weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeit-Tiere klonen

352 Beiträge, Schlüsselwörter: Urzeit
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:06
Wäre es möglich Urzeit-Tiere zu klonen? Es müssen ja nicht unbedingt Dinosaurier sein,sondern diese Tiere welche nach den Dinos kamen.

Zum beispiel diese Viecher wie Mammuts,Neandertaler,Purgatorius,Megalodon usw.

In Japan soll ja bald ein Mammut geklont werden. Russland hat auch bereits so einen Park für solche Tiere bereitgestellt :)

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:12
@Bonesman
Waere cool, wenn´s gehen wuerde!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:14
Wäre nicht schlecht, man könnte dann auch alle Tiere wiederherstellen (und Pflanzen), die vom Menschen ausgerottet wurden.


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:15
Warum clonen wenns doch einfacher geht, höhö.

t6MuyKl werbung


Ich frag mich nur was SM pulfer is?


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:18
Wasseraffen??? wtf? @brausud


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:25
wär aufjedenfall ne coole idee ^^


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:25
Prinzipiell fände ich es total super...

@Bonesman

ich bezweifel, dass wir hier Genetikforscher usw. am Start haben, die uns da eine qualifizierte Antwort geben könnten, ob es denn überhaupt möglich wäre.

Wenn doch, dann lasst es mich wissen ;)

@brausud

Woher hast Du denn dieses alte Ding? Ist es ein Fake oder so ne Art Uhrzeitkrebse ausm Yps-Heft mit Hilfe der Seamonkeys besser zu verkaufen?^^

edit.....sorry habs schon seöbst gefunden...googlen hilft doch manchmal^^


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:26
Weiß nicht, inwieweit das möglich ist...aber toll wär's schon.

Hätte so gern' den Dodo zurück, diesen großen korpulenten Vogel,
den Menschen ausgerottet haben :(


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:27
@suffel

laut Wikipedia

Der Begriff Sea-Monkey bezeichnet

eine Zuchtlinie aus der Art Salinenkrebs mit lateinischem Namen Artemia nyos
eine Real-Fernsehserie (1992) mit dem vollem Namen The Amazing Live Sea Monkeys
ein Computerspiel mit dem vollem Namen The Amazing Virtual Sea Monkeys
die Internetprogrammsuite SeaMonkey


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:28
@Mixmax

ahaa :D


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:29
@suffel

damit dürfte doch wohl alles klar sein? ;)^^


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:31
@Mixmax

ja ich hab nix zu meckern :D


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:59
Davon träum ich schon seit "Jurassic Park" 1993 :)

Wer weiß was die Wissenschaft in den nächsten Jahrzehnten bringt. Könnte ich mir schon vorstellen, dass sowas mal klappt. Ich weiß noch DAMALS zu Jurassic Park´s Zeiten: Da gab es in einer Doku auch mal so eine Diskussion und damals hieß es noch: "NIEMALS....!"
Und heute werden schon Tiere geklont...


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 21:59
sorry ich dacht des kennt hier jeder, hmpf. die waren halt nich sehr langlebig in nem wasserglas. *grübel* wäre sowas heut nich ne sache für den tierschutz?


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 22:30
@brausud
so Tiere fallen nicht unters Tierschutzgesetz.^^ Ansonsten würde man ja für jede tote spinne oder platt getrettene Ameise bestraft^^

Bin mal gespannt was aus dem mammut wird weil man hört ja auch meist das das klonen gehen würde aber die Tiere müssen ja auch irgendwie "erzogen" werden und das ist schwer wenn man deren verhalten gar nicht kennt.^^

Mfg Matti15


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 22:36
Das Problem ist an die Gene zu kommen.


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 22:58
@Gabrieldecloudo

Gene haben die schon,

Japanische Wissenschaftler wollen eine seit 10.000 Jahren ausgestorbene Tierart klonen: Das Mammut. Die DNS stammt von einer russischen Eismumie, austragen soll den urzeitlichen Nachwuchs ein Elefant.




http://www.sueddeutsche.de/wissen/klonen-das-mammut-soll-auferstehen-1.1047630


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 23:02
@Bonesman

Es ist fraglich ob diese auch noch zu 100% intakt bzw. verwendbar sind.
Wenn ja haben sie Glück.


melden

Urzeit-Tiere klonen

08.09.2011 um 23:03
ist es nicht heute noch so das man nicht einfach aus dem reagenzglas klonen kann? man braucht doch immer eine art wirt der den klon austrägt

wie solle man da ein mammut klonen? soll ein elefant den mammut gebären? ist das nicht ein bissel zu groß für nen elefanten?


melden
Anzeige
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urzeit-Tiere klonen

09.09.2011 um 00:33
@canpornpoppy


Jop ein Elefant wird diesen Mammut gebähren.


Was auch interessant wäre,ob man antike Kelten,Germanen,Römer usw. klonen kann? Da gibt es doch bestimmt jede menge intakte Gene,deren Knochen sind ja nur 2000 Jahre alt.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erich von Däniken28 Beiträge
Anzeigen ausblenden