Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythos Atlantis

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Platon, Mythos Atlantis, Prähistorische Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

01.06.2013 um 06:35
Im elften Buch der Metamorphosen (Ovid) steht noch:
Weg vom Tmolos begibt sich gerächt der latoische Phoibos,
195Fährt durch die Luft und steht vor Helles, der Nepheleide,
Schmal sich verengendem Sund auf laomedontischen Fluren.
Rechts der sigeischen Bucht und links der rhoiteischen Tiefe
Steht ein alter Altar, dem panomphischen Donnerer heilig.
Dort ward Phoibos gewahr, wie Laomedon schützend die neue
200Troia mit Mauern umgab, wie unter Beschwerden und Mühen
Wuchs das gewaltige Werk und heischete reichlichen Aufwand.
Und mit des schwellenden Meers Urheber, dem Dreizackträger,
Kleidet er sich in Menschengestalt, und dem phrygischen Herrscher
Gründen sie beide den Bau, sich Gold für die Mauern bedingend.
205Nun stand fertig das Werk, doch Lohn ableugnet und Meineid
Fügt zu der Lüge, das Maß der Tücke zu füllen, der König.


Anzeige
melden

Mythos Atlantis

25.09.2013 um 17:58
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/09/sonar-offenbart-mogliche-pyramide-am.html (Archiv-Version vom 27.09.2013)

Ostsee "UFO" 2 oder tatsächlich Atlantis, das ist hier die Frage..


melden

Mythos Atlantis

25.09.2013 um 18:05
Dazu gibt es hier schon einen Thread

Neue Pyramide im Meer entdeckt?


melden

Mythos Atlantis

06.10.2013 um 16:40
... nach langer Zeit wieder aufgetaucht:

https://www.youtube.com/watch?v=2L9tABH4yzM

und

Youtube: Warum ist Atlantis ein Tabu - Holger_Kalweit_1 bei ExtremNews 2013
Warum ist Atlantis ein Tabu - Holger_Kalweit_1 bei ExtremNews 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Pyramiden in Nubien passen auf die Dollarnote und die schwarzen Pharaonen sind die Nachfolger der Ausgewanderten Atlanter. In Meroe leben die Merovinger, die später in Europa zu den Königshäusern wurden. die modernen Pharaonen. Sie haben die gleichen Rituale und auch die gleichen Zeichen, wie früher.


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

06.10.2013 um 19:11
@annanuki
Ein Film mit einer Länge von 5Stunden50min? Wer soll sich das anschauen?
Und,welche Beweise hast du,Das es Atlantis je gegeben hat?


melden

Mythos Atlantis

06.10.2013 um 23:03
@annanuki
Die nubischen Pyramiden entstanden so ab 250 v. Chr - wo haben die Atlanter die übrigen 9750 Jahre rumgehangen?


melden

Mythos Atlantis

07.10.2013 um 18:49
Zitat von annanukiannanuki schrieb:In Meroe leben die Merovinger, die später in Europa zu den Königshäusern wurden. die modernen Pharaonen.
Ich glaub, ich schmeiß meine Bücher über Ägypten - ach was, ich schmeiß meine gesamte Bibliothek weg.
Hier auf Almy erfahr ich ja, wie´s wirklich war :D


melden

Mythos Atlantis

13.10.2013 um 21:34
@annanuki
Zitat von annanukiannanuki schrieb am 06.10.2013:In Meroe leben die Merovinger, die später in Europa zu den Königshäusern wurden. die modernen Pharaonen. Sie haben die gleichen Rituale und auch die gleichen Zeichen, wie früher.
Das ist aber starker Tobak, würdest du mir das bitte genauer erläutern? Ich kenne als Quellen über die Geschichte der Merowinger die "Historiae" des Gregor von Tours, oder, teils auf dieser aufbauend, die Fredegar- Chroniken. Da steht so rein garnichts von Ägypten.. Verstehe auch nicht ganz, warum ein fränkisches Geschlecht, dessen Namen auf den Stammvater "Merowech" zurückgeht, ägyptischen Ursprung haben soll.. Es gab auch nicht mehrere "Merowinger" als Gruppe oder große Fraktion, sondern "Merowinger" waren die Familien der fränkischen Könige aus dem Haus der Merowinger, also Nachkommen des Merowech. Darf ich fragen, aus welcher Quelle du deine Informationen hast?


melden

Mythos Atlantis

01.11.2013 um 14:34
@Realo
Hi.
Hab mir die Sache mit Atlantis mal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn man sich mal veranschaulicht, was im Jahre 10.000 vor Christus für Kulturen gelebt haben und deren technischen Stand bezweifle ich, dass sie überhaupt etwas mitbekommen haben, was im atlantischen Ozean passiert. Es sei denn es wäre direkt vor deren "Haustüre".

Sollte Atlantis existiert haben, so denke ich ist die Stadt gleichzeitig Namensgeber des atlantischen Ozeans.

Ich habe auch mal das Internet durchforstet. Es gibt keine Daten oder Überlieferungen, dass in den Zeitraum, wo Atlantis untergegangen sein soll, eine natürliche Katastrophe geschehen ist.

Das soll alles jetzt nicht zeigen, dass ich einer bin, der nicht daran glaubt. Ganz im Gegenteil. Eben weil es mich interessiert recherchiere ich im Internet darüber.

Aber um auf die damalige Zeit zurückzukommen:
In Europa gab es zwar erste Siedlungen, aber es gab noch keine Kultur im eigentlichen Sinne. Anhänger der Preastronautik meinen ja, dass Atlantis von Außerirdischen gebaut worden ist und eben die Menschen deshalb so weit entwickelt waren im Gegensatz zu anderen Kulturen.

Ob Atlantis ein Kontinent oder "nur" eine Insel war, lässt sich nur schlecht einschätzen. Sollte es ein relativ großer Kontinent gewesen sein, müßte man dessen Spuren immernoch finden können. Und keine Landmasse verschwindet einfach so.


melden

Mythos Atlantis

05.11.2013 um 08:38
@Niederbayern88
"The continent of Atlantis was an island,
which lay before the great flood
in the area we now call the Atlantic Ocean."

Na, das sagt doch alles, oder will uns Donovan ver*rschen? Donovan doch nicht!


melden

Mythos Atlantis

05.11.2013 um 11:17
@NONsmoker
Wer bitte ist Donovan?


melden

Mythos Atlantis

05.11.2013 um 11:30
@Niederbayern88
Donovan Leitch ist der Texter und Sänger des obigen Liedes: Atlantis
Ich mach für alle Fälle mal einen Smiley ;) nachträglich zu meinem obigen Post


melden

Mythos Atlantis

05.11.2013 um 15:59
@NONsmoker
Achso. Dachte es wäre irgendein begriff aus der Antike oder eine person, welche damals Atlantis beschrieben hat


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

05.11.2013 um 18:18
@NONsmoker
Habe sogar noch die LP hier. Ist gute Musik


melden

Mythos Atlantis

05.11.2013 um 18:31
@PapWT
Hab ich auch. Etliches von Donovan.
Wer nicht so gut englisch kann, sollte sich die deutsche Version von Georg Danzer anhören.
Aber auch darüber nicht als Tatsache diskutieren :D


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

05.11.2013 um 18:39
@NONsmoker
Ich denke das waren Tatsachenberichte????
Wie Schillers Ode
oder heißt es Schillers Odeur?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

06.11.2013 um 17:47
Angenommen es gab ein Atlantis und angenommen es war eine Hochkultur wie die unsere und wurde aus welchen Gründen auch immer von der Erde gefegt, nach so einer langen Zeit (ca. 12 Tausend Jahre) wäre von denen nichts mehr übrig, nur Gestein womöglich, alles andere wäre längst verrostet oder verrottet somit zu staub geworden.

Was erwartet man zu finden? Hightech Maschinen aus Atlantis? Wären längst zu Staub zerfallen...was also erhofft man sich mit der Suche nach dem sagenumwobenen Atlantis?


4x zitiertmelden

Mythos Atlantis

06.11.2013 um 18:07
Zitat von 235235 schrieb:wäre von denen nichts mehr übrig, nur Gestein womöglich, alles andere wäre längst verrostet oder verrottet somit zu staub geworden.
Nur wenn alles an der Erdoberfläche gelegen hätte und nicht ein einziges Stück dieser Kultur unter die Erde gekommen wäre, wo es bei günstigen Umständen ja auch bis zu 600mill Jahren überdauern könnte, wie wir ja zB an den Ediacarafosillien erkennen können.
Zitat von 235235 schrieb:Was erwartet man zu finden? Hightech Maschinen aus Atlantis? Wären längst zu Staub zerfallen.
Wie schon gesagt. Die hätten alle auf der Oberfläche stehen müssen. Was einerseits einer Katastrophe widersprechen würde und Andereseits müsste man erklären, warum kein anderes antikes Volk die Sachen mitgenommen hätte. BTW Es gibt viele Materialen, wie Kupfer, Silber, Bronze und Gold, die verrosten nicht. Von irgendwelchen Kunststoffen die die ja dann vielleicht auch gehabt haben könnten mal ganz zu schweigen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

06.11.2013 um 18:24
@Spöckenkieke

davon ist aber auszugehen, dass die Ãœberbleibsel des Atlantis (falls es diese Stadt wirklich gegeben haben soll) Sauerstoff ausgesetzt waren.

Und ich bezweifle stark, dass die all ihr Zeugs aus reinem Kupfer, Silber oder Gold angefertigt haben sollen, denn nur so würde das Ganze auch nicht rosten, zerfallen. Eventuell würde man das eine oder andere Artefakt, sprich Schmuckstück aus reinem Gold etc. finden, das war‘s dann aber auch schon.


2x zitiertmelden

Mythos Atlantis

06.11.2013 um 18:34
Zitat von 235235 schrieb:davon ist aber auszugehen, dass die Ãœberbleibsel des Atlantis (falls es diese Stadt wirklich gegeben haben soll) Sauerstoff ausgesetzt waren.
Also ich würde mal davon ausgehen, dass die wenigstens Kupferkabel hatten, die müssten ja noch da sein. Und wie erklärst du dir dann, wenn alles so rumstand, dass es keiner mitgenommen hat?
Zitat von 235235 schrieb:Und ich bezweifle stark, dass die all ihr Zeugs aus reinem Kupfer, Silber oder Gold angefertigt haben sollen, denn nur so würde das Ganze auch nicht rosten, zerfallen.
Naja, in dem einen Bericht zu Atlantis, nämlich den von Platon, beschreibt er ja eben, dass sogar die Dächer aus Orchialkum, also aus einer Legierung von Silber und Gold sein.
Zitat von 235235 schrieb:Eventuell würde man das eine oder andere Artefakt, sprich Schmuckstück aus reinem Gold etc. finden, das war‘s dann aber auch schon.
Aber selbst das hat man ja nicht gefunden. Nicht der klitzekleinste Fitzel existiert. Und das macht es dann wieder sehr unwahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden