Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann beginnt menschliches Leben?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 17:48
oder ab der Befruchtung.

So sehe ich das zumindest.

Anzeige
melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 18:06
@kathaj
blastozytentransfer-1

Ab hier beginnt menschliches Leben?
Nochmal verdeutlicht

Also sobald hier
eizelle

noch ein Klumpen mRNA, ein paar Enzyme und ein zweiter Satz einer relativ langen Bauanleitung (DNA) reinkommt, ist es instantan Leben? Finde das etwas...mh...heuchlerisch


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 18:45
Sobald der Mensch ein eigenen Willen hat, eine befruchtung ist nochlange kein Mensch nur im Sinne zur Fortpflanzung, der Mensch zeichnet sich dadruch aus das er sowohl in Schrift oder Wort Kommuniziert und Dinge entstehen lässt und weiterentwickelt im sinne der vereinfachung, dass kann sonst keine andere Spezies auf der Erde.


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 19:36
ich habe die Frage insofern verstanden,ab wann es BEGINNT...und dann habe ich meine Ansicht geäußert.sobald die Eizelle befruchtet ist,beginnt daraus ein Mensch zu werden ! denn das ist eine "menschliche" Eizelle^^

die Frage bezog sich nicht darauf, wann Bewusstsein,Wille oder sonstiges beginnt............


1x zitiertmelden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 19:43
@kathaj
Die Frage ist nicht wann der Mensch wird, sondern wann der Mensch lebt (wann es beginnt)!
Oder hat sich die Frage nach deinem empfinden gerichtet und neue Dimensionen erreicht?


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 19:48
Am 49 Tag der Entwicklung des Embryos, ab dann entwickelt sich die Zribeldrüse und produziert hohe Mengen DMT , das Bewusstsein inkarniert sich in den Körper.

Lat Rick Sttrassmanns Buch - DMT - Molekül des Bewusstseins.


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 20:01
@Prot3ctor
nee, die Frage steht doch ganz deutlich da, wann BEGINNT menschliches Leben? und nicht wann der Mensch lebt!!!!
wahrscheinlich hat sich die Frage nach deinem Empfinden gerichtet und neue Dimensionen erreicht.
Die Frage bezieht sich immer noch nicht darauf, wann Bewusstsein,Wille ec...beginnt ^^
übrigens gibt es Menschen die weder Wort noch Schrift beherrschen, sind das denn jetzt keine Menschen?
Eine Befruchtung einer menschlichen Eizelle ist der Beginn des Menschen werden....!

BYE


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 20:25
@kathaj
Stell dir die einfache Frage!
Wann Lebt der Mensch? Nein er lebt nicht bei der befruchtung, er entsteht in diesem beeindruckendem Prozess, Leben wird er dann wenn ein eigenes Organismus zum fortbestehen besteht, dazu gehört auch der drang zur Fortpflanzung, dieser Drang spiegelt sich darin wieder in seinem Willen!Darum muss er auch ein Willen haben, sonst Lebt er nicht.
Ich denk die Frage ist einfach auch Falsch gestellt wurden oder nicht klar verständlich, weil wenn er Lebt ist Leben schon am bestehen und beginnt nicht.


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 21:00
@Prot3ctor
ja genau,er entsteht in diesem Prozess, darunter verstehe ich den Beginn.
Ob die Frage falsch gestellt ist, weiß der Diskussionsleiter besser als wir.Falsch verstanden hab ich sie jedenfalls nicht,wenn die Frage richtig so gestellt wurde.


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 21:24
@kathaj
Einfaches Beispeil:
Ein Film wird entwickelt, nennen wir das den Prozess!
Das heisst nicht gleich das dass der Beginn des Films (Lebens) ist,
Es beginnt erst mit der Handlung, dass heisst mit dem Willen.
Also wer das jetzt nicht versteht den kann ich nicht weiter Helfen.


1x zitiertmelden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 21:34
@Prot3ctor
Zitat von Prot3ctorProt3ctor schrieb:Es beginnt erst mit der Handlung, dass heisst mit dem Willen.
Die Aussage gefällt mir....!
G


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 21:55
@Prot3ctor
ich muss ja wirklich ein wenig schmunzeln....
was verstehst du denn eigentlich unter den Ausdruck "Beginn" ?
also für mich ist der Beginn der Anfang von Etwas.....

ich vertrete hier auch nur meine eigene Ansicht, wenn jemand das anders sieht,dann ist es dessen Ansicht.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann beginnt menschliches Leben?

13.09.2011 um 22:40
Für mich ab der Befruchtung.

Nachvollziehen kann ich ich auch die Idee, den Beginn des Lebens mit dem Beginn von Bewußtsein und Empfindungen gleich zusetzen.

Nicht nachvollziehen kann ich die Antworten "mit der Geburt" oder "sobald es (mit ärztlicher Hilfe) überlebensfähig ist." Wir WISSEN doch, daß nach einigen Wochen "alles dran" ist, was einen Menschen ausmacht: Kopf, Arme, Beine, Empfindungen, Bewußtsein. Wenn wir das wissen, wie kann kann ich dann sagen: "es ist kein Mensch, weil es noch klein ist oder sich im Mutterleib befindet". Ob ein Wesen lebt, hängt doch nicht von der Größe des Wesens oder der Umgebung ab, in der es sich befindet?


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

14.09.2011 um 00:23
@Prot3ctor Dann wären Demente ja auch keine Menschen mehr.


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

14.09.2011 um 12:02
also ich sage auch ab der befruchtung
ab dem moment beginnt sich ja auch das neue lebewesen zu entwickeln , auch wenn es in der ersten zeit nicht als solches zu erkennen ist


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

14.09.2011 um 13:28
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ist das nicht unlogisch? Leben davon abhängig zu machen, in welcher Umgebung es sich befindet? Es gibt auch Frühgeburten und künstlich eingeleitete Geburten. Dann ist ein sechs Monate altes, geborenes Baby ein Mensch, ein neun Monate altes, ungeborenes hingegen nicht?
Vor ein Paar Jahren haben Nazis eine schwangere türkische Frau überfallen. Sie wurde zusammengeschlagen und bewußt in den bauch getreten. Das Kind im Bauch hat das nicht überlebt. Die Täter wurden gefasst. Wenn ich mich richtig erinnere hat das Gericht die Täter nur wegen Köperverletzung und ein zwei Jahre auf Bewährung verurteilt.

Also gesetzlich beginnt ein menschliches Leben wie switch es gesagt hat, erst nach dem Geburt.


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

14.09.2011 um 18:34
@gaudiumEtSpes
Doch aber nur mit Biologischer einschränckung, der Moralische Instinkt besteht trotzdem noch, dass ist die entscheidene Sache.


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

14.09.2011 um 19:10
@free-mystery
nun so ist es auch wieder nicht richtig, damals als ich schwanger war,wurde mir gedroht mein ungeborenes Baby aus den Bauch zu treten, ich habe darauf eine Einsweilige Verfügung vom Gericht ausgehändigt bekommen, mit der Begründung ,dass mein ungeborenes Baby vor jeglicher Art der Gewalt geschützt wird, physisch und psychisch ^^ diese Person durfte sich mir nicht mehr nähern zum Wohle meines ungeborenen Kindes !

was meinst du,wieso ein Schwangerschaftsabbruch nur bis zur 12. Woche in Deutschland legal ist ?


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

14.09.2011 um 19:29
@free-mystery
falls du diese Sache meinst
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/jugendliche-schlaeger-krampus-ueberfall-schwangere-verliert-ihr-kind-1.664737
klärt sich das schon von selbst, denn die Täter haben sofort von der Frau abgelassen als sie rief,sie sei schwanger! Ist trotzdem traurig was passiert ist!...

Ein Arzt der ein Schwangerschaftsabbruch nach der 12. Woche durchführt macht sich Strafbar, außer in Ausnahmefällen wie zB. erhebliche Gesundheitsgefährdung des Ungeborenen.
Ein Fötus hat ab der 12. Woche ein Lebensrecht laut Gesetz !


melden

Wann beginnt menschliches Leben?

14.09.2011 um 19:39
@free-mystery
wollt nochmal hinzufügen, ich will die Täter um Gottes Willen nicht schützen, aber deine Aussage,sie haben bewusst in den Bauch getreten ist FALSCH. Sie wussten nicht das die Frau schwanger war, als sie das wussten, haben sie sofort abgelassen von der Frau um dem Baby nicht zu schaden. Das Gericht muss dies berücksichtigen und wir auch,wenn wir darüber schreiben.
das macht nämlich den Unterschied aus, ob bewusst oder unbewusst !


Anzeige

melden