Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anfang ohne Ende

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Anfang, Kein Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 17:32
= Das Universum
= Der Kreislauf des Regens oder der Natur an sich
= Denken
= Geburt und Tod

Solche Dinge und vieles mehr haben irgendwann mal angefangen und werden auch nie ein Ende nehmen auser ein Schwarzes Loch vernichtet mal das ganze Universum.

Was meint ihr dazu?

Alles fängt irgendwann an und vieles wird vielleicht nie enden.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!

Anzeige
melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 17:50
Meine Meinung ist reziprok zu deiner.

Nichts und wieder Nichts.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 18:04
Auf deutsch?

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 18:06
Oberheimer meinte, dass seine Ansichten diametral zu deinen sind ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 18:52
Es ist doch immer besser ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater Ausdrücke zu haben.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 19:12
Hmm, ok, logisch ;)

Aber das Universum MUSS irgendwann mal einen Ursprung gehabt haben, ich verstehs net, ich versteh es einfach net... scheiß Universum kann mich ma ;)

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 19:14
das würde sicherlich weh tuen :)

wer sagt das nach dem schwarzenloch schluss ist? erwiesen ist es noch nicht, oder?


=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 19:20
Manchen Dingen kann ich einfach nicht widerstehen ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 19:28
alles hat ein ende nur die wurst hat zwei!
alles was einen anfang hat, hat auch ein ende


:( :( :(

Wenn man etwas sieht dass es nicht gibt dann kann man sich auch vorstellen dass es verschwindet...es sei denn es es ist tatsächlich da^^


melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 19:34
Ja is klar. Bloß der Anfang muß doch auch einen Anfang haben, oder net?
Aber wie, wie bloß...

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 19:42
Naja ganz einfach!
Unser Gehirn raffts mal wieder!
Das kriegts einfach nich gebacken und auf die Reihe sich was anderes vorzustellen, weil es sowas bei uns nicht gibt bzw. wir es nich erfassen können!


melden

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 19:58
Wieso denken eigentlich die meisten Menschen, in einem schwarzen loch ende alle Existenz des Universums. Jede Galaxie hat doch so ein schwarzes Loch in der Mitte und nach letzten Stand der Wissenschaft werden dort Materie recycelt und dadurch wieder neue Sterne geboren.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

26.10.2004 um 20:08
Alles was einen Anfang hat auch ein Ende!?
Der ewige Kreislauf der Existenz oder eben der Nichtexistenz ist relativ, denn eigentlich besteht nichts von beiden wirklich.
Kein Anfang ohne ein Ende und kein Ende ohne einen Anfang, so schließt sich der ewige Kreis.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 17:01
"Alles was einen Anfang hat auch ein Ende!?"

Falsch! es kommte darauf an, in welchem System man sich befindet (Universum), oder ob das Universum irgendwann wieder kollabiert.

Nichts und wieder Nichts.


melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 17:12
Link: www.wissenschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 02.11.2004)

Wäre es nicht möglich, das das bestehende Universum irgendwann durch einen neuen "Urknall" zerstört wird ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 17:49
>>>Wäre es nicht möglich, das das bestehende Universum irgendwann durch einen neuen "Urknall" zerstört wird ?<<<

Gut Möglich, aber das Ganze würde den Weg für ein Neuanfang ebnen!!!


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 19:18
Wie kommen eigentlich alle zu dem Schluss, dass es überhaupt ein Anfang oder ein Ende gibt? (damit meine ich jetzt nicht sowas wie: weil das universum inflationär expandiert, etc.. denn dann stellt sich trotzdem die frage, was davor war...)) Ich denke doch, dass die ganze Sache schon falsch angegangen wird. Das mit Anfang und Ende schließen wir doch nur so sicher, weil wir soclhe Abläufe aus unserer Natur gewohnt sind oder weil formeln darauf hinweisen, aber die erklären nicht was davor war.. Durch Erfahrungen von unserer Welt sind wir nur zu "beschränkt" um eine klare Antwort darüber zu finden. Warum soll es denn nicht einfach keinen Anfang und kein Ende haben?

Auch wenn das jetzt keine neue Informationen sind, die zu Lösung der Problems beitragen, wollt ich das doch gesagt haben.

vinny


melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 19:42
Die "Steady State Theorie" wurde schon vor langer Zeit zu den Akten gelegt.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 19:47
"Es ist doch immer besser ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater Ausdrücke zu haben."

*LOL* *ROFL* :D wie geil is das denn?....*mich nicht merh einkrieg*

KEN CAN - but life still suckz!


melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 21:01
wieso muss etwas am Anfang angefangen haben?
jo und der satz is nize ^^


melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 22:45
Nen Abend euch allen!

Die Sätze "Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende." und "Jeder Anfang beinhaltet bereits sein Ende." umschreiben es am besten.
Das Problem der Thematik ist die Zeit. Jede an die Zeit gebundene Existenz verändert sich fortwährend, ist also im stängigen Wandel. Und jede Änderung bringt ein Ende eines Zustandes mit sich.
Einfachstes Beispiel: Ein Mensch wird geboren, er lebt. Jeder Geburt folgt irgendwann immer der Tod. Der Mensch lebt nicht mehr. Der Zustand ändert sich von Leben zu Tod.
Alles Materielle hat immer einen Anfang und ein Ende und jedem Ende folgt der Dualität entsprechend wieder ein Anfang.

Und die Frage "Was war vor dem Urknall/Schöpfung der Materie?" ist leicht beantwortbar: Es war und IST die Ewigkeit.




Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



Anzeige

melden