Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythos Atlantis

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Platon, Mythos Atlantis, Prähistorische Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mythos Atlantis

15.09.2011 um 19:36
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wenn wir von einer Hochkultur nach heutigem Maßstab ausgehen würden, dann könnte man wahrscheinlich sogar deren Unweltverschmutzung erkennen.
...nicht nur bei Kulturen nach heutigem Maßstab.....im Eis in Grönland finden sich auch Spuren des Römischen Imperiums....

Anzeige
melden

Mythos Atlantis

16.09.2011 um 18:08
Der Thread hier war mal wirklich gut! So ganz ohne Aliens, Ufos, Götter usw... -_-


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

16.09.2011 um 20:18
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Der Thread hier war mal wirklich gut! So ganz ohne Aliens, Ufos, Götter usw...
...........wie kann man bloß annehmen die einzige Spezies im All zu sein und noch zu glauben, die intelligenteste ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

16.09.2011 um 20:24
@thomaszg2872
Der Artikel wurde 1932 in der Los Angeles Times veröffentlicht.
...........kann man den Artikel noch nachlesen, ist er irgendwo archiviert ?

Du kennst ja meinen Artikel Enlil und Enki, der steht auch im Zusammenhang mit Atlantis. Die Atlanter müssen aber schon sehr früh in der Erdgeschichte hier gewesen sein und es ist einfach schwierig die ganzen Puzzleteile zusammenzufügen.

LGK


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

16.09.2011 um 20:36
@thomaszg2872
denn sie waren dort kaserniert und wurden regelmässig zurn Erde geflogen um dort in Südostafrika

Gold zu graben.
.......sie waren in Bit Shimti stationiert, das war auch der Ort der Erschaffung Adams.

Enki (Annunaki) schlägt auf einer Götterversammlung die Erschaffung eines primitiven Arbeiters vor. Er sagt zu seiner Schwester: Du bist die Hebamme der Götter. Erschaffe die Menschheit! Erschaffe einen Mischling, damit er das Joch trage; lass ihn das Joch, das ihm von Enlil (Annuaki) zugewiesen wird, tragen, lass den primitiven Arbeiter sich für die Götter plagen! In Bit Shimti gelingt Ninmah das Projekt:


melden

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 09:14
@Kayla
Ich glaube nicht daran dass wir die einzige Spezies im All sind, hat aber hiermit auch nicht wirklich viel zu tun..


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 10:26
@Kayla
Nicht ganz. Die Mutter von Enki schlägt es ihm vor. Enki sagt, dass er aus Lehm einen Menschen schaffen kann, den seine Mutter Nammu gebären kann. Ninmach soll dabei die Hebamme sein, nicht die Erschafferin.

Wikipedia: Enki und Nammu

Achja und die genannten Götter sind alle eindeutig keine Anunnaki.


2x zitiertmelden

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 12:59
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinneren beim
alten Platon so einen Müll,der derzeit hier fabriziert wird,
gelesen zu haben.
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal die Mühe machen,und
den Text des Threaderstellers genau durchlesen.
Der Artikel ist bei Archäologie schon gut aufgehoben.
Platz zum Fantasieren gibt es in den diversen anderen
Themen um Atlantis.
Hakt euch doch einfach mal bei Herrn Bremer ein.
Dem könnt ihr diesen Unfug einer hochtechnisierten Gesellschaft
gerne unterjubeln.


3x zitiertmelden

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 20:28
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

http://www.black-sea-atlantis.com/black-sea-atlantis/ (Archiv-Version vom 19.09.2011)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 20:53
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich glaube nicht daran dass wir die einzige Spezies im All sind, hat aber hiermit auch nicht wirklich viel zu tun..
............eigentlich schon, wenn sich die Frage stellt, ob Atlantis von Menschen oder von Außerirdischen bewohnt wurde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 20:55
@Quetzalquatl
Zitat von QuetzalquatlQuetzalquatl schrieb:Hakt euch doch einfach mal bei Herrn Bremer ein.
Dem könnt ihr diesen Unfug einer hochtechnisierten Gesellschaft
gerne unterjubeln.
............ich kann mir nicht vorstellen das hier Jemand Platos Timaios gelesen und verstanden hat. Herr Bremer hat damit eigentlich sehr wenig zu tun.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 20:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achja und die genannten Götter sind alle eindeutig keine Anunnaki.
.........aus Deiner Sicht vielleicht nicht, das Thema hatten wir schon.


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 21:08
Dann erkläre mir doch bitte was man nicht bei Platon verstanden haben
sollte?
Oder was dich so sicher macht das deine Vorstellung diejenige ist,die
seiner Geschichte entspricht.


melden

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 21:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:aus Deiner Sicht vielleicht nicht, das Thema hatten wir schon.
Ne nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht der Sumerer.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 21:35
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ne nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht der Sumerer.
........ohjeh, das ist aber schlecht, denn mit denen kann man sich leider nicht mehr unterhalten.


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 21:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:ohjeh, das ist aber schlecht, denn mit denen kann man sich leider nicht mehr unterhalten.
Das ist ja auch unwichtig, man kann ja deren Texte lesen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

17.09.2011 um 21:40
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist ja auch unwichtig, man kann ja deren Texte lesen.
............das mag sein, aber die beziehen sich hauptsächlich auf das alltägliche Leben, wie Landwirtschaft und Handel.


Anzeige

1x zitiertmelden