Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwingung

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Schwingung, Oszillation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwingung

24.10.2004 um 18:42
Ich persönlich tendiere nicht dazu einen Aura bzw. eine Eigenschwingung als eine Art spirituellen "Ghost"-Faktor zu interpretieren. Fakt ist das mit Hilfe dieser TENS Geräte ohne Hokus & Pokus der menschl. Körper beeinflusst werden kann. Weiterhin möchte ich Worte wie "Geistführer" haben für mich etwas negatives, wie es ein altes dt. Volkslied so schön besingt, "Die Gedanken sind frei ...", ich z.B. brauche nicht geführt, weder politisch, intelektuell, persönlich und psychisch - alles andere ist für mich ein Teil des großen "Esoterik", oder wie verdiene ich an der Dummheit "glaubender" viel Geld, Marktes.

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

24.10.2004 um 18:46
@tao

Ich werde über Deinen Vorschlag nachdenken, und gleichzeitig mache ich Dir einen. Bitte lese bisschen über Aura und Lichkörper.
Das schadet Dir nichts.
Wirst Du über meinen Vorschlag auch nachdenken?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

24.10.2004 um 18:47
@chutullu

So zu sagen, Du bist ein Wissenschaftler, oder?


melden

Schwingung

24.10.2004 um 18:49
@habib

ich weiß ziemlich genau was es mit der aura und dem astralkörper auf sich hat.
ich habe dir darin auch nicht wiedersprochen wie du sicherlich bemerkt haben wirst.
aber ob aura astralkörper oder irdischer körper..alle sind miteinander verbunden und unterliegen einer persönlichkeit und dessen einem willen.
man ist anderen nicht ausgeliefert wenn man die zusammenhänge kennt und sich zu schützen weiß.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwingung

24.10.2004 um 18:50
@chutullu

<<"..", ich z.B. brauche nicht geführt, weder politisch, intelektuell, persönlich und psychisch - alles andere ist für mich ein Teil des großen "Esoterik", oder wie verdiene ich an der Dummheit "glaubender" viel Geld, Marktes. ">>

Sehr richtig. DAS muß immer wieder gesagt werden!

Möchte aber - wegen des vorher an halöb gerichteten Rates - darauf hinweisen, daß es bei Menschen, die spontan in Zustände erweiterter Wahrnehmung geraten, durchaus sinnvoll ist, sich kompetenter Hilfe zu bedienen. (und in vielen Fällen sind das nicht unbedingt Psychiater und Psychologen - Es sei denn solche der Fachrichtung "transpersonale Psychologie").




Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

24.10.2004 um 18:56
@tao

Der Astralkörper ist ein Teil der Lichtkörper.
Jeder Lichtkörper hat sieben Schichten!
Wegen Schutz, kann ich so formulieren, dass wir uns in P-Welt und A-Welt unterschiedlich schützen können, dass vielleicht in einem sepreaten Thread diskutieret werden könnte.


melden

Schwingung

24.10.2004 um 18:58
@chutullu

aus oberflächlicher sicht betrachtet hast du völlig recht.
aber du weißt auch,daß sich in jedem märchen ein wahrer kern befindet.
und wenn du alles ablehnst dann lehnst du ihn mit ab und hast dich somit um eine erkenntnis - die vielleicht sehr wichtig für dich gewesen wäre - selbst betrogen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

24.10.2004 um 19:03
@chutullu

Ich habe auf Deine Antwort gewartet, aber ich schreibe jetzt!
Wie Du selbe in Deinem Bericht aus dem Buch bestätigt hast, kann künstlich eine Höhere Schwingungen erzielt werden.

Diese kommt bei einigen Menschen von Natür aus zuStande, manche Menschen von Geburt an haben übersinnliche Fähigkeiten.

Ich glaube bis dahin, du hast nicht dagegen.

Mit übersinnlicher Fähigkeiten ist man in der Lage, einiges sehen oder wahrnehmen, was für andere Verborgen ist.

Bist Du mal in solchem Zustand gewesen?


melden

Schwingung

24.10.2004 um 19:05
@habib

das ist doch viel zu kompliziert.
da würde ja jeder mensch auf spezialisten angewiesen sein.
gott hat jedem menschen alle möglichkeiten gegeben um sich zu schützen wenn er wahrhaft glaubt.
du kannst nicht von jedem verlangen,daß er soweit paranormale fähigkeiten entwickelt um die dimensionen seines astralkörpers überschauen zu können.
der kern ist immer geist alles andere um ihn herum sind hüllen durch ihn belebte schichten.
ausschlaggebend aber ist er allein und wie er seinen willen und sein leben ausgerichtet hat.
er erhält von der kraft des urlichtes oder er schneidet sich davon ab.
das ist das wesentliche.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

24.10.2004 um 19:12
@tao

Ich zwinge keinen, um was zu lernen!
Wer eine was fragen würde, würde ich antworten, wenn ich davon Ahnung hätte. Wenn nicht, sage ich einfach, "Ich bin überfragt".

Aber wenn eine die Wahrheit verneint oder verfälschen wollte, dann kann ich nicht schweigen!

Guten Abend


melden

Schwingung

24.10.2004 um 19:16
@tao
Danke Tao, so habe ich die Sache noch nicht betrachte aber die Erkenntnis braucht mir nicht indokriniert werden, ich muss sie selbst finden oder wie es mein Prof. immer sagte, "Studieren heisst sich MÜHEN!". Ablehnung sehe ich rein ideologischer Natur, wobei meine Abneigung gegenüber einer These nicht gleichzeitig die Abneigung gegen einen Menschen impliziert. Die Erkenntnis um welche ich mich jeden Tag selbst betrüge ist mir minderwichtiger als das Wissen um ein klares Kalkühl ohne jede Abneigung und das zwanghafte "Glauben" richtiges zu tun. Die Erkenntnis kommt erst hinterher und so weiß ich das ich nichts wissen kann aber "ich denke also bin ich". Damit befreie ich mich gewollten von der Synthese zwischen Relegion und Wissenschaft und eröffne mir den Weg etwas rein "religös" bzw. rein "wissenschaftlich" zu betrachten. Und für mich sind nun mal Lichtkörper, Auralwesen religiös, Schwingungen egal welcher Natur nicht.
Ich hoffe diese Erläuterung zu meiner Äusserung macht meinen Standpunkt verständlich. Und hebt ihn von einer Deiner Meinung nach "oberflächlichen" Betrachtung ab.


melden

Schwingung

24.10.2004 um 19:23
@habib:

Ich verstehe schon den Konflikt und auf Deine Frage zu antworten ja ich denke,ich war schon mal in einem Zustand äusserster Erkenntniss aber ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt. Jeder hat diese Fähigkeiten, sagt man, der eine mehr der andere weniger. Jedoch sehe ich dabei eine rein hypothetische "Wissenschaft" da eine "geistige" Wahrnehmung schwer verallgemeinerbar ist und somit die egobezogene Schwelle nicht überschreitet und für "unglaubende" schwer nachvollziehbar wird.


melden

Schwingung

24.10.2004 um 19:27
@chutullu

deine einstellung ist in ordnung ;)

nur das mit der synthese von religion und wissenschaft kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
da sie doch genaugenommen das gleiche ziel haben sollten nämlich sich beiderseitig zu bestätigen.
lass die begriffe religion und wissenschaft einfach einmal weg und setze an ihre stelle den begriff wahrheit.
wahr ist alles was du als solches mit den dir gegebenen fähigkeiten und möglichkeiten überprüfen kannst.es schwingt harmonisch und stimmig (stimmung hängt auch mit schwingung zusammen)
stimmig muß es aber auch mit all den anderen wahrheitsteilen sein die du erfährst. das puzzle des lebens wenn du so willst.
es kann keine zwei wahrheiten geben die nicht zusammenpassen.entweder ist eine falsch oder beide.
um das festzustellen mußt du sie beide im leben anwenden und sie so auf ihre wirksamkeit mit dem dir gegebenen empfindungsvermögen überprüfen.

mehr mußt du nicht tun...mit der zeit kristallisiert sich von selbst in dir die fähigkeit heraus spreu vom weizen unterscheiden zu können.
und es wäre schlimm und ungerecht wenn jeder mensch dazu auf andere angewiesen wäre.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwingung

24.10.2004 um 20:18
@tao
Natürlich gibt es zwei Wahrheiten, es kommt immer auf den Standpunkt bzw. die Ausgangslage an,z.B. streiten zwei Menschen nur weil es zwei Wahrheit, Standpunkte gibt. Das Potenzial von Konflikten liegt in der Unterschiedlichen Auffassung von Wahrheiten und so verhält es sich mit verschiedenen Religionen. Die Wissenschaft hingegen lässt nur einen Schluss zu, richtig oder falsch wobei keine Interpretation oder Nuancen zulässig sind. Auf Deine These zu Antworten, in ihr liegt selbst ein Widerspruch, da Du nur eine Wahrheit zulässt kannst Du nicht religiös sein, wenn Du an etwas glaubst impliziert es auch eine höhere Macht, gut impliziert böse aber wir wissen doch garnicht was gut und böse ist, da wir das jetzt erst im nächsten Augenblick Beurteilen können und diese Beurteilung wäre nie objektiv, da sie immer die Summe der Erfahrungen wiederspiegelt, somit kann es Erlebnisse geben die gleichzeitig Böse und Gut sind.
Unter einer Synthese von Religion und Wissenschaft verstehe ich das Zulassen von mehreren Wahrheiten in der Wissenschaft,im Umkehrschluß natürlich genauso, und damit eine Beurteilung eines Zustandes rein subjektiv, das möchte ich vermeiden indem ich beides getrennt betrachte.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

25.10.2004 um 17:21
<h5>@Wer hat höhere und wer niedrigere Schwingungen?</h5>

Kann man bei den anderen Menschen so einfach feststellen, wie hoch sie schwingen?


melden

Schwingung

25.10.2004 um 19:54
@habib

Gute Frage!

Aber ich denke es turnen genug Leute - auch hier - herum, die von sich behaupten werden, sie könnten das.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

26.10.2004 um 09:32
@Guten Morgen!

Ich nenne einige Merkmale von Leuten, die hoch schwingen oder umgekehrt niedrig schwingen, es ist nur meine Meinung:

Niedrig-Schwingungen Hoch-Schwingungen

Meckern Zufriedenheit
Immer Krank meistens gesund
Streitbreit Friedlich
Launisch Fröhlich
Negative Gedanken Positive Gedanken
Egozentrisch Hilfsbereit
Pessimist Optimist
Einsam Gesellig

Ich denke, kann man beliebig die Liste vervollständigen.Was meint Ihr?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

26.10.2004 um 09:37
Niedrig-Schwingungen-------------------------Hoch-Schwingungen

Meckern-------------------------------------------Zufriedenheit
Immer Krank-------------------------------------meistens gesund
Streitbreit-----------------------------------------Friedlich
Launisch------------------------------------------Fröhlich
Negative Gedanken----------------------------- -Positive Gedanken
Egozentrisch--------------------------------------Hilfsbereit
Pessimist-----------------------------------------Optimist
Einsam--------------------------------------------Gesellig

So ist besser.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

26.10.2004 um 16:00
Da dies hier in eine Art Brainstorming ausartet, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Beziehungsweise ich stell mal eine Frage.

Warum nimmt die Wahrnehmbarkeit eines Licht (Astral)körper mit der Entfernung nicht ab, sondern ist fast schon besser und klarer als wenn ich direkten körperlich Kontakt mei einer Person habe?

Das merke ich häufig bei Personen, die mir wichtig sind oder wenn ich vor Reiki einen "Scan" mache, um Störungen aufzuspüren.

(Das ist übrigens eines meiner Hauptargumente gegen die Verbindung von physischer und feinstofflicher Welt. In der physischen Welt nimmt die Energie im Quadrat der Entfernung ab. In der feinstofflichen ist die Entfernung unerheblich)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

26.10.2004 um 17:59
@Torfi

Ich weiß nicht, ob ich Dich gut verstanden habe, wenn nicht, bitte verzeih mir!
Im Astralkörper sind wir reines Gefühl, so sind wir frei von jede Hindernisse des P-Körper und unser Geschwinfkeit ist unglaublich schneller als Licht.

Deshalb die Entfernung zählt nichts, wir sind immer hier und da!


Anzeige

melden