Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:42
@buddel
stimmt aber ohne bakterien überlebt niemand mein freund ^^

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:42
Zitat von 1717 schrieb:Ist ja immer noch weitgehend lokal begrenzt. Und selbst wenn nicht: dieser Billigsalat wird sowieso überall hin gekarrt und landet in den Regalen vieler Supermärkte
lokal begrenzt oder nicht . Heute ist doch jeder jeden Tag woanders.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:44
@Tom.1st

Das sowieso, wenn einer es schon hat, aber noch keine Symptome spürt, und sich dann in nen Zug setzt und 100 km fährt, schon ist die Gefahr groß, dass auch das Bakterium 100 km weiter ist...


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:45
@Tom.1st

als Terror ist würd ich sowas erst 1 Monat später bekannt gegen .. immerhin sollen sich ja "genügend" infiziert haben ...


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:45
@17
richtig und so verbreitert sich der erreger ganz einfaches schneeballsystem


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:46
@leichivanhel
mensch, das bestreitet doch keiner. bakterien machen etliche kilo deines gewichts aus.
@17
gerade dieser überallhin verkarrte salat macht mich stutzig, der dann als fertigmischung portionsweise in den supermärkten angeboten wird.
sowas kauft sich keine oma und kinder rühren das nicht an.
die idee dahinter ist auf den ersten blick gefällig
aber wie gesagt,
sogar die experten haben in wirklichkeit keinen schimmer

buddel


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:46
Also fakt ist das irgendwas nicht stimmt wenn sich über besagte Kantine nix ermitteln lässt.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:47
Als Ursache für die Entstehung und Ausbreitung der Bakterien gilt die nicht artgerechte Fütterung der Rinder mit Getreide. Wenn sie artgemäß mit Heu und Gras gefüttert werden, werden die EHEC-Bakterien noch im Verdauungstrakt der Tiere abgetötet. Bei Bauernhöfen, die ihre Rinder artgerecht füttern, ist das EHEC-Risiko daher gering.
http://www.food-detektiv.de/kids_ausgabe.php?action=detail&id=1140604098 (Archiv-Version vom 10.05.2009)


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:47
@buddel
sry dann hab ich das vorhin bei dir falsch verstanden *in die ecke stell*

@Tom.1st
richtig helfen würde eine obtuktion des toten


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:48
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:gerade dieser überallhin verkarrte salat macht mich stutzig, der dann als fertigmischung portionsweise in den supermärkten angeboten wird.
sowas kauft sich keine oma und kinder rühren das nicht an.
die idee dahinter ist auf den ersten blick gefällig
aber wie gesagt,
sogar die experten haben in wirklichkeit keinen schimmer
Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass der sehr viel und gerne gekauft wird... eben weils bequem ist, muss man nicht selber zubereiten.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:49
@17
dein eigener link spricht von infektionen durch rindfleisch und nix von obst oder gemüse

buddel


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:50
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Also fakt ist das irgendwas nicht stimmt wenn sich über besagte Kantine nix ermitteln lässt.
das finde ich auch schon recht merkwürdig.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:50
@buddel

Sicher ist Rindfleisch auch eine Quelle (wäre mir nur recht), aber die Scheisse der Rinder kommt nunmal auf die Felder und die ist hochgradig verseucht.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:50
@17


Also wenn wie immer gesagt wird gutes Waschen des Salats die Gefahr so ziemlich auf 0 bringt dann kann ich doch nicht an industriel zubereitete Salate als Auslöser so recht glauben.

Wenn wo da Zeug ordentlich gewaschen wird dann doch in einer Industriellen Waschanlage.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:50
Die Idee mit dem abgepackten Salat "gefällt" mir. Wer weiß, vielleicht spielen auch Spargel und Erdbeeren eine Rolle. Wenn die jetzt noch fröhlich von denselben Feldern geerntet und verkauft werden, kann es auch weitere Infektionen geben. So mysteriös wird's am Ende bestimmt gar nicht sein.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:52
Ich finde der Ausbruch passt sehr gut in die Zeit der ersten deutschen Erdbeeren der Saison.

@Schnurrgerüst


Habe mir aber keine gekauft weil 2,99 war mir zu teuer .............


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:53
@Tom.1st

Grade in diesen großen Industriehallen seh ich die herumfliegenden Bakterien so richtig schön vor mir.....
Und wer weiß, wie tief die Pest bereits in die Blätter eingedrungen ist, ob Abwaschen da überhaupt noch hilft.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:53
@Schnurrgerüst
spargel, genau. da geht gülle rauf ? ;)

erdbeeren brauchen pferdescheisse, sonst schmecken die eh nicht

buddel


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:53
Erdbeeren sind auch eine interessante Theorie!
Ich esse ja keine, mir a) zu teuer und b) zu sauer :D


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:54
@buddel
you made my day :D

@17
dann müssten aber alle dinge die am boden wachsen und gedeeien verseucht sein nicht nur erdebeeren und salate ;)


Anzeige

melden