Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anfang ohne Ende

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Anfang, Kein Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 23:08
vielleicht hängt es mit dem ordnungsgrad zusammen, wenn das ganze zu komplex und aufwendig wird, wird es instabil und zerfällt wieder :|
mir fällt dazu das beispiel der sprachentwicklung ein. ursprünglich dachte man, isolierende sprachen sprachen wären die primitivsten, sie würden sich dann zu agglutinierenden sprachen weiterentwickeln und der gipfel des ganzen wären die komplexen flektierenden sprachen (man muss wohl nicht extra erwähnen, dass man die indo-germanischen sprachen für die höchstentwickelten hielt und die afrikanischen für die primitivsten :| ). inzwischen weiss man aber, dass es ein kreislauf ist, denn aus den flektierenden sprachen werden wieder isolierende (was man am englischen im vergleich zum altgermanischen sehen kann).

Anzeige
melden

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 23:35
Die Sache mit dem Ordnungsgrad, die yo gepostet finde ich einen guten Ansatz jedoch sehe ich keine Korrelation zwischen "dem Grad des Komlexen Caos" und seiner rein caotischen Zerstörung. Ich finde das der Ordnungsgrad eines System nur Ausdruck seiner Organisation, nicht seiner Lebensdauer ist, leider kann ich was das Sprachproblem betrifft nicht mitreden aber für meine Begriffe stellt es auch kein caotisch, selbstzerstörendes System dar, sondern eine Synthese aus sich selbstgenerierender Neuschöpfung - was jeden Christen höchst erfreuen dürfte.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

27.10.2004 um 23:53
vielleicht liegt das ende in einer art energetischen osmose begründet, einem bedürfnis der natur, energiegefälle abzubauen, während andererseits ein anderes bedürfnis der natur darin besteht, bei ausreichend vorhandener energie den ordnungsgrad zu erhöhen. dass ordnung energie erfordert, weiss jeder, der mal sein zimmer aufgeräumt hat :| insofern wären die beiden tendenzen den aus dem ägyptischen oder indischen bekannten erschaffen und zerstören gleichzusetzen, nur so als gedankenspiel :)


melden

Der Anfang ohne Ende

30.10.2004 um 11:29
was war dn dann vorm universum da?
ich hab schon so viel drüber nachgedacht, nur kommt man sowieso auf keine lösung. weil das mitn urknall ist ja nur eine theorie. aber was war vorher? was war vor den ganzen kleinen materien, die dann schlussendlich zum urknall gefürt haben?
und was hat alles ein ende? sollt das universum plötzlich aus irgendeinem grund zerstört werden, gibts dann vielleicht sogar sowieso keine menschen mehr. und falls doch, sterben die dann und das ist dann nichts andrers als normal zu sterben. und wer sagt, dass das wiederum das ende ist???

fragen über fragen..... ;)


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anfang ohne Ende

30.10.2004 um 13:25
@ketchup1

....und keine Antworten in Sicht ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Urknall durch Forschung
Wissenschaft, 34 Beiträge, am 12.09.2012 von Papa-Schlumpf
GalleyBeggar am 10.09.2012, Seite: 1 2
34
am 12.09.2012 »
Wissenschaft: Die (Un)Endlichkeit des Systems "Zufall"
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 26.11.2007 von Satanael
Satanael am 06.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 26.11.2007 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »