Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwingung

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Schwingung, Oszillation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 14:23
@hallo

In diesem Thread bin ich an Euren Hilfe, besonderes von Physiker angewiesen, deshalb bitte ich Euch allen um Hilfe. Mein Ziel ist im Endeffekt über menschliche Schwingungen zu diskutieren, welche unser Bewusstsein beeinflussen würden. Erst kopiere ich hier aus Lexikon eine Erklärung.
------------------------------------------------------------- ----------------

Schwingung (Oszillation), zeitlich period. Zustandsänderung, die auftritt, wenn bei Störungen eines mechan., elektr. oder auch therm. Gleichgewichts Kräfte wirksam werden, die den Gleichgewichtszustand wieder herzustellen suchen. Beispiel für eine mechan. S. ist die Bewegung eines aus seiner Ruhelage gebrachten Pendels. Man bezeichnet die Zeit, die für eine volle Schwingung erforderlich ist, als Schwingungsdauer T und die Zahl der S. pro Sekunde als Schwingungszahl oder Frequenz.
------------------------------------------------------------- ----------------
LG

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 15:47
@habib
Ich fürchte, da wirst du nicht weiterkommen.

Die Physiker werden zu recht sagen, da gibt es nichts zu messen.
Und die Hellsichtigen werden sagen, wir erleben es aber als Schwingung.

Man spürt es und es gibt die verführerischen Analogien aus der Frequenztechnik mit Frequenz, Filter, Sperren usw.
Aber es sind nur Analogien, Vergleiche.
Es ist ein griffiger Begriff, wenn man gewisse Gefühlsqualitäten mit Frequenzen gleichsetzt und dann sagt, das es an bestimmten Stellen deines spirituellen energetischen Körpers sich die Energie staut. Andere Gefühlsqualitäten können diese Stelle durchfließen, nur diese eine bestimmte nicht. Dann geht man daran diesen Filter, diese Sperre aufzulösen.

Es sind zwar die gleichen Begriffe, aber doch etwas ganz anderes.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 18:51
@tofri

Wir können von diesem Punkt anfangen, dass jede Sache egal Mineral, Pflanze, Tier oder Mensch hat ein Magnetfeld.
Dies Magnetfeld hat Schwingungen, in Mineral weniger als Pflanze oder Tier.

Vielleicht ist auch schon mal in Physik bewiesen, dass die Farben nur durch Veränderungen in Frequenzen zustande kommen würden.

In Esoterik kennen wir schon, aber könnte eine Bestätigung von Physik ganz gut ankommen. Unser Magnetfeld oder besser gesagt "AURA" verändert seine Farben durch erhöhte Schwingungen besonderes im Bereich Kopf (Spiritueller Körper).
Ist das nicht ein guter Anfangspunkt?


melden

Schwingung

21.10.2004 um 18:54
@ habib

Versuch es mal mit einer Schaukel.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Schwingung

21.10.2004 um 19:01
Ich kenne nur einen Schwingungseffekt der auf den Menschen übertragbar ist, er liegt bei ca. 5-7Hz und stellt die Resonanzfrequenz unseres Gehirns dar. Es ist erwiesen das LF bzw. VLF Schwingungen direkten Einfluss auf unser Bewusstsein nehmen können ....


melden

Schwingung

21.10.2004 um 19:05
Eine Nette Idee wäre es die mit einer Schwingung, die die Eigenfrequenz des Körpers hat, den Körper in "noch mehr" Schwingung zu versetzen.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Schwingung

21.10.2004 um 19:16
Kann aber auch nachteilige Wirkung haben und z.T. sehr unangenehm sein, wie ich mittlerweile weiss.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Schwingung

21.10.2004 um 19:25
Meinst du morphische Felder?


melden

Schwingung

21.10.2004 um 19:42
@habib
google mal nach "bioresonanz", wirste vielleicht ganz interessant finden, geht darum allergieen elektromagnetisch zu "heilen".
ich kenn eine mutter die das bei ihrem kind hatte machen lassen, es hat funktioniert!
mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 20:03
@chutullu

Was Du geschrieben hast, ist sehr intressant, könntest Du bisschen mehr dazu informieren. Danke im Voraus

@alf

Ja, Du hast Recht, es gibt zahlreiche neue Gräte, die mit unserem Magnetfeld arbeiten und es gibt Magnetfeldthrapie.

Z.B bei einige Ohr-Krankheiten wurden dadurch geheilt.
Die potos, welche man durch neue Technik von Auras macht, zeigen, dass tatsächlich die Farben in Bild wechseln, wenn man den Gedanken tauschen würde.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 20:16
@chutullu
sprichst du von der frequenz, die laut levia für das sehen von geistern zuständig sein soll?


melden

Schwingung

21.10.2004 um 20:22
das besondere an der bioresonanz ist zudem, das es bereits über 20 jahre erfolgreich im einsatz ist, aber leider nicht von der krankenkasse übernommen wird, trotz niedrigere kosten und effektivere wirkung.
so neu ist die grundidee also nicht :)

interessant in dem zusammenhang wäre auch mal die frage ob akkupunktur auch mit nicht-metallischen nadeln funktioniert (soweit es solche gibt), bzw. ob diese methode gerade deshalb einen solchen einfluss auf den körper und geist haben kann, weil sie das bio-magnetfeld beeinflusst.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 20:28
funktionieren piercings eigentlich auch wie akupunktur? :|


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 20:39
In Kinesiologie arbeitet man ohne Nadel mit Akkupunktur und so genannten Alarmpunkten. Alle diese Sachen gehören unserem Magnetfeld, obwohl man den Körper anfasst.


melden

Schwingung

21.10.2004 um 22:12
@yo
schon wieder interessante frage ob derlei auch das bio-magnetfeld beeinflusst, und wenn in welcher weise. DASS es beinflusst könnte man im gesamtzusammenhang schon fast annehmen *g*

@habib
ich meinte mehr wegen der evtl. elektrischen und magnetischen leitfähigkeit, die dann das gesamtfeld beeinflusst.
wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du "mit den fingern druck auf bestimmte punkte ausüben" (kenn mich in diesem thema nicht so aus)?

wäre dann pauschal gesagt, "das eine biofeld beeinflusst das andere".
wenn man dann noch eine gewisse kontrolle über das eigene biofeld hat, kann man praktisch durch handauflegen heilen oder anderes tun.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Schwingung

21.10.2004 um 22:59
diese schwingung zwischen menschen ist ein sehr intressantes thema...
allerdings glaube ich, daß es nicht wirklich etwas mit den elektromagnetischen feldern zu tun hat, sondern wohl eher mit unterbewußten merkmalen.
körpersprache, geruch, grimasse, sprachfrequenz... einfach alles mögliche was einem auffallen könnte


melden

Schwingung

21.10.2004 um 23:08
ein Neurologe fragte mich mal, als ich noch all meine Piercings hatte, ob ich sie absichtlich an diese Akkupunkturpunkte stechen ließ...ich antwortete mit nein aber wer weiß...vielleicht rein intuitiv...

warum ich beim neurologen war? Ich hatte eine taube Hand bekommen und wollte wissen warum das so ist.

das thema schwingung mag ich auch sehr. Ich spüre oder nehme Schwingungen wahr und auch auf große Entfernungen , jedoch kann ich rein wissenschaftlich nichts dazu sagen..habe mir in der Hinsicht noch kein großes Hirneigenes Lexikon eingerichtet ;)



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwingung

21.10.2004 um 23:39
@devamala

Ich spüre Schwingungen auch ohne Ahnung von Wissenschaftliche Kenntnisse!
In Laufe der Zeit bin sensibeler geworden und ich kann mittlerweile von Gesicht eines Menschens seine Schwingungen schätzen.

Wenn ich in einem Raum zwischen viele Menschen bin, werde ich in erste Minute herausfinden, wer in diesem Raum niedrigere und wer höhre Schwingungen hat, und zwar ohne mit denen ein Wort gewechselt habe.

Wenn ich in einem leeren Raum oder Gebäude gehe, dauert ganz kurz, bis ich merke, dass der ein positiver oder negativer Platz ist.

Ich bin kein besondere Mensch, sondern ich habe es gelernt, die Signale der Welt empfangen und zwar durch meine innere Ruhe.

Wenn man seine innere Gespräche stopen könnte, könnte man viele Sachen hören und spüren, welche in normale Zustand nicht möglich wären.

Wir können unsere Schwingungen erhöhen, wenn wir lernen, uns alles in eine innere Stillstand zu stopen.


melden

Schwingung

21.10.2004 um 23:43
ich glaube wohl das ihr das könnt, fragt sich nur wie...

ich glaube nämlich nicht an so etwas auramäßiges - aber wer weiß...
müsste man halt mal ein paar experimente machen, in denen man nach der reihe sinnesorgane blendet, und die ergebnisse vergleicht


melden

Schwingung

21.10.2004 um 23:46
was ich jedenfalls mal gesehen hab war eine doku, in der sie gezeigt haben wie bestimmte elektrische geräte wellen ausstrahlen, die einen ganz bestimmten bereich im gehirn ansprechen, der ein gefühl von anwesenheit hervorruft...

mah hat mehrere versuche über magnetresonanztomographie gemacht, und hat bei unterschiedlichen menschen gleiche ergebnisse erzielt...
beispielsweise konnte ein kleines mädchen nie einschlafen weil sie dachte sie würde beobachtet und sei nicht alleine - bis man den wecker aus ihrem zimmer entfernt hat.


melden

Schwingung

22.10.2004 um 00:56
@habib
gut ausgedrückt, würde ich auch so sehen!

da verwundert es auch kaum dass die sogenannte reizüberflutung auf dauer schädlich wirkt.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



Anzeige

melden