Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeit-Tiere klonen

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeit-Tiere klonen

03.11.2013 um 14:19
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:und weil sie wegen ihrer Säbelzähne nicht gerade die besten Nahrungsverwerter waren.
Die hat sich die Natur doch bestimmt nicht aus lange Weile ausgedacht, damit haben sie bestimmt nur was großes gerissen, Mammuts oder so!
Durch das dicke Fell von denen, musste man ja auch erstmal kommen!

images
images

Anzeige
melden

Urzeit-Tiere klonen

03.11.2013 um 17:39
Im YPS-Heft waren doch immer diese Urzeitkrebse drin. Die man "züchten" konnte :D


melden

Urzeit-Tiere klonen

03.11.2013 um 19:23
@Ashert001
Ich halte es für ausgeschlossen, dass sogar der größte und kräftigste der Säbelzahntiger in der Lage gewesen wäre, ein Mammut zu töten.
Die Säbelzähne erwiesen sich als nicht sonderlich effektiv, im Gegenteil.
Die Belastungen am Schädel des Tieres wären zu groß, weiters lag die Bisskraft eines Smilodons nur bei ung. 500 kN, im Gegensatz zu 3000 kN beim heutigen Löwen.
Vermutliches Jagdverhalten: Niederhalten der Beute mit den äußerst kräftigen Vorderläufen und danach Tötung mit einem gezielten Biss.


melden

Urzeit-Tiere klonen

03.11.2013 um 19:26
@lizard-king

Dieses Manko könnte man doch bestimmt mit Gentechnik korrigieren. Wenn man schon in der Lage sein wird, so ein Tier zu züchten, dann wird das doch auch kein Problem sein.
Dennoch sehe ich keinen wirklichen Sinn darin, solche Tiere wieder auferstehen zu lassen.


melden

Urzeit-Tiere klonen

03.11.2013 um 19:30
@Yotokonyx

das ist sinnlos. Einen Säbelzahntiger klonen, und ihm dann die Säbelzähne genetisch zu entfernen.


melden

Urzeit-Tiere klonen

03.11.2013 um 19:38
@knollengewächs
Meine Meinung! ;)
Wir sollten uns lieber um den Schutz heutiger Tierarten kümmern, als ausgestorbene Arten zurückzuholen.


melden

Urzeit-Tiere klonen

04.11.2013 um 10:25
Die Urzeit-Tiere können ja nichts für den Meteoriteneinschlag, womöglich würden sie ohne den noch heute friedlich die Bäume abgrasen.

Die Fleischfresser hingegen würden bestimmt auch nicht gerade den Menschen jagen, das machen auch schon Wölfe nicht.
Der gehört einfach nicht in das natürliche Beutespektrum.

Ich finde wir sollten sie alle wieder aufwecken und in die Wildnis auslagern, nach Sibirien oder so und dann sehen was passiert!

Anders werden wir doch nie erfahren, wie diese Tiere wirklich mal gelebt haben oder ob sie sich vielleicht sogar als Haustiere eignen!

images


melden

Urzeit-Tiere klonen

04.11.2013 um 11:12
@Ashert001

Die Urzeit-Tiere können ja nichts für den Meteoriteneinschlag, womöglich würden sie ohne den noch heute friedlich die Bäume abgrasen.

Sind ja nicht alle wegen dem Meteoriteneinschlag ausgestorben. Der gar kein Einschlag war, sonden ne Explosion im Himmel... also es ist nur eine Theorie. Wobei das auch nicht mehr so ganz klar ist. Zumal einige Tiere, z.B. das Wollnashorn schon vor dem gesetzten Zeitpunkg ausgestorben waren.

Ich finde wir sollten sie alle wieder aufwecken und in die Wildnis auslagern, nach Sibirien oder so und dann sehen was passiert!

Sibierien ist nicht der richtige Lebensraum. Es darf das ganze Jahr über nur wenig bis gar nicht schneien. Das ist aufgrund des Rückgang des Eises einfach nicht mehr gegeben. Setz die aus und die sterben wieder aus. So wie es schon einmal geschehen ist.

Anders werden wir doch nie erfahren, wie diese Tiere wirklich mal gelebt haben oder ob sie sich vielleicht sogar als Haustiere eignen!

Aufgrund des fehlenden Ökosystemes von damals, wäre es auch nicht dasselbe.


Ich wollt jetzt deine Träume nicht zerstören aber.... bevor wir die klonen brauchen wir schneefreie Grassteppen und zwar kalte, trockene und große. Also in einem Gebiet wo es heutzutage häufig schneit. Der Flora und Klima Einschnitt vor 14.000 Jahren hatt nicht umsonst zum Aussterben geführt.


melden

Urzeit-Tiere klonen

04.11.2013 um 12:40
@Schdaiff
Davon abgesehen, hätte unser Jäger Putin die Vieher eh alle abgeknallt um seine Trophäensammlung zu vergrößern. ;)


melden

Urzeit-Tiere klonen

05.11.2013 um 20:59
warum kann man ein schaaf klonen und hat es easy schon gemacht aber bei einem mammut noch nicht? is das is doch kein unterschied oder?


melden

Urzeit-Tiere klonen

05.11.2013 um 21:20
@kiefer

Das Problem wird die DNA sein. Schafs DNA, findest du an jeder Ecke. Doch Mammut DNA?


melden

Urzeit-Tiere klonen

06.11.2013 um 22:51
@Yotokonyx
Permafrost. Da werden immer wieder mal mumifizierte Mammutkadaver gefunden. Mumi-Mammu sozusagen. So unmöglich und ausgeschlossen wie das zunächst klingen mag, scheint das gar nicht zu sein.
Wikipedia: Wollhaarmammut#Funde mumifizierter Wollhaarmammutkadaver
http://www.scilogs.de/fischblog/das-mammut-klonen/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: