Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 00:10
http://www.welt.de/vermischtes/article115534325/Einmal-Mars-aber-nie-wieder-zurueck.html


Ich wusste jetzt nicht genau in welche Rubrik ich das hier reinschreiben soll deswegen hab ichs mal einfach hier rein gemacht.


Also es geht darum 4 Leute (2 Frauen und 2 Männer) bis 2023 auf den Mars zum schaffen(ohne Rückfulg) um dort eine Kolonie zu gründen. Vorher sollen mehrere Iglos die so groß sind wie eine Einzimmerwohnung hingeschickt und von Robotern aufgebaut werden. Und jedes 2. Jahr sollen weitere Freiwillige folgen usw. Was haltet ihr davon ? Glaubt ihr das die Menschen es dort durchhalten würden und auch eine Kolonie aufbauen könnten ? Ich glaube nicht dass das alles so leicht umzusetzen ist.

Könnt euch ja mal den Link reinziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 00:11
Was war als die Menschen in die neue Welt reisten?
Es gab auch keine Garantie, dass sie wieder zurück kommen


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 00:20
@RobbyRobbe

Welche Welt gab es, denn davor ? MMmmh ok, aber in der "Neuen Welt" gibt es Wasser und Nahrung ohne Ende und eine freundliche Atmosphäre. Auf dem Mars soll es ja auch Wasservorkommen geben, aber bei Nahrung bin ich mir nicht so sicher. Und ausserdem könnte man sich nicht die Füße vertreten wie hier auf der Erde. Da kommen noch einige Problem dazu die eigentlich sehr wichtig sind.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 00:34
Ich sehe bis 2023 keine Chance, das bei vertretbarem Risiko hinzubekommen. Schon alleine die Hinreise durchzustehen ist nicht ganz unproblematisch. Und ob man Leute findet, die einerseits "verrückt" genug sind, sich für sowas herzugeben (ich persönlich würde Zuchthaus lebenslänglich wahrscheinlich vorziehen), aber gleichzeitig charakterlich stark genug, sowas über Jahre hinaus zum Erfolg zu führen, kann ich mir auch kaum vorstellen.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 00:35
Vollidioten-Casting.


1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 00:54
Dafür würde ich leider den Rest meines Lebens nicht hergeben.
Aber Respekt den Menschen, die das als so wertvoll ansehen, alles bisher so geliebte an unserer
Erde aufgeben zu wollen.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 01:05
Und kein Marsgesicht- und Marspyramidenbeführworter meldet sich freiwillig?
Ein Schelm, wer Böses denkt. :D


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 01:50
Hört sich ja interessant an, aber ob das klappen soll ... naja, ich glaube nicht so daran.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 05:55
Thema wird eigentlich hier ... 2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye? ... auch schon diskutiert!


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 09:58
Ich würde mich sofort freiwillig melden!!


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 10:40
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Vollidioten-Casting.
Zur Verbesserung des verbleibenden Genmaterials auf der Erde. :D


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 11:18
@Abiona001
Zitat:
Ich würde mich sofort freiwillig melden!!

Die Chance besteht ja jetzt - siehe im Eingangspost verlinkten Artikel.

Ich frage mich allerdings, was deine Motivation ist. Die Erforschung des Neuen oder das Kolonie gründen? ^^


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 11:25
An Freiwilligen wird es sicher nicht scheitern, aber die Umsetzung erscheint mir doch fraglich,
das, was die Nasa in 45 Jahren seit der Mondlandung nicht geschafft hat soll jetzt innerhalb von 10 Jahren über die Bühne gehen?


1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 11:41
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:das, was die Nasa in 45 Jahren seit der Mondlandung nicht geschafft hat soll jetzt innerhalb von 10 Jahren über die Bühne gehen?
Ich schätze, dass das lediglich eine Frage des Budgets ist. Wenn das ausreichend bemessen wird (was ich aber bezweifle, da es zur Zeit keinen echten Gegenwert dazu gibt) ist ein 10-Jahres-Horizont vermutlich ausreichend.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 12:05
Es sollte so laufen, wie in dem Film "Charlie und die Schokoladenfabrik". Jeder, der ein goldenes Ticket findet, darf eine unbeliebte Person da hoch schießen :)

Spaß bei Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas ernst gemeint ist. Für mich ist das eher alles PR!
Wie wollen die allein schon die ganze Versorgung bewältigen? Alle zwei Wochen hoch zum Mars und die Einkäufe vorbei bringen? Für mich nicht realistisch.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Leute da mit der Zeit durchdrehen. Immer die gleichen Gesichter, auf einem Planeten gefangen... Da drehen sicher viele druch..


1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 12:51
Ich kann mir das eventuell ganz gut vorstellen, wenn zum Beispiel ein paar Ältere Leute und davon gibt es bestimmt reichliche einfach was neues ausprobieren wollen und ab ins Weltall fliegen. Oder aus irgendwelchen anderen Gründen und mit dem Wissen das sie die ersten sind und andere die nächsten Jahre folgen werden. Ja Warum nicht


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 13:10
Das Datum alleine,ist schon der absolute Schwachsinn !


1x verlinktmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 14:46
So manche tolle Vision wird schnell zur Spinnerei, wenn das Drumrum nicht stimmt. Und -zumindest mir kommt es so vor- als würde da gar nichts stimmen. Was hat denn diese holländische Firma zu bieten? Keine Technik, insbesondere auch kein Geld offenbar, aber Freiwillige sucht man schon mal :-D
Die Finanzierung ist ja auch witzig geplant: Über Werbung... also vorher pumpt man scheinbar jemanden an, und dann erst soll das Geld "verdient" werden. Man weiß aber bereits von der Apollo Mission, dass schon der dritte Start kaum noch jemanden interessiert hat. Stell ich mir nett vor, das den Astronauten auf dem Mars dann sagen zu müssen: Hey Leute, wir haben uns wieder mal verzockt), deswegen halbe Ration, auch keine weiteren Leute werden zu euch stoßen. Achja und keine Funksprüche mehr, Strom ist teuer. Viel Vergnügen noch...


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 17:53
Wär auch dabei..hoffe nur, ich sterbe nicht vor Langeweile auf dem Mars, viel passiert da ja nicht grade.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

24.04.2013 um 18:14
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Ich wusste jetzt nicht genau in welche Rubrik ich das hier reinschreiben soll deswegen hab ichs mal einfach hier rein gemacht.
Ich schlage "Wissenschaft" oder "Technologie" vor, denn mit UFOs hat das Thema ja nun nichts zu tun, oder? ;)


Anzeige

melden