Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars One-Way-Mission

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Flug, Kolonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen:
ONEWAY-Ticket zum Mars
Seite 1 von 1

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 02:49
Hallo liebe Allmystery User,

Ich habe in irgendeinem Wissensmagazin einen Beitrag über die Oneway Mars Mission gelesen und darin stand, dass man sich für diese Mission melden kann.
Nach langer recherche habe ich nichts wahres gefunden und nachdem ich oft hierauf gestoßen bin dachte ich mir, mich hier anzumelden und mal zu fragen ob jemand zufällig weiß, wo man sich melden kann und wie?

gruß
Patrick

Anzeige
melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 03:00
@grabster
Möp

Es gibt dazu schon einen Thread.
ONEWAY-Ticket zum Mars

Aber soweit ich das in diesem Artikel aus 2010 gelesen habe ist das noch reine Zukunftsmusik und von einer freiwilligen Meldung habe ich auch noch nichts gehört.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article11062171/US-Forscher-werben-fuer-One-Way-Fluege-zum-Mars.html


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 03:02
Also für mich wäre das gar nichts, drei Jahre lang mit so einer Kapsel durch den Weltraum um dann in einer einödigen Welt festzusitzen.
Ist vielleicht etwas für Leute, die nichts mehr zu verlieren haben. Aber mit denen hätte ich dann auch keine Lust dort zumzusitzen.


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 03:03
Danke :-)


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 03:08
Ich verstehe deine Abneigung nicht... Wobei das Einstellungssache ist ;-)

Ich würde alles drum geben ins Weltall hinauszustarten und so weit wie möglich rauszufahren. Insofern diese Mission noch zu meinen Lebzeiten von statten geht, wäre ich liebend gern dabei ;-)


1x zitiertmelden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 03:17
@grabster
Es gibt Leute die hängen an der Erde :D


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 05:15
Zitat von grabstergrabster schrieb:Ich würde alles drum geben ins Weltall hinauszustarten und so weit wie möglich rauszufahren. Insofern diese Mission noch zu meinen Lebzeiten von statten geht, wäre ich liebend gern dabei ;-)
was genau willst du dort sehen ? super leer und dunkel dieser Raum ! und diese Entfernungen ....


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 05:39
@rumpelstilzche
Weltraum is doch nicht leer, der hat viele schöne Lampen am Himmel hängen die dich von allen seiten beleuchten :D.

Ne im ernst ich würde sowas auch machen, immerhin besser als hier auf der Welt rumzuhocken wo es für mich nichts neues zum endecken gibt. ;)


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 05:44
Lampen kannst du dir auch ins Zimmer hängen :) mal im Ernst mit welch einem Gefährt willst du reisen ? und bist du dir über die Entfernungen bewusst ? @soulbreaker


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 05:50
@rumpelstilzche
Durchaus bin ich mir über die Entfernung bewusst und Gefährt hm ich denke ich würde mit einen ebenso verrückten reisen oder einer Maus (Braucht nicht viel auslauf und Nahrung) so oder so es geht mir darum einfach da draußen zusein einfach dieses Gefühl hier bin nur ich und diese unglaubliche Freiheit diese unglaubliche Leere die eigentlich keine ist.


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 05:59
@soulbreaker

wird eine ausgesprochene Langeweile werden .... aber jedem gerne das seine :) ich lege mich lieber an den Strand mit ein Paar kühlen Drinks und genieße die Sonne :)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 06:15
Eine Suizid Mission für Masochismus veranlagte :D
mit den Logo :Bei uns langweilen sie sich zu Tode :D

wenn so was geben würde ,dann hätten wir s nicht weit bis zur Selbstmord Telefon Zellen....


melden

Mars One-Way-Mission

26.09.2011 um 06:34
@soulbreaker


gehen wir mal nur davon aus das du bis zum nächst gelegenen stern willst habe ich dir mal was raus gesucht:
Proxima Centauri ist der nächste stellare Nachbar der Sonne und rund 4,2 Lichtjahre entfernt. Die Raumsonde Galileo erreichte auf ihrem Weg zum Jupiter eine Geschwindigkeit von rund 170.000 Kilometer pro Stunde. Würde man die Gravitation des Jupiter geschickt ausnutzen, könnte man eventuell noch etwas mehr herausholen. Geht man daher von einer möglichen Geschwindigkeit von etwa 250.000 Kilometern pro Stunde aus, würde man für die Strecke rund 18.000 Jahre benötigen.
also ausser schwarzen himmel und die uns schon bekannten planeten wird deine reise sehr sehr langweilig werden.


viel spass!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen:
ONEWAY-Ticket zum Mars