Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 17:47
@Dr.Shrimp
Das verstehe ich nicht, warum für mich? Das musst du mir erklären. Im übrigen geht das sehr klar aus meinem Artikel hervor, dass es ein Scherz sein muss.

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 17:49
@mitras

Was für ein Artikel? Meinst du deinen Post?


melden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 17:54
@Dr.Shrimp
Ja.

Nicht zu vergessen ist die Kreuzung von Kreuzfeld Jackobson mit dem SARS-Erreger. Fragt man aber mal einen Menschen mit Verstand wird man erfahren können, dass es multiresistente Coli-Bakterien seit Jahren gibt, nur jetzt ist die ganze Welt anscheinend davon voll und nun darf man auf einmal nichts mehr essen. Das nur, weil nach dem Jahr Vogelgrippe, dem folgenden Jahr Schweinegrippe im gewohnten jährlichen Abstand das Somnmerloch für uns Angst-versessene Deutsche gefüllt werden muss von dem selben Koch, nämlich dem Robert Koch.


melden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 17:58
@mitras

Hat nichts mit Deutschland zu tun...

In allen Ländern der Welt hatten die Menschen Angst.

Und es ist richtig, die Resistenzen sind schon lange unterwegs. Darum war es nur eine Frage der Zeit, bis sich durch horizontalen Transfer die Resistenzen mal in einem Lebewesen sammeln.

Schon seit Beginn der Verwendung von Antibiotika wird vor so etwas gewarnt. Es sind viele multiresistente Erreger bekannt.

Nun ist mal einer dabei, der wirklich pathogen ist, und schon ist es gleich wieder eine Verschwörung.

Der KOPP Verlag soll bitte in der Badewanne einschlafen!


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 18:04
@Dr.Shrimp
Ein Thema sind solche Keime z.B. in Krankenhäusern, wen wundert es, da bekommen sie die Antibiotika gleich zum trainieren. Die Dunkelziffer wieviele Menschen im Krankenhaus an der Folge von Infektionen sterben würden das ganze aufgeblasene Medienecho um die neue Katastrophe auflösen, wenn man sie bekannt machen würde bzw. erstmal untersuchen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nun ist mal einer dabei, der wirklich pathogen ist, und schon ist es gleich wieder eine Verschwörung.

Der KOPP Verlag soll bitte in der Badewanne einschlafen!
Pathogen beim Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Darm und wenn sie davon zuviel aufnehmen, wie bei Salmonellen. Auch daran kann man sterben.

Lies genau. Natürlich gibt es diese Erreger, aber die Vorfälle gab es auch schon vorher, nur wurden sie nicht durch die Presse getragen als Neuendeckung, es ist einfach ein ständiges Phänomen und jetzt kann das RKI mit Anhang wieder mal Geld verdienen und das ist tatsächlich keine Verschwörung, sondern nachprüfbar. Und gleich mit dem KOPP zu antworten ist genauso kindisch, wie wenn man einem Biologen der die gängigen Evolutionstheorie für korrekturbedürftig und ungewiss hält mit dem Kreationismus kommt. Langweiliges, undifferenziertes Schwarzweiß-Denken.


3x zitiertmelden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 18:10
@mitras

Ich habe nicht mit KOPP geantwortet, ich habe KOPP diffamiert.

Lies genau!
(Ist nebenbei Imperativ und verlangt darum ein Ausrufezeichen...)

Es ist richtig, dass über EHEC O104:H4 so ausgiebig berichtet wurde, nur so wurde anständig und kompetent auf den Ausbruch reagiert und nur so sind die Todeszahlen so niedrig geblieben.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Dunkelziffer wieviele Menschen im Krankenhaus an der Folge von Infektionen sterben würden das ganze aufgeblasene Medienecho um die neue Katastrophe auflösen, wenn man sie bekannt machen würde bzw. erstmal untersuchen.
Das ist gar nicht so dunkel und den Menschen bekannt.

Wikipedia: Nosokomiale Infektion


melden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 18:32
@Dr.Shrimp
Alles Panikmache. Es gibt Millionen anderer Gründe warum man jeden Tag sterben kann.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 18:34
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Alles Panikmache.
in diesem Sinne...
Zitat von mitrasmitras schrieb:Langweiliges, undifferenziertes Schwarzweiß-Denken.



melden

EHEC-Erreger

16.06.2011 um 23:25
@Dr.Shrimp
Danke für den Nature-Artikel. Schon sehr komische Eigenschaften in diesem EHEC O104:H4 vereint.

@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Natürlich gibt es diese Erreger, aber die Vorfälle gab es auch schon vorher, nur wurden sie nicht durch die Presse getragen als Neuendeckung, es ist einfach ein ständiges Phänomen und jetzt kann das RKI mit Anhang wieder mal Geld verdienen und das ist tatsächlich keine Verschwörung, sondern nachprüfbar.
Das ist so nicht richtig. Dieser EHEC ist fundamental anders und die Erkrankung verläuft auch ganz anders als sonst. Das durfte ich selbst mitansehen.

Ansonsten sind resistente Erreger natürlich nichts neues. Aber dies spielt bei EHEC sowieso kaum eine Rolle, da dies nur in Sonderfällen antibiotisch behandelt wird.

Außerdem ist dieser Keim auch noch sehr wohl auf bestimmte Ausweichpräparate sensibel.

Wer da jetzt genau womit so toll Geld verdient hat, würde mich auch mal interessieren...


melden

EHEC-Erreger

17.06.2011 um 20:24
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/19-ehec-18419684.bild.html
tja , Bild Zeitung , aber wenn dem so ist , ist bald nix mehr sicher .


melden

EHEC-Erreger

17.06.2011 um 23:46
Also ist er jetzt durch die Sprossen die Erkrankte im Raum Frankfurt am Main gegessen haben, über die Kläranlage in den Erlbach gekommen?

Versteh ich das richtig?

Aber wie der afrikanische Stamm und der HUS Stamm "aneinandergeraten" sind und dann auf die Sprossen gelangt sind, weiß man immer noch nicht oder?


melden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 00:04
Jetzt hat eine Mitarbeiterin eines Cateringunternehmens die Bakterien übertragen...
Wie denn? hat sie auf den Salat gesch...n?
Bakterien weden doch laufend übertragen. Wenn man in eine Kneipe geht waschen sich nur einer unter hudnert die Hände nachdem er gepinkelt hat oder ge..n hat.
Dann wandern die Bakerien von der Türklinke auf den Tisch etc.
Was denn nun, die Mitarbeiterin des Cateringunternehmens hat also gewischt, sich nicht die Hände gewaschen, die Gabeln dann oben angefasst und alle hatten EHEC?
Wer es glaubt wird selig, das ist doch gang und gäbe in der Cateringindustrie, es wurden doch Filem verbreitet wo Pizzaangesellte auf die Pizza spuckten und dann auslieferten oder sich den Schinken durch die Kimme zogen und dann auf die Pizza aufbrachen, oder Schnitzel die auf den Boden fielen und dann serviert wurden.
Wer weiss denn was in einem Restaurant auf seinem Teller landet?????????
Daher esse ich nur noch zuhause oder nur in einem Restaurant wo ich den Koch im Auge behalte.
Hygiene in Grossküchen........auauauauau


melden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 00:35
ich sag ist panik macherei genauso wie die schweine pest dazumals ich esse trotzdem gemüße und hab keine syptome des EHEC erregers ;)


melden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 00:44
EHEC Typ O104:H4 in Bach entdeckt!!!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,769126,00.html (Archiv-Version vom 19.06.2011)

Wer hat in den Bach gekackt ? Das ist hier die Frage! ^^


melden
melden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 01:32
Waren nicht auch der Vogelgrippe- und der Schweinegrippe-Errerger völlig neuartig, mutiert, im Sommerloch, immer im Jahr vorher? Das sollte alleine schon zu denken geben. Dazu muss man noch nichtmal sich mit dem Umfeld des Robert Koch Institutes bzw. der Pharma-Lobby beschäftigen.

Und Jahre vorher wurden schon die Bilder von SARS gezeigt, Menschen mit Mundschutz. Dann wurden massenweise Rinder in England verbrannt wegen BSE. Gezielte Panik-Mache. Wie kann man so vergesslich sein. Es erübrigt sich zu sagen, dass die Jahrzehnte vorher dieser Sommerloch-Wahn sich nicht mit derart statistischer Häufigkeit zeigte, nämlich gar nicht. Die nächste Grippe kommt bestimmt.

@Dr.Shrimp


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 01:37
Wenn EHEC schon in einem Bach ist, kann er dann nicht theoretisch auch aus verdunstenem Wasser wieder auf uns niederregnen??


melden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 01:45
Oder wahrscheinlicher, wahrscheinlich ist dieses Bakterien schon Jahre vorher dort gewesen und nun hat man es als solches identifiziert. Oder es existiert einfach nicht. Für die Betriebe die damit vorsätzlich platt gemacht werden ist es natürlich weniger lustig, die bleiben auf ihrem Salat sitzen.

Droht uns nun eine weitere Pandemie?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 01:54
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Und Jahre vorher wurden schon die Bilder von SARS gezeigt, Menschen mit Mundschutz.
Haben die echt Mundschutz getragen?

Mann, wie unverantwortlich. Hast Recht, alles Panikmache, am besten sie spucken sich das nächste Mal alle untereinander ins Gesicht.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Dann wurden massenweise Rinder in England verbrannt wegen BSE.
Du darfst die Prione gern essen, keiner hindert dich!
Zitat von mitrasmitras schrieb:Droht uns nun eine weitere Pandemie?
Hä? Die Sache ist doch schon fast vorbei.

Nebenbei...
Du musst nur danach screenen und findest sicher auch noch andere tolle Sachen in diesem Bach.


melden

EHEC-Erreger

18.06.2011 um 02:08
@Dr.Shrimp
Ja, wer sucht der findet. In diesem Bach sind sicher auch noch Blutegel und Schweinegrippe-Erreger. Solange es aus seriösen Medien wie Spiegel online und der BILD kommt sind wird alle sicher dass es mit der Wahrheit so stimmt. Warte einfach ab, die nächste Grippe kommt im Sommerloch - ganz bestimmt. Diesmal war einfach nur EHEC drin. Denn sofort eine weitere Influenca-Schafsgrippe oder den erneuten Ausbruch der Vogelgrippe - wer hätte das noch geglaubt?

Und zum Thema SARS und Gleichschaltung:

http://cubanology.com/Articles/Quarantine_is_the_Key.htm (Archiv-Version vom 05.07.2008)


Anzeige

melden