Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

02.11.2004 um 17:08
Also Vanilla Sky... hmm ich würde mich einfrieren lassen und den Luzid-Traum wählen... besser als das richtige Leben.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse


Anzeige
melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

02.11.2004 um 18:40
Ich kann mich heute noch nicht damit abfinden nicht ewig leben zu können. Die Forschung wird wohl kaum soweit kommen, bevor ich sterbe :( .

Nichts und wieder Nichts.


melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

03.11.2004 um 09:59
Also soweit ich weiss wurden damals Experimente mit Tieren dazu gemacht.
Die wurden eingefroren, aufgetaut und wiederbelebt und liefen rum.

Und ich denke mal um einen toten Menschen allerdings wiederaufleben zu lassen muß der Mensch noch mehr können.
Er muß schon wissen wie der Lebensfunke entsteht, wo er herkommt.
Ich meine dieses etwas das nachdem sich die Eizellen geteilt haben daraus ein denkendes Wesen entstehen lässt.
Aber ob der Mensch irgendwann soweit sein wird? Spätestens zu dem Zeitpunkt sind wir ja selbst eine Art Gott.


Einmal dachte ich ich hätte mich geirrt, doch da hatte ich mich getäuscht.



melden
icecube-bongo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:08
Kannst du mehr über das Tier Experiment erzählen


melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:31
Hab mal nen Film gesehen über einen klinisch Toten , der nach längerer Zeit
als üblich wieder "erweckt" wurde, nur hatte dieser gleich noch etwas
"Dunkles" "von drüben" mitgebracht, und damit ist nicht dresden gemeint...

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:40
@quentin: und damit ist nicht dresden gemeint...

;-DD .... Herrje *loool*


Der Film heisst Flatliners.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:44
In der Natur gibt es auch einige Tierarten, die zur bestimmten Jahreszeiten, einfach sich mal ein Winterschlaf geleistet haben. Also wieso soll der Mensch nicht irgenwann dazu Imstande sein?

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:44
@quentin

das hast du jetzt wirklich süß gesagt *kicher*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
icecube-bongo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:46
Wenn ich aber ins komma falle müsste ich dan nicht jung bleiben oder wenn ich bis zum meinem 130 lebensjahr im koma sein würde an was soll man sterben?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:47
Wie fällt man bitte in ein "Komma" ??? *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:48
@aznsoul

tierarten ist wohl ein wenig übertrieben...insekten ? bakterien ?

mit einem säugetier geht es jedenfalls nicht,geschweige denn mit einem menschen.
da gibts eben doch noch grundlegende unterschiede ;)

und die ,glaub mir, wird die wissenschaft so schnell nicht herausfinden

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 01:57
erstmal @ quentin : lol Radeberger

Desweiteren muß man wirklich ernsthaft drüber nachdenken!
WENN es in 200 jahren möglich sein sollte, einem Verstorbenem EUER Hirn und oder andere Teile einzusetzen um euch wiederzubeleben, wieso sollte das mit dem dann aktuell verstorbenen nicht geschehen,ich meine wieso sollte EUER Gehirn darein, (ausser das des aktuell verstorbenen ist irreparabel geschädigt).
IST es nicht vermessen anzunehmen das Menschen ferner zukunft wollen, das rückständige Menschen wieder zurückgeholt werden, niemand will einlabbriges 200 jahre altes Gehirn pfui! "rolleyes"

Außer um mal ein exempel zu statuieren das es überhaupt möglich ist gut und schön, aber mein prognose lautet:

so ein relativ kleines Unternehemen das seine ganzen Forschung auf de guten willen von Aktionären aufbaut( den willigen geldgebern), die sie verlassen falls das Projekt nicht bald mal in die tat umgesetzt werden kann, kann sich nicht lange halten, auch schon weil es überhaupt keinen sinn macht,
seinen pudel einfrieren zu lassen..die schmeissen das Zeug irgendwann weg

peace


OneWorld





Mein Gott, was ist mit dir los? Du siehst richtig Scheisse aus! Was ist dein Geheimnis?


melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 02:01
@taothustra1

Es gibt so eine Art "Salamander", der dazu in der Lage wäre, aber genaues weiß ich auch noch nicht, muss mich noch mal informieren!!!

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 02:02
@jules
Pudel einfrieren lassen?Ich finde das nicht fair, daß Du so über die armen
Viecher redest, die wollen auch vorher gefragt werden..


"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden
icecube-bongo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 02:19
@Sidhe "Wie fällt man bitte in ein "Komma" ??? *gg"

Ich meinte ein künstliches Koma ein ewiger schlaf .

Hat schon jemand versucht mal für 1 jahr zu schlafen das wäre doch voll praktisch man nimmt eine pille legt sich hin wacht auf 2005 nahrung und wasser werden künstlich in den kreislauf gespritzt und das wars man könnte in der zeit was schönes oder was böses träumen 50:50 chance wie findet ihr das


melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 02:27
@aznsoul

das mag ja sein.
aber der mensch stirbt nunmal ab einer bestimmten temperatur.
und er wird nicht wieder lebendig wenn man ihn wieder auftaut.

ich geb dir'n tip

beim schlaf sinkt die körpertemperatur....

beim tod sinkt sie noch mehr .....

hier geht es um das geheimnis des lebens und das ist nicht die frage vom körper...tot ist tot und erwacht nicht zum leben,metaphysik nicht empirische wissenschaft ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 02:29
@icecube-bongo

es gibt durchaus leute die schon jahrelang im koma waren.
nie davon gehört ?
@sidhes denkansatz ist soweit der einzige mit realitätsbezug.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 02:42
@taothustra1

Achja, in der heutigen Medizin ist man in der Lage einen "künstlichen Winterschlaf" gezielt durch Medikamente und künstliche Unterkühlung herbei zuführen.

Der Zustand führt zur Lähmung des vegetativen Nervensystems und dadurch soll der Patient zur eigentlichen Operation bereit gemacht werden.

Genau diese Methode in der Medizin soll der Basis für Zukunftsorientierter Wissenschaft in dieser Kategorie werden. Aber bis dahin wird es mit Sicherheit noch sehr viel Zeit vergehen... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
icecube-bongo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 02:54
www.alcor.org

hat schon tode eingefroren


melden

Cryogen Forschung Life Extension (kälteschlaf)

04.11.2004 um 09:29
@icecube-bongo
leider wenig. Ich habe das vor vielen jahren in einer Doku ober eine Cryo Firma in Amerika gesehen.
Es war ein Säugetier mit dem die das Experiment vom dem Start des Cryo Programmes gemacht haben.
Lass mich nicht lügen aber ich glaube das war nen Hund.


Einmal dachte ich ich hätte mich geirrt, doch da hatte ich mich getäuscht.



Anzeige

melden