Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:52
Dennoch wenn es wirklich über See kam, dann ists klar dass sich das so schnell verbreiten konnte, anheuernde Mannschaften sind oft nicht lange an Land, die suchen sich oft gleich nen neuen Job, bzw bedienen ganz bestimmte Wege...

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:53
@DieSache
glaube nicht dass das eingeschleppt wurde..kann ja nicht immer alles von "woanders" kommen


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:58
@Elli84

wo soll das deiner Meinung nach dann herkommen ?

Oder ist das auch wieder nur ne Vermutung mit der Herkunft aus dem afrikanischen Raum, echt langsam ists mehr Infoverwirrung, als Information was man dazu bekommt !


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:02
Ich denke vom Fleisch, wie meistens....verseuchte Tiere, verseuchter Dünger....


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:05
@DieSache
die kreuzung der bekannten erreger kann doch auch in deu geschehen sein.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:06
@Elli84

spiels du auf sowas wie den Fall "Marburg-Virus" an ?


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:08
@DieSache
keine anspielung, aber es ist doch möglich


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:08
@Elli84

Ich denke alle gehen doch davon aus, dass es hier geschehen ist.

Ist doch auch hier ausgebrochen. oO

Keine Türen einrennen, die schon offen stehen!


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:09
Unter führenden Wissenschaftlern ist inzwischen Streit über das Krisenmanagement ausgebrochen. Der Ärztliche Direktor der Berliner Charité kritisierte die Arbeit des RKI. Das Universitätsklinikum habe erst in dieser Woche Fragebögen für die Patienten bekommen, sagte Ulrich Frei dem "Tagesspiegel" (Samstag). "Das reicht nicht. Man hätte die Patienten interviewen sollen."

Es sei zudem nicht erkennbar, was das RKI erarbeite. "Wir brauchen eine bessere Informationspolitik", forderte Frei. Dass sich der EHEC-Erreger seit Anfang Mai ausbreite, außer Gurken aus Spanien aber keine mögliche Quelle ermittelt worden sei, mache ihn unruhig.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ehec/007pkd0-ehec-ermittler-auf-heisser-spur#.A1000146 (Archiv-Version vom 07.06.2011)
Genauso sehe ich es auch ...........


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:09
@Dr.Shrimp
bitte?
ich unterhalte mich lediglich mit @DieSache
, die das wohl nicht so sieht^^ dazu ist ein thread da....


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:18
Wie gesagt es kotzt mich buchstäblich an, dass hier die Menschen wieder derart schalu gemacht werden, anstatt zu schaun, dass man die Ausbreitung stoppt, oder ihr wirklich adequat entgegenwirkt trägt das was und wie man Informationen erhält nur wieder zu wilden Spekulationen bei und jeder vermutet irgendwas ominöses dahinter, das härteste war meine Mutter, die meinte, ob es nicht ein "Anschlag" sein könne...so wirr machts die Leut schon !


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:29
@DieSache

Nein, das meinte @Elli84 doch gar nicht, oder?

Ich habe ihn so verstanden, dass er meinte, ob sich die beiden Bakterienstämme nicht auf deutschem Boden rekombiniert hätten.

Und das liegt nahe. Hat nichts mit Verschwörung zu tun, aber irgendwo muss es ja räumliche Nähe gegeben haben. Da in Zentralafrika nichts passiert ist, wird es wohl hier passiert sein.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:32
@Dr.Shrimp
ich bin zwar ein mädel, aber, ja, so hab ich es gemeint ;)


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:34
Was ist der Unterschied zwischen artenverschiedenen Hybriden, bei Säugern sind diese doch nicht weiter fortpflanzungsfähig, wodurch vermehren sich Bakterien noch gleich ?

Ist der reinste Bio-Thriller für meine Hirnwindungen !


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:37
@DieSache
http://www.amgrw.de/DieSchule/Seminarkurs/Ploh-0607/Seminararbeit_EHEC.pdf

vielleicht hilft dir das ja


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:37
Ich weiß dass man in der Pharmazie gerne mal Bakterien deren Stoffwechsel beeinflusst (Insulingewinnung), kann so ne Kontamination eventuell durch unzureichende Reinigung von Transportbehältern (Frachtverkehr) entstanden sein...ein Chemieunfall ?


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:39
@DieSache

Also sorry, diesen EHEC O104:H4 kann man nicht wirtschaftlich nutzen. ^^

Oder willst du unter die Erkrankten nen Eimer stellen und Blutkonserven abschöpfen? xD


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:44
@Dr.Shrimp

wenn du dich da mal nicht täuschst, dass man den nicht nutzen kann !

Bakterien werden auch an andere Labore verschickt für Forschungszwecke...soweit ich mitbekommen hab, weißt dieser EHEC ja die Fähigkeit auf "Toxine" zu produzieren, die sich dann auf die Organe des Trägers auswirken. Womöglich eine Lieferung für die toxikologische Forschung vermasselt ?


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:46
@DieSache

Da siehst du, mit wem du dich auf einem Niveau befindest, mit diesem Gedanken. ^^

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/ehec-raetsel-geloest-informationen-ueber-ein-geheimes-b-waffen-forschungsprojekt-der-bundeswehr.html (Archiv-Version vom 06.06.2011)
Die Bundeswehr zählt dabei zu den wenigen Armeen, die keine offensive B-Waffen-Forschung betreibt. Sie lässt also im Labor keine Killerbakterien entwickeln, die man irgendwann einmal als biologische Waffe einsetzen könnte. Die Bundeswehr lässt jedoch (vor allem in öffentlich-rechtlichen und auch privaten) Forschungseinrichtungen Abwehrmaßnahmen gegen mögliche B-Waffen-Gefahrenherde entwickeln. Und dazu muss man alle möglicherweise künftig auftretenden gefährlichen Bakterien und Viren kennen und erforschen – auch deren potenzielle Mutationen. Vor diesem Hintergrund werden immer wieder auch bekannte Erregerstämme gekreuzt. Die Öffentlichkeit erfährt nichts darüber. Es gibt jedoch internationale Biowaffen-Übereinkommen, nach denen solche Forschungen gemeldet werden müssen. Die Bundeswehr hält sich sehr häufig an diese Regelungen, aber nicht immer.



melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 14:47
@DieSache
glaube ich nicht, da hat @Dr.Shrimp
schon recht, sinnvoll ist was anderes...


Anzeige

melden