Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 11:44
@Floris

Stimmt.

Aber dann sollten sie lieber allgemeine Hygienetips geben und die Klappe halten, bis man etwas Nachweisbares vorweisen kann.

So führt es zumindest bei mir dazu, daß ich total genervt bin und nicht mehr hingucke oder lese.

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 11:48
@klausbaerbel
So ist es aber nicht gedacht, sondern du sollst atemlos die Nachrichten verfolgen, wie sich Weltklasse - Wissenschaftler unermüdlich für unsere Gesundheit bemühen.....


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 11:51
@Floris

LOL Ja sicher sollte das so sein.

Nur lasse ich mich so überhaupt garnicht in Formen pressen und mache eher das Gegenteil von dem, was Alle machen. :)

Vor allem gucke ich lieber mal nach, was so vor sich geht, über das nicht so lauthals berichtet wird.


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 11:54
@klausbaerbel
ich ahne schon, worauf du anspielst. Inzwischen habe ich es sogar schon vereinzelt im TV gehört, das böse Unwort "Anschlag"....


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 11:58
@Floris

Nein, das meinte ich nicht. Ich halte das für eher unwarscheinlich.

Ich meinte, daß häufig in Zeiten solcher Art Schlagzeilen im Kleingedrucketen steht, was die Regierung für neue Gesetze erlässt oder für Beschlüsse fasst.


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 12:02
Ich verstehe @klausbaerbel, ich habe mal ein Buch gelesen, über einen angeblichen Massenmörder in Frankreich. Dessen Prozess hat die Öffentlichkeit völlig beschaftigt und man hat damit erreicht dass über innenpolitische Schwierigkeiten garnicht mehr gesprochen wurde. Das Buch hieß "Landru".


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 12:05
@Floris

Genauso läuft das Geschäft.

Du kannst ja mal darauf achten, wenn große Schlagzeilen in den Medien sind, was in den ganz kleinen Artikeln in den Zeitungen steht.

Oft wird man fündig.


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 12:19
@klausbaerbel
Nicht, dass ich mir nicht die Mühe machen möchte - aber bist du vielleicht schon fündig geworden, würde mich mal interessieren.


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 12:24
@Floris

Im derzeitigen Fall nicht. Da ich Urlaub habe, mache ich einen großen Bogen um Nachrichten.

Ich brauche einfach Ruhe um auszuspannen und dabei sind Nachrichten (gibt ja immer nur Negative) eher Kontraproduktiv.

Bei der derzeitigen Lage könnte ich mir aber gut vorstellen, daß man in Richtung CO2-Endlager, Gorleben, PKW-Maut oder Datenschutzrichtlinien fündig wird.


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 12:32
@klausbaerbel
Genau in diese Richtungen werde ich mal achtgeben. Dir wünsche ich einen angenehmen Urlaub und gute Erholung !


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 12:34
@Floris

Danke schön.

Wenn Du etwas finden solltest, kannst Du mir ja eine PN schicken. Aber bitte erst ab nächster Woche. ;)


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 12:55
@Makrophage

http://www.rki.de/cln_151/nn_205760/DE/Content/InfAZ/E/EHEC/EHEC__Diagnostik,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/EHEC_Diagnostik.pdf

Enterohämolysin auch negativ?
WTF? ^^


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 15:46
Ich vermute mal, dass dieser EHEC aus einem Genlabor kommt.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 15:51
@KleinerPimpf

Und das begründest du womit?

Außer deinem Bauchgefühl mein ich...


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 15:57
Weil es diesen Erreger in dieser Agressivität so vormals noch nicht gab. Und in einem Genlabor könnte man solche Erreger ohne weiteres mal eben so herstellen. Da lassen sich Gene relativ einfach austauschen.

Ausserdem habe ich gelesen, dass es eine Kreuzung aus zwei unterschiedlichen Stämmen sein soll. Dass sich Erreger unterschiedlicher Stämme von Natur aus kreuzen, ist mir allerdings so nicht bekannt.

@Dr.Shrimps


3x zitiertmelden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 16:47
@KleinerPimpf
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb:Dass sich Erreger unterschiedlicher Stämme von Natur aus kreuzen, ist mir allerdings so nicht bekannt.
Dann informier dich doch in Zukunft, bevor du eine Meinung hast.

Vielen Dank im Voraus!

Es handelt sich um verwandte Bakterienstämme und nicht um Enten und Giraffen!


melden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 16:52
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sich das EHEC Bakterium durch mangelnde Hygiene auf Nahrungsmittel hat übertragen können.

Mir verfestigt sich immer mehr meine Annahme, dass im Bereich "Frachttransport" irgendein Container, oder Behälter kontaminiert war und über die Beladungstätigkeit auf das Gemüse kam auf dem man die höchste Keimzahl ausmachen konnte.

Wundern würde es mich nicht, wenn z.B. beim Löschen der Ware einer der Transpotcontainer nicht, oder nur unzureichend für den weiteren Einsatz gereinigt wurde !


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 17:09
Aha, darf man also keine eigene Meinung mehr haben, nur weil man sich nicht allumfassend informiert hat? Du hast mich nach meiner Begründung gefragt, wie ich darauf komme, dass es sich möglicherweise meiner Meinung nach um einen Erreger aus einem Genlabor handelt. Ich habe sie dir gegeben. Das ist alles.

Ich habe nichts von Enten und Giraffen geschrieben. Warum gleich so pampig?

Aber wenn du schon so klug bist, gib doch mal ein paar Beispiele, wo sich verwandte Bakterienstämme innerhalb kürzester Zeit untereinander gekreuzt haben und geneisches Material von anderen Stämmen übernommen haben und dadurch extrem agressiv geworden sind für Mensch oder Tier. Aber komm mir nicht mit Vogel- oder Schweinegrippe.

@Dr.Schrimps


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 17:11
Ach ja, kannst du das Gegenteil beweisen, dass EHEC nicht aus einem Labor stammt?

@Dr.Schrimp


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

07.06.2011 um 18:55
Die entgültige Wahrheit wird vermutlich sowie nie ans Licht kommen. Ich bin mal auf der Ende gespannt das sie sich für uns ausgedacht haben. Mit Ende meine ich nicht Massenvernichtung oder sowas sondern das Ende der Epedemie.

Weiterhin halte ich persönlich das ganze für gar nicht so dramatisch.....ist nur alles wieder hochgeschauckelt.

Vermutlich sterben mehr Leute an Windpocken im Jahr....


Anzeige

melden