Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythos Atlantis

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Platon, Mythos Atlantis, Prähistorische Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 14:13
Mal ganz abgesehen davon ob secret.tv seriös ist:
Was für Auswirkungen hätte eine 2te Sonne?In dem Fall von der Größe des Jupiter?
Würden dadurch die Temperaturen auf der Erde ansteigen?
Ist eine Selbstentzündung des Jupiter überhaupt möglich?

Könnte es im Zusammenhang mit den Maya-Legenden möglich sein,das der Jupiter sich periodisch entzündet und z.Bsp. einen Überschuss an Gas verbrennt?
Also jetzt nur von der Möglichkeit her.....

Anzeige
melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 15:03
@Kayla
Der Jupiter geht zur Zeit gegen 19 Uhr auf und ist die ganze Nacht über ein hervorragendes Beobachtungsobjekt auch für keine Amateur-Teleskope. und neben dem Mond und der Sonne das derzeit hellste Objekt am Himmel.
Soviel zu Secret TV.

@Amsivarier
Nein, eine Zündung des Jupiters ist völlig unmöglich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:32
@playmobil
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:Dazu müsstest Du zumindest erstmaleinen hieb-und stichfesten Zusammenhang zwischen Überflutung der Region um das Schwarze Meer und dem weeeeeeeeeeesentlich später kompilierten Gilgamesch-Epos nachweisen.

Abgesehen von vielen anderen Problemen, die diese These hat...
................und wenn es sich im Gilgamesch um eine Überlieferung handelt, dessen Ursprung wir nicht kennen ? Daten können verwechselt oder ausgetauscht werden, wenn sie zu späteren Zeiten mit Ereignissen in Zusammenhang gebracht werden, ich denke das erfordert noch eine Menge Forschungsarbeit.


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:und wenn es sich im Gilgamesch um eine Ãœberlieferung handelt, dessen Ursprung wir nicht kennen ?
Können wir dann automatisch darauf schließen, dass es was mit dem schwarzen Meer zu tun hat?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Jupiter geht zur Zeit gegen 19 Uhr auf und ist die ganze Nacht über ein hervorragendes Beobachtungsobjekt auch für keine Amateur-Teleskope. und neben dem Mond und der Sonne das derzeit hellste Objekt am Himmel.
Soviel zu Secret TV.
.............das weiß ich, dazu muss ich nur in die aktuellen Ephemeride sehen, aber danke für Deinen Hinweis.


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:36
@Kayla

Verzeihe mir die Frage, aber wenn Du weißt, daß secret.tv Unsinn schreibt, warum postest Du dann den Link?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:40
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Können wir dann automatisch darauf schließen, dass es was mit dem schwarzen Meer zu tun hat?
..........das kann man natürlich nicht, doch man könnte es in Betracht ziehen und in diesem Zusammenhang forschen. Ich denke es gibt noch viele Rätsel in der Vergangenheit, welche noch nicht vollständig geklärt sind. Ich behaupte ja nicht, das Sintflut und die Flut von Gilgamesch identisch sind und ob Atlantis davon auch betroffen war, doch es könnte sein und das müsste geklärt werden.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verzeihe mir die Frage, aber wenn Du weißt, daß secret.tv Unsinn schreibt, warum postest Du dann den Link?
..........ich schrieb lediglich, das der Text von secret.tv wahrscheinlich nicht zensiert ist und dem entnimmst Du schon, das ich den Text für Unsinn halte ? Dann weißt Du mehr als ich.


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:50
@Kayla

Ruhig Brauner, ich habe Dich doch gar nicht angegriffen.

Im Link steht, der Jupiter sei hinter der Sonne versteckt, daher könne er nicht beobachtet werden, Frank weist darauf hin, daß der Jupiter hervorragend zu beobachten ist und Du antwortest, Du wüsstest das.
Das war der Verlauf. Darauf habe ich den Link als Unsinn bezeichnet und Dich gefragt, warum Du ihn postest, wenn Dir bekannt ist, daß die Fakten nicht stimmen.

Eine ganz einfache Frage - ohne Angriff...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 18:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine ganz einfache Frage - ohne Angriff...
..........ok, entschuldige, das war ein Mißverständnis meinerseits.


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 19:05
@Kayla

Siehst Du, ich stelle die Frage, weil ich versuche zu verstehen, was Du sagen willst.

Ich gehe da vielleicht fälschlicherweise von meiner Vorgehensweise aus. Wenn ich einen Artikel durchlese, der eindeutige Fehler enthält, verwende ich ihn nicht zur Untermauerung meiner Ansicht, selbst wenn einige Dinge darin stehen, die zu meiner Argumentation passen.
Eben weil so offensichtliche Fehler in einem Artikel den Schluss zulassen, daß der Rest des Artikels genau so falsch ist.

Darum wollte ich Dich fragen, warum Du den Artikel postest, wenn Du weißt, daß er Fehler enthält?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 19:13
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darum wollte ich Dich fragen, warum Du den Artikel postest, wenn Du weißt, daß er Fehler enthält?
.............was ich damit ausdrücken will ist, dass ständig neue Fragen auftauchen und das man nicht immer gleich davon ausgehen kann, dass die Antworten, welche man findet nicht nur Fehler sondern auch Denkanstöße beinhalten können. Wenn es nicht Jupiter ist oder Beteigeuze dann ist es vielleicht ein anderer Stern, irgendwann ?

http://www.news.com.au/technology/sci-tech/tatooines-twin-suns-coming-to-a-planet-near-you-just-as-soon-as-betelgeuse-explodes/story-fn5fsgyc-1225991009247 (Archiv-Version vom 26.09.2011)


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 19:41
Ja @Kayla




Ninmah und Ninhursag sind zwei verschiedene Namen für dieselbe Göttin.

Bit Shimti ist nicht eine Bezeichnung für eine Stadt sondern für ein Gebäude, eine Einrichtung.


Bit El, Haus des Gottes mit dem Namen El.


ich bring dir morgen noch ein paar Beispiele mit.



mfg,


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 19:47
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Bit Shimti ist nicht eine Bezeichnung für eine Stadt sondern für ein Gebäude, eine Einrichtung.
..............das ist schon richtig. Ja, Bit Shimti soll eine umzäunte Enklave gewesen sein, welche von Außen nicht einsehbar war, warum wohl ? Bit Shimti kann in Analogie zum Garten Eden setzen. Da wurden die erschaffenen Menschen allerdings aus dem Garten Eden entfernt und vor die Tür gesetzt.


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 19:54
@Kayla


ja dem ist so.
Das war zu der Zeit als wir uns noch nicht selbsttätig vermehren konnten.

Da wurden wir mit "Geburtsgöttinnen" geklont, immer zu siebent.

Ninmah/Ninhursag war übrigens die erste, die es gemacht hat.



mfg,


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 19:55
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Da wurden wir mit "Geburtsgöttinnen" geklont, immer zu siebent.
.........das ist schon eine besch......Vorstellung.


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 19:56
Können wir mal zum Thema zurückkehren?


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 20:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:das kann man natürlich nicht, doch man könnte es in Betracht ziehen und in diesem Zusammenhang forschen.
Und warum gerade das Schwarze Meer und nicht zB das Rote Meer oder den Bodensee? Ich meine es könnte ja sein, dass es etwas gibt, was wir noch nicht kennen das zb auf den Bodensee hinweißt. Sollte man dann nicht besser da forschen?


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 20:03
@Quetzalquatl

ja, na sicher.


sry


melden

Mythos Atlantis

21.09.2011 um 20:07
Der Bodensee ist doch recht gut erforscht.
Die Pfahlbausiedlungen sprechen doch für sich.
Und im Schwarzen Meer sind se doch auch wie wild am Forschen.
Da brauchte es zwar erst einen Ballard,aber seitdem schlagen
sich die Forscher doch die Köppe ein...


Anzeige

melden