Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 08:04
http://mars3.jpl.nasa.gov/mgs/msss/camera/images/4_6_98_face_release/compare.gif (Archiv-Version vom 07.11.2004)


bildmaterial der nasa aus den
jahren 1976 (viking sonde) und 1998 (moc)

http://science.nasa.gov/headlines/images/cydonia/threefaces.gif (Archiv-Version vom 05.09.2005)

http://science.nasa.gov/headlines/images/cydonia/3draytrace.gif (Archiv-Version vom 05.09.2005)

http://science.nasa.gov/headlines/images/cydonia/trailmap.gif (Archiv-Version vom 07.09.2005)


Wie die leute das nur früher glauben konnten, das es ein Gesicht ist
und so Typen wie Däniken und Butlar haben so viel Mist darüber geredet.



Hier die Pyramiden:


http://www.newfrontiersinscience.com/martianenigmas/Articles/cydoniaUpdate/MGScityP.jpg (Archiv-Version vom 17.12.2005)

http://marsfind.hain.nwy.at/BigPyramid.jpg (Archiv-Version vom 24.03.2002)

Natuerlich kann man nach wie vor an das Marsgesicht "glauben", aber dann
benoetigt man die Hilfe einer Verschwoerungstheorie, die der NASA Faelschungen en masse unterstellt... und die allumfassende Fantasie eines Holger Isenberg oder Richard Hoagland:

http://www.mars-news.de
http://www..enterprisemission.com (Archiv-Version vom 22.07.2005)

http://irupert.com/mars/hoaxland.html (Archiv-Version vom 30.08.2005)
http://www.ajb-hennings.de/marsgesicht1.htm (Archiv-Version vom 05.04.2005)

Hoagland sagt lustigerweise selbst, dass man mit Zahlenspielereien allerlei
hinbiegen kann. Insofern würde ich ihn nicht als Lügner hinstellen, sondern als
jemand, der sich zu sehr an den visuellen Eindrücken der Aufnahmen festgenagelt hat. Und es ist sicherlich auch nicht gerade eine vernünftige Methode, wenn man eine 12 cm große Aufnahme mit einer Lupe begutachtet. Mit etwas Pech entdeckt man da nur Unregelmäßigkeiten des Films der Originalaufnahme oder gar des Papiers an sich, weiterhin Fragmente (wie von dir erwähnt) des Mosaikeffekts bei der Bildzusammensetzung. Zumal hier nach Hoaglands Angaben bei der betrachteten Auflösung 4.2 km auf einem Viertel Milimeter zusammengefercht sind. Bei diesem zweiten Blick mittels Lupe, will er ja auch auf die "Stadt" gekommen sein. Er spricht auch sehr viel von dem Sinn des Gesichts bezüglich der Geschichte der Menschheit und der des Mars, ohne weiter auf das grundlegende - der Möglichkeit der Existenz des Gesichts an sich - einzugehen. Dadurch füllen sich dann mal locker 400 Seiten.


noch was schönes:

http://marsfind.hain.nwy.at/Hearts.jpg (Archiv-Version vom 07.12.2002)

Das Marsgesicht war ein echtes Raetsel, bis es 1998 (und 2001) gelöst wurde.

Da ist noch ein schönes Bild

http://www.paranormal.de/paramirr/pyramid.city.jpg

noch mal groß

http://www-rohan.sdsu.edu/~gatto/mars/globalsurveyer1face.jpg (Archiv-Version vom 11.01.2007)

Anzeige
melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 09:09
"Das Marsgesicht war ein echtes Raetsel, bis es 1998 (und 2001) gelöst wurde. "

und was ist des rätsels lösung?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 09:22
@Shakuru

...ein Gebirge! *tippgeb*

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 10:01
Wer sagt uns denn das die neuen Bilder nicht absichtlich "deformiert" wurden?


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 10:18
so wie die von der mondlandung? :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 10:59
Ich halte das Marsgesicht für echt, genau wie die Pyramiden und die anderen Bauten auf'm Mars, schließlich war er früher mal so wie unsere erde, warum sollte es da also nicht auch intelligentes Leben gegeben haben


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 11:02
Man könnte ja auch einwerfen das durch die Sandstürme alles überdeckt wurde *grübel*
Liegen ja immerhin 22 Jahre dazwischen...

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 11:15
@SamaelCrowley:
Das Ding exisitiert schon seit was weiß ich wie vielen Millionen von Jahren und pünktlich zur Viking-Mission war der Sand natürlich weg und jetzt ist er wieder da?

Folgendes Video sollten sich einige Leute mal anschauen:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=981025.rm (Archiv-Version vom 30.12.2005)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 11:34
@c12 ...

war doch sarkastisch gemeint ...

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 11:36
@SamaelCrowley:
Macht ja nix, so kommt wenigstens keiner auf die Idee, das Argument ernst zu nehmen. ;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 11:43
was ist daran verkehrt?
auf dem mars gibt es winde wie auf der erde auch.
nur weil es einen langen zeitraum existiert heißt es noch lange nicht, dass es auch einen langen zeitraum braucht bis diese formation von sand überlagert ist.
in wüstennahen gebieten können innerhalb weniger tage ganze landstriche durch sandstürme verschüttet werden. ich weiß nicht was daran unwarscheinlich ist.
und andersrum, warum sollte die nasa so einen gesteigerten wert drauf legen, eine kleine gebirgsformation die die ähnlichkeit mit einem menschlichen gesicht hat zu vertuschen? nur um ein paar et-fanatikern auf der erde noch mehr schießpuler zu liefern?! hätte sie ähnliche bilder gebracht, wie damals würde sich keiner drum scheren. alles beim alten. jetzt wo es anders aussieht entstehen wieder die gewagtesten spekulationen die wohl größtenteils meilenweit an der realität vorbei sind.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 11:52
Die Marsmissionen sind dennoch äusserst suspekt.

Warum scheiterten, im Vergleich zu anderen Planetenerkundungen, überproportional viele (2/3) Missionen zum "Katzensprung" Mars ?
Warum mußten sogar viele Doppelmissionen zu einem Fehlschlag werden ?

Warum haben gerade die Aufnahmen der berühmten Formation nicht die sonst übliche hochauflösende und kontrastreiche Qualität ?
Wurde überhaupt die eigentliche Formation kartografiert ?

Fragen über Fragen. :D
Egal wir könnens nunmal eh nicht ändern und müssen der Wissenschaft vertrauen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:08
@kreis:
Sand lagert sich immer auf der windabgewandten Seite von Objekten ab, man sollte also immer noch etwa eine Hälte erkennen können. Außer natürlich wenn die Aliens selber den Sand mit Eimern von oben draufgeschüttet haben.

@relict:
Resolution:
Wide Angle: 280 m/pixel at Nadir, 2 km/pixel at Limb
Narrow Angle: 1.4 m/pixel


Das Foto sieht folglich für mich ganz nach höchstmöglicher Auflösung aus.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:10
wenn du meinst

/dateien/gw15676,1122027047,sandstorm

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:16
@kreis:
Stell einen umgedrehten Teller auf den Tisch, vornedran ein Kilo Mehl und halt den Fön auf niedrigster Gebläsestufe horizontal auf die Teller gerichtet davor.

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:19
die sache ist die, wie groß kann so ein sandsturm werden?
das die relationen nicht ausreichen ist mir auch klar.
dennoch ist es keinesfalls unmöglich.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:37
achja das marsgesicht =). mal ganz ehrlich, in jeder wolke kann man irgendetwas fantasievolles erkennen, wenn man nur will. basteln an den wolken etwa auch außerirdische rum? das marsgesicht ist nur zu sehen, wenn die sonne einen bestimmten stand erreicht, es ist ein billiges licht-schatten-spiel.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:41
Aber ihr müsst schon zugeben, das es wirklich wie ein gesicht aussieht!
ich denk da sind die wissenschaftler anfangs auch ziemlich erschrocken!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:44
die gesichter sollen ja den ägyptern den entschiedenen tip gegeben haben wie sie die sphinx bauen,laut däniken kamen aliens damlas auf die erde und habens ihnen gesgat

Urlaub vom 22.7.05 -15.8.05 !!!


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 12:57
@Zoddy

und genau als die Sonne diesen Stand erreicht hat wurden die Bilder gemacht? Und auf den 2. Foto vom Gesicht sieht es plötzlich ganz anders aus, selbst wenn da die Sonne genau diesen Stand hätte wäre es nicht dazu gekommen, ob da nicht ein Bildbearbeitungsprogramm im Spiel war...


melden

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 13:01
@kairi:
es gibt auf wikipedia ein sehr schönes bild von nahem, wo man dann wunderbar sieht, wie viel man in etwas hinein interpretieren kann (hätte ja nicht gedacht, das ich mal wikipedia weiter empfehle =D)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden