Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Szene-Autoren

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paläo Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Szene-Autoren

25.09.2011 um 00:10
Doch die Verletzte Pyramide. Hab ich mir mal ausgeliehen. Im ersten Teil des Buches geht es um Hellseher in der Archäologie und um die gefälschte Kartusche oder doch oder nicht oder vielleicht und um verschiedene Bohrlöcher die er in der Pyramide gefunden hat.
Im zweiten Teil schreibt er was die PS Autoren (Sitchin, Däniken usw) so darüber geschrieben haben. Über dich schreibt er eigentlich nur die Rezension von Richter ab. Hab das damals kopiert, aber ich finde das zum verrecken nicht (Jedenfalls nicht da, wo es sein sollte).

Anzeige
melden

Szene-Autoren

25.09.2011 um 00:13
@Spöckenkieke
Diesen Richter solte man dafür...


melden

Szene-Autoren

25.09.2011 um 11:43
@Spöckenkieke

Na Bravo! Etwas mehr hatte ich bei den vollmundigen Kritiken auf Amazon dann doch erwartet.
Es bestätigt aber, was wir zuvor schon festgestellt hatten:

Um in der PS erfolgreich zu veröffentlichen, ist es erforderlich, den Senf anderer ungeprüft zu übernehmen.

Ich entnehme Deiner Beurteilung, daß Du auch Senkels Bücher kennst.
Wie sind die eigentlich? Im Gegenteil zu Frank hatte ich ja kein so großes Problem mit ihm, wenn wir auch in der Meinung absolut nicht zusammen finden konnten. Ich mochte seinen Humor. Leider scheint er sich nicht mehr sehr oft zu beteiligen.
So weit, daß ich mir ein Buch von ihm gekauft hätte, ging die Sympathie dann doch nicht. Andererseits habe ich auch ein paar andere Bücher von PS-Autoren. Wenn er den Humor, den er hier zeigt, auch in seinen Büchern unterbringt, würde ich vielleicht mal eines lesen...


melden

Szene-Autoren

25.09.2011 um 11:59
@Commonsense
Zumindest "Henochs Uhr" kannst Du auszugsweise bei Google Books finden...


melden

Szene-Autoren

25.09.2011 um 12:06
@FrankD

Oh. Danke für den Tipp! Dann schaue ich gleich mal...


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 09:47
Ich hab mir bei Google Henochs Uhr und Teufelswerk reingezogen. Bei beiden ignoriert er offensichtliche Widersprüche. Und an der Quellenangabe, dass hab ich ihm ja auch schon damals vorgeworfen, erkennt man, dass er sich nicht mit der Matiere im Allgemeinen außeinandergesetzt hat.
In Teufelswerk postuliert er eine Besonderheit aus der Koordinate auf der die Pyramide liegt. die 29.935 Grad sieht er als Hinweis auf die 299.99usw m/s der Lichtgeschwindigkeit. Und dann zieht er einen Schnitt durch die Erde in Wenn die Erde eine Kugel wäre und versteht auch da nicht, dass die Maße wie Breitengrade, Meter und Pi zufällige Definitionen sind und keine Naturgesetze. Eine seiner Grundannahmen über Teotihuacan sind auch falsch. http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=nordamerika:tehuacan_solar_system

Bei Archäologie-online.de kannst du nachlesen, da wurden die Bücher lang und breit besprochen, bis man sich dann aber nur noch im Kreise drehte und keiner mehr Bock hatte.


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 10:04
@Spöckenkieke
Pi ist eien Naturkontante :) Die stimmt in jedem Maßsystem...


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 12:43
"Unglaublich viele Fakten und Daten, die sonst nie erwähnung finden und anscheinend selbt bei Ägyptologen unbekannt sind, werden hier ausgiebig behandelt."

(aus eine amazon Rezension zum betreffenden Werk)

Wie soll das rein praktisch funktionieren??
würde ich zuuuuuuuuuuuuu gerne mal wissen??!!??
Woher soll Laienautor NN Fakten und Daten kennen, wenn nicht durch die Ägyptologische Forschungen oder eigene Grabungen vor Ort (die er ja sicher nicht betrieben hat?)

??? Kann mich bitte mal jemand aufklären??

Oder gehts jetzt um solche "Fakten" wie: Der Rauminhalt der Großen Pyramide beinhaltet genau das Volumen aller in den letzten 10 Jahren von Erich von Däniken gegessenen Frühstücksjoghurt oder etwas in dieser Preisklasse???


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 12:58
@playmobil
Du hörst Dich fast so an wie einer von diesen dogmatischen Wissen"schafft"lern. Mach Dich mal frei und lass Deine inneren Augen schweifen, koppel Dich in die morphogenetischen Felder ein und empfange die Weisheit des Alters, so wie es auch die angesagten Autoren machen.

Also ehrlich, echt, nee.


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 13:15
:-) ich ruf gleich den mod ;-)
würde mein Auge gern mal über die bisher unbekannten Fakten schweifen lassen.. Kennst Du das Buch?


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 13:32
@FrankD
Nicht so wie Senkel die benutzt. Er nimmt ja nicht die Definition von Pi, sondern den Zahlenausdruck und will beweisen, dass hellsichtige Aliens damals schon wussten, dass wir ein Dezimalsystem haben und 360grad für die Winkelberechnung nutzen und das ganze in verschiedenen Bauten die Zahl 3,141 hinterlassen haben. ZB in der Form 3 Häuser, ein Haus, vier Häuser. (Das ist jetzt nur ein Beispiel was ich mir ausgedacht habe, aber so ähnlich war es mit der Lichtgeschwindigkeit und dem Schnittkreis auch)


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 14:08
@Spöckenkieke
Ach soo, diese beliebte Art :) - auf meiner überarbeiteten Webseite wird es eine Seite zu Senkel geben, genauer gesagt über "seine" Idee, dass Herodot nicht Giza beschreibt. Aber die Idee ist auch schon alt, hab mich mit WJL darüber schon vor Jahren gefetzt.
Ansonsten seh ich ihn auch eher als irrelevant an.


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 14:14
Was ist mit meine Quasinachbarn Lars Fischinger? Ich hab mir nu endlich mal sein neues Buch besorgt, müsste heute ankommen. Er versucht zumindest besser zu recherchieren und macht dabei einen Eiertanz auf dem Vulkan dem Schmalen Grad zwischen Realist und Gläubigen. Er will sicherlich nicht von seinen Lesern als Skeptiker identifiziert werden, schließlich sind es die Allesgläubigen die seine Kundschaft ausmachen, aber zumindest versucht er manche ganz derbe falsche Sachen richtigzustellen.


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 14:24
@Spöckenkieke
Zu dem hab ich mich doch schon weiter vorne geäußert. und pssssst - er liest mit :)


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 14:48
Das ändert aber nichts daran, dass er im Grunde nicht kompetent urteilen kann


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 15:02
@FrankD
@Spöckenkieke

Ich habe Hennochs Uhr (zumindest das, was google davon anbietet) mal überflogen.

Bin doch ein wenig enttäuscht. Verglichen mit seinem Diskussionsstil ist das ganze sehr trocken und letztendlich nur die üblichen Zahlenspielereien und "Klingt wie" Interpretationen.

Schade eigentlich.


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 15:06
@Commonsense
Ich muss ehrlich gestehen dass ich echt nicht weiß, was Du an seinem "Diskussions"stil so toll fandest. Mindestens so faktenresistent wie Bremer, so persönlich wie Kimbo und so aggressiv wie ein Terrier am Hosenbein...


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 15:25
@FrankD

Bei mir nicht (oder fast nicht). Im Gegensatz zu den oben erwähnten 3 Kandidaten, zeigte er Humor.
Gut, im Umgang mit Dir wohl eher nicht...


melden

Szene-Autoren

26.09.2011 um 16:31
@all,

ömm... worüber redet ih eigentlich, oder besser, über wen?
Stehe hier mit meinen Fragen etwas alleine rum.
Und zur Ausgangsfrage heute nochmal: Welche neuen "Fakten" gibts in der Verletzten Pyramide (komischer Titel übrigens) ?


Anzeige

melden