aber ich würde nie (!) auf die Idee kommen, wegen irgendeiner Hysterie was ein bestimmtes Nahrungsmittel betrifft, auf dieses verzichten.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:19
@Nymeria
Ich wohne im Norden und esse keine Tomaten und keine Gurke mehr. Paprika habe ich hier noch liegen, die ich aber sowieso sehr selten roh esse. Sonst verzichte ich auf nichts, Obst wie immer. Nur der Döner muss erstmal warten. Schade auch, da könnte ich eher aufs Fleisch drin verzichten.

Sonst bin ich auch nicht so, aber mal keinen Salat zu essen tut ja nicht weh.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:19
Ich finde halt den Kollateralschaden der da jetzt noch kommen wird am beschissensten an der Situation und das meine ich buchstäblich !

Zum einen die Unsicherheit was Anfang der Infektion war und wie es zur Verbreitung kam und dann in Folge die Vernichtung von ganzen Ernten, wo die Landwirte in Europa eh ja schon teils am Rande ihrer Existenz vor sich hin grabbeln, weil es auch zu genug Ernteausfälle wegen dem Klima und Überschwemmungen bzw Trockenperioden kam...da bekommste doch schon allein bei dem Gedanken an das Ganze HUS ähnliche Symptome !


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:19
Habt ihr denn davon alle noch nichts mitbekommen??

edit: http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3137030/T%C3%B6dlicher_Darm-Keim%3A_Erste_hei%C3%9Fe_Spur_f%C3%BChrt_nach_L%C3%BCbeck__ (Archiv-Version vom 07.06.2011)


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:19
@miku

Dann sag ich dir ganz ehrlich...

Dann wär ich bei einer ernsten Epidemie dafür, dich wegzusperren,
denn du würdest die Quarantäne in Gefahr bringen. So Leid es mir tut.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:22
dann in Folge die Vernichtung von ganzen Ernten, wo die Landwirte in Europa eh ja schon teils am Rande ihrer Existenz vor sich hin grabbeln, weil es auch genug Ernteausfälle wegen dem Klima und Überschwemmungen bzw Trockenperioden kam..
DAS find ich auch am schlimmsten an der Sache.

@Dr.Shrimp
Mach das ;) Wobei eine Epidemie, eine wirkliche erwiesene Epidemie, wo die Gefahr abzusehen ist, für mich noch was anderes ist, als wenn auf einmal ein böses Darmbakterium kommt, und die sogenannten Wissenschaftler keine plausible Erklärung dafür haben, und deshalb erstmal eine Theorie aufstellen, die sich am Ende als Schwachsinn entpuppt (damit meine ich die Gurken/Tomaten Sache).


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:23
Hab ich mich da jetzt verhört, oder haben die in den Nachrichten nicht mal was davon erwähnt, dass der Erreger ein Hybid sei, gibts denn natürliche Hybriden ?


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:23
@miku

Meistens ist die Gefahr für den Laien eben nicht gleich abzusehen!
Und für Fachmänner eben auch nicht immer...

Und zack sind auf alle Regionen verseucht.

Und nochmal für dich!
Die "Theorie" war kein Schwachsinn, in Gurken wurden EHEC-Stämme gefunden.

Wer diese Gurken gegessen hätte, wäre krank geworden.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:25
@Dr.Shrimp
Das stimmt, aber eine Quarantäne wird ja auch nicht immer gleich ausgerufen. Und so verseuchen die Regionen. So ist das nunmal, wird früher oder später eh passieren, aber wohl nicht, weil ICH Gurken und Tomaten esse.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:25
@DieSache

Wurde alles hier schon geklärt, ja gibt es...

Die Frage ist nur, wie der Stamm aus Zentralafrika hierher kam.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:25
Irgendwie wird das neueste hier einfach überlesen...bitte, dann nicht^^


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:26
@Elli84
Das mit dem Restaurant in Lübeck wissen wir schon ;) (ich jedenfalls).


melden