Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeit-Tiere klonen

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeit-Tiere klonen

27.07.2013 um 23:19
Zitat von DakajDakaj schrieb:Tiger gebähren Sälbelzahntiger
Falsch

Anzeige
melden

Urzeit-Tiere klonen

27.07.2013 um 23:31
@FranklinJo
Gut möglich, habe mich nicht informiert. Wer sonst?


melden

Urzeit-Tiere klonen

27.07.2013 um 23:37
@Dakaj
Es kann heut zutage eigentlich keine einzige Katze


melden

Urzeit-Tiere klonen

27.07.2013 um 23:48
Da poste ich nochmal den Link: http://www.pm-magazin.de/a/die-k%C3%BCnstliche-geb%C3%A4rmutter-kommt

Vielleicht gibt es sowas, in 30-50 Jahren ja für alle Tierarten anpassbar d.h. es wäre mgl. sie wiederzuerschaffen (rein Theoritisch).


melden

Urzeit-Tiere klonen

28.07.2013 um 02:09
@Bonesman
Ist das alles dein Ernst???
Haben wir nicht schon genug Probleme?Neanderthaler,Megalodon all das war mal.Brauchen wir aber nicht nochmal.
Und wenn du unbedingt darauf bestehst,schlage ich vor:Aktuelle Politikrt klonen für die Nchwelt,als abschreckendes Beispiel.Aber wirklich klonen?Nee Danke.
Stell dir mal vor,was daß Militär so veranstalten würde.Ich stell mir das allerdings lieber nicht vor.


melden

Urzeit-Tiere klonen

28.07.2013 um 10:05
Klonen von Urzeittieren ist sicher ein interessantes Thema.
Ich wär eher dafür die beim Menschen einzusetzen -> züchtbare Organe, würde doch die Lebensqualität erhöhen ;).


melden

Urzeit-Tiere klonen

28.07.2013 um 10:24
Nun ich denke das es Russischen Wissenschaftlern früher oder später gelingen wird ein Mammut zu klonen


melden

Urzeit-Tiere klonen

28.07.2013 um 11:03
Japanische


melden

Urzeit-Tiere klonen

31.07.2013 um 02:20
Was bringt denn das?
Die Natur war dafür das sie aussterben, sie haben kein Lebensrecht mehr.

Allerdings wäre es für die Forschung höchst interessant.


melden

Urzeit-Tiere klonen

31.07.2013 um 07:04
@Der_Basstard

Die Natur war für garnichts, denn sie ist kein Lebewesen ;).
Ich denke nicht das es soetwas wie ein "Lebensrecht" gibt, entweder Lebt eine Spezies in einem Funktionierendem System, oder das System wird Beeinflusst (Vulkane,Meteore, Krankheiten,...) und die Spezies stirbt aus. Aber sicher nicht weil sie kein Lebensrecht mehr hat, sondern weil sie sich nicht an die neuen Bedingungen Anpassen bzw. sich Schützen konnte.

Wenn man eine Spezies die Ausgestorben war Klont und ihren Bestand wieder aufbaut, sollte man sie zumindest auf keinen Fall in ein Aktuelles, Funktionierendes Ökosystem Eingreifen lassen, wenn wir Pech haben stirbt nämlich eine andere Spezies aus, weil die neu Geklonte sich einfach Besser durchsetzen kann.


melden

Urzeit-Tiere klonen

31.07.2013 um 12:01
Natürlich kann man die Tiere nicht einfach wo aussetzen und hoffen das funktioniert, Afrika kann bestimmt kein neuen Jäger verkraften und andere große Tiere aber was wer falsch einen ausgestorbenen Jäger in einer Gegend wieder anzusiedeln wo es keinen big Jäger gibt?
Smilodon wär in Amerika denke ich mal wär nicht so falsch und Mammuts? Die stören auch keinen in Russland oder Kanada , fressen gibt's genug.
Oder große Säuger in Südamerika ? Der Lebensraum ist dort eh schwer gebeutelt.


1x zitiertmelden

Urzeit-Tiere klonen

01.08.2013 um 11:12
Auch Australien könnte den einer oder anderen großen Jäger gebrauchen. Dort herrscht, wenn mich nicht alles täuscht, doch eine regelrechte Kamelplage.


melden

Urzeit-Tiere klonen

01.08.2013 um 12:00
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb: was wer falsch einen ausgestorbenen Jäger in einer Gegend wieder anzusiedeln wo es keinen big Jäger gibt?
lol

Also ganz spontan fällt mir da Deutschland ein. Und was gab's damals hier? Den Säbelzahntiger! :D


melden

Urzeit-Tiere klonen

01.08.2013 um 12:17
@Zehnmaster
Europa ist leider zu besiedelt, da würde das nicht gut gehen, zu wenig Lebensraum.


melden

Urzeit-Tiere klonen

03.08.2013 um 22:44
@FranklinJo

Der Luchs lebt auch in den Wäldern, sogar der Wolf warum soll es dann beim Säbelzahntiger nicht klappen?


melden

Urzeit-Tiere klonen

04.08.2013 um 02:43
@Allmysterio
Viel größer ist ein säbelzahntiger , der Brauch viel Nahrung


melden

Urzeit-Tiere klonen

04.08.2013 um 09:57
@FranklinJo

In Russland gibt es genug Lebensraum für einen Säbelzahntiger.


melden

Urzeit-Tiere klonen

04.08.2013 um 11:58
@Allmysterio
Da natürlich, nur eben in Mitteleuropa ist kein Platz für die Tiere, Und wo man sie aussetzen würde, müssten auch große Tiere geben, weil ganz ehrlich wir reden ihr über Smilodon, die größte jemals lebende Katze.


melden

Urzeit-Tiere klonen

01.11.2013 um 23:06
Gibt es eine ausgestorbene Tierart, die erfolgreich geklont worden ist und noch heute lebt? Habe was von einer Mäuseart gehört.

Weil die meisten geklonten Tiere starben gleich nach der Geburt wegen Missbildungen, deshalb frage ich.


melden

Urzeit-Tiere klonen

02.11.2013 um 12:02
@FranklinJo

Smilodon wär in Amerika denke ich mal wär nicht so falsch und Mammuts? Die stören auch keinen in Russland oder Kanada , fressen gibt's genug.

Nein die sind doch ausgestorben, weil es nicht genug fressen gab. Mammuts benötigen riesiege intakte Steppenlandschaften, da sie nur Gräser verdauen können. Und das in einem kalten, trockenen (schneefreien) Klima, dass heute in Russland, Europa oder Amerika gar nicht mehr existiert.

Säbelzahntiger sind ausgestorben, weil es nicht mehr genug Großwild gab wegen dem Rückgang eben jener Steppengebiete... und weil sie wegen ihrer Säbelzähne nicht gerade die besten Nahrungsverwerter waren.


@Allmysterio
Der Luchs lebt auch in den Wäldern, sogar der Wolf warum soll es dann beim Säbelzahntiger nicht klappen?

Weil der Säbelzahntiger ein Steppenbewohner ist.


In Russland gibt es genug Lebensraum für einen Säbelzahntiger.

Aber nicht genug Nahrung. Das einzige Tier, das wirklich ins Spektrum passt sind die Großrinderherden. Alles andere ist zu flink. Den Großteil der heutigen Bewohner kann der Säbelzahntiger gar nicht jagen.


Anzeige

1x zitiertmelden