Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:44
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766699,00.html (Archiv-Version vom 08.06.2011)
Eine andere junge Frau sitzt fünf Plätze weiter, sie sei schon ganz irre, sagt sie leise. Zwei Nächte habe sie nicht geschlafen. Zu Hause habe sie ein Baby, sie habe Ehec, was soll sie denn jetzt machen? In dem einen Krankenhaus hieß es, sofort trennen und Isolierstation. In dem anderen: Abstillen, in dem dritten: Gar nichts machen. "Keiner wusste, was mit der Muttermilch sei. Das hier ist viel schlimmer als Schweinegrippe", sagt sie.

Ihr sei es nicht aufgefallen, dass sie sich mit Ehec angesteckt hat, kein Blut im Stuhl, kein Durchfall, ihr ging es nicht mal schlecht. Ein bisschen angeschlagen habe sie sich gefühlt, aber die Krankheit sei erst bei der Blutprobe eines Routinechecks aufgefallen. "Das heißt doch, dass ganz viele Leute es auch haben können, die es nicht wissen. Gruselig, oder?"
@Tom.1st

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 17:53
@hurx
mein dad und seine frau hatten es auch. sie kotzerei. und er den flotten.
haben beide zeugs bekommen vom hausi. und 3 tage krank geschrieben. und gut war.
geht ihnen auch wieder gut. gott sei dank! hätte ja auch schlimmer enden können.
und sie hatten es schon bevor das so bekannt wurde.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 18:24
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Mir reicht es jetzt nämlich auch. Die sollen machen und uns lieber einfach transparent aufklären, was sie machen und wovon sie schon wie viele Proben genommen haben.

Ich will ihre blöden Spekulationen nicht mehr hören.
Das geht mir auch so, bald hört man ja schon jeden Tag eine neue Information, die nichts anderes sagt, als dass man nachwievor keine Ahnung hat. Soviel Spekulation und hin und her machen sicherlich eine ganze Menge an Leuten verrückt.
Andererseits ist die Nachfrage nach neuen Erkenntnissen und der mediale Druch sicherlich sehr hoch da Jeder wissbegierig ist, die einen mehr aus echtem Interesse und die anderen, wie gewisse Klatschpressen, aus Gier am Drama.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 18:25
@ivi82: das freut mich...also gibt es nicht nur die ganz schlimmen fälle. es wird auch nicht berichtet, wieviel noch in den krankenhäusern liegen oder sich vom hus erholt haben.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 18:32
@muffi
nein ich denke nicht. obwohl das auch nicht weniger schlimm ist. eine woche nur kotzent vor dem klo. oder darauf. also mein dad steckt echt viel weg. was verdauung angeht. der hat echt einen sau magen. und schei.... das eben alles wieder aus.

aber dieses mal hatte er echt arg zu kämpfen. sowas hat er noch nie erlebt sagt er. das sind schmerzen. und man fühlt sich total schlapp und so. das wünscht man wirklich niemanden.

passt alle schön auf euch auf.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 18:35
@hurx
echt gruselig die Vorstellung das es Leute gibt die den Scheiß in sich haben und es nicht wissen.
Da stell man sich wirklich die Frage wie hoch die Anzahl der Leute ist. Womöglich noch ein paar tausend.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 18:49
Ich denke halt wie bei jeder Infektion dass es gefährdete Alters und Personengruppen gibt, die womöglich schlimmere Verläufe zu befürchten haben.

Alte, Kinder und Chroniker, die eh schon ein angeschlagenes Immunsystem haben !

Bin selber Diabetikerin, hoff nur ich fangs nicht ein, bin ja im Grunde jedem Lebewesen zugetan, nur als Behausung von EHEC will ich nun nicht unbedingt dienen. Hab heute trozdem auch Gurke gegessen, gut gewaschen und geschält versteht sich !

Ich denke eben, dass Schmierinfektionen echt vermieden werden können wenn sich jeder an so banale Dinge hält wie Händewaschen, Sauberkeit in der Küche (lieber mal ne zeitlang Küchenrollen anstatt Lappen verwenden, Schneidebrettchen mit heißem Wasser übergießen) und etwas mehr Achtung darauf, dass wenns einem übel geht der Weg sofort zum Arzt führt.

Wobei bei einem sehr leichten Verlauf ob mans da überhaupt realisiert dass es EHEC ist...


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 18:53
Zudem würde mich auch interessieren ob es sowas wie resistente Personengruppen gibt, die womöglich nur Träger sind und somit Überträger sein können ohne es zu wissen !


melden
Dione ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 18:56
Scheinbar hat man die Quelle allen Übels gefunden. Kontaminierte Sprossen. Hier der Link:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/gefaehrlicher-darmkeim-sojasprossen-sollen-ehec-ausloesen-1.1105381


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:02
Na dann bin ich ja mal gespannt ob sich das mit den Sprossen bestätigt.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bin selber Diabetikerin, hoff nur ich fangs nicht ein, bin ja im Grunde jedem Lebewesen zugetan, nur als Behausung von EHEC will ich nun nicht unbedingt dienen. Hab heute trozdem auch Gurke gegessen, gut gewaschen und geschält versteht sich !
...gesundheitlich "angeschlagene" Personen die bei sowas immer zu einer Risikogruppe gehören kann ich aber allerdings nicht verstehen wenn sie so handeln.
Aber jedem das seine.....finde es nur immer schlimm wenn dadurch dann eventl noch andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:07
@Tom.1st

na dann sag mir mal bitte was ich denn sonst essen soll was keine Anrechnung in BE benötigt, ich lass mir meinen Salat, der auf meinem Speiseplan dafür sorgt, dass mein Magen voll ist doch nicht von EHEC versaun. Wie gesagt ich hab das Ding penibel gewaschen und geschält, soviel ich weiß dringen Keime wie Bakterien nicht in eine unbeschädigte Oberläche ein...Gurken vertragen ja heißes Wasser, der Erreger nicht !


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:13
Obwohl wir verbieten jetzt allen mit angeschlagenem Immunsystem das Kaufen, Zubereiten und Verzehren von rohem Gemüse, oder besser noch die sollen sich gefälligst daheim einschließen, man weiß ja nie wo so ein Bakterium lauert...

Ne mal im Ernst, also wer sich mit Lebensmittelhygiene auskennt und die Dinge zuhause zubereitet die man waschen und schälen kann, dann dürfte die Gefahr geringer sein, als wenn ich irgendwo FastFood ess und der Mitarbeiter munter durch die Zutaten grabbscht !


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:17
@DieSache
aber nicht jeder kennt sich mit hygiene aus. und verschleppt so die schönen keime.
bei meinem dad hatte es vorher ein arbeitskollege. also vom essen konnte er es ncht haben.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:21
@ivi82

hab seit letztem Jahr beim Einkauf immer ein Fläschchen Sterilum in meinem Rucksack, für den Fall dass ich mir mal die Hände nicht waschen kann.

Klar gibt es verdammt viele Möglichkeiten sich das Ding z.B. auch auf einer öffentlichen, oder betrieblichen Toilette einzufangen, trozdem man kann vorbeugen. Gibt ja auch Sprays für die Toiletten bzw so Feuchttüchlein zur Desinfektion.

Wenns wirklich zunehmen sollte, dann werd ich mir auf jedenfall wenn ichs Haus verlass diese Dinge mitnehmen !


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:24
sprossen gehörn erschossen .

und das soll jetzt des rätsels lösung sein?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:25
@DieSache
war ja auch nicht bös gemeint. nur eben wegen solchen vollhorsten kann man schon angesteckt werden. und da ist es auch egal wie sehr du selber darauf achtest. hört sich vielleicht krass an, aber ich hab meiner tochter verboten wo anders zu essen oder aufs klo zu gehen. vor allem in der schule. wenns gar nicht geht, soll sie eben klopapier drunter legen. am besten die halbe rolle. :-)


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:28
@pere_ubu

ich trau der Geschichte mit den Sprossen auch nicht so ganz, da werden bestimmt noch weitere "Hauptverdächtige" folgen !


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:31
@ivi82

wie alt ist deine Tochter ? Meinst nicht du kannst ihr mal so Feuchttüchlein besorgen, ist ja nicht nur der Brillenrand, der kontaminiert sein kann. Ich machs so auf öffentlichen Toiletten, dass ich die Klinke mit dem Tuch anfass und abreib, eins für die Klinke das zweite für die Toilette !


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:37
@DieSache
die ist 12.
hab ich auch schon drann gedacht. aber ich bezweifle das sie das ernst nehmen wird. das tut sie jetzt schon nicht wirklich. zum hände waschen und zähne putzen muß ich sie immer noch schicken. sonst würde sie es nie tun. :-(

ich finds auch nicht gut, das die in hauswirtschaft immer noch fröhlich gemüse verspeisen und zubereiten. hab es meiner ja verboten zu essen. find ich nicht gut von der schule.


melden

EHEC-Erreger

05.06.2011 um 19:46
Haben niedersächsische Behörden die Ursache des Ehec-Ausbruchs entdeckt? Roh verzehrte Sprossen könnten sich als die lang gesuchte Infektionsquelle entpuppen. Einiges deutet darauf hin, allerdings stehen die entscheidenden Analysen noch aus. mehr... [ Video | Forum ]


spiegel haha

ich werd langsam sauer, quasi ne saure gurke grrrrrrrrrrrr "EINIGES" "DEUTET" drauf , hin , ...................ALLERDINGS...............................BLA BLA BLA

für diesen hastig veröffentlichten dünnsch.iss hab ich nur noch verachtung über, ich hoffe der ist wenigstens nicht ansteckend.

das doch wohl völlig balabala, denn DAS hätt man ja nu genausoschnell vermuten/entdecken können wie die gurken . absetzen ,rausschmeissen und maulkorb !!!!


Anzeige

melden