Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 17:28
@subgenius
Ja, du hast recht, seh ich auch so.

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 17:28
Zitat von habibahabiba schrieb:Alle Beitraege gehen mit dem einher, was ich auch denke, nur hat bis jetzt niemand seine Theorie bzw. seine Methoden, wie er es beweisen will, widerlegt.
Aber doch das haben wir. - Ich z.B. mit den Hydrokulturen.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 17:34
Ich habe dem Enger ne e-mail geschickt, wo er mir das Problem mit der Hydrokultur von seinem Standpunkt aus erklaeren soll. Bin ja dann mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte !


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 17:37
Wird hier schon diskutiert:
Pflanzen fressen den Boden


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 17:42
@Pan_narrans
ok. werd ich mir mal ansehen.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 17:52
@Pan_narrans
Es sieht so aus, dass der Diskussionsleiter der von dir genanntem thread seine Infos von derselben HP hat, wie ich, aber die Quelle nicht nennt, oder zumindest habe ich diese Quelle nicht gefunden, aber habe ja auch nicht alles durchgelesen.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 17:56
@habiba
Wenn ich eine Wette abgeben sollte, dann würde ich sogar behaupten, dass der Threadsteller der Verfasser der genannten Homepage selber ist ;)

Und die Homepage ist alles an Quellen, die es dazu gibt. Konkrete Versuchsprotokolle, die uns einen Einblick in die Versuche geben, gibt es ja leider nicht. Genauso wenig, wie es anscheinend korrekte Kontrollen bei den Versuchen gab. Methodisch ist das daher leider sehr unsauber.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 20:32
@Pan_narrans
Habe mich nochmals in die Diskussion: "Pflanzen fressen Erde" vertieft und schlussendlich auch den Link zu der HP gefunden. Es handelt sich absolut um dieselbe Quelle. Der Diskussionsleiter ist vielleicht sogar der HP-Betreiber, aber wenn nicht, sicher jemand, der ihm nahe steht oder vielleicht sogar mit ihm die Versuche durchgefuehrt hat. Er gibt zuviel Insiderwissen bekannt, um nur so per Zufall mal von dieser Idee gehoert zu haben.

So weit so gut, wie auch immer. Man kann diesen Thread hier schliessen...


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 20:51
esowatch sagt doch schon alles...


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 20:56
@Mokkawolf
Ja sie führen es sehr gut aus.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:11
Oh man, diese verlinkte Seite ist richtig gut geeignet, wenn man sich mal über etwas so richtig aufregen will ;)

Ich kanns nicht glauben, dass so einer ein Wissenschaftler sein will! Ich wette um 10 Packungen Kaugummi, dass seine gesamte Theorie über den Haufen geworfen wird, wenn man einfach mal eine Pflanze eine Woche lang mit entgastem Wasser gießen würde. Ohne Sauerstoff im Wasser würde sie ja "ersticken" ... wird sie aber nicht.


psych


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:17
Ok, wenn diese Pflanze permanent CO2 abgibt, wie soll dann bitte das Glucose (C6H12O6) in die Pflanzen kommen?

Das Pflanzen CO2 abgeben ist ja klar, das passiert dann bei der Zellatmung. Dann wird die gespeicherte Glucose verbrannt. Und Außerdem wurde das schon zig mal bewiesen, dass Pflanzen Sauerstoff produzieren. Die Pflanze wurde dabei in einem Reagenzglas, welches mit Wasser gefüllt war gestellt, und dann sind im Laufe der Zeit Bläschen hochgestiegen. Dann Glimmspanprobe und das Feuer ist nicht ausgegangen. Bla. Sowas wurde schon vor hundert Jahren gemacht.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:19
Fragen wir Tante Wiki, es gibt ja nicht nur die Photosynthese

Wikipedia: Photorespiration

Bei der Photorespiration wird CO2 freigesetzt, was bei Dunkelheit sowieso alle Pflanzen tun, aber in diesem Fall auch tagsüber.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:20
@freebee
Ja bei der Zellatmung halt.


Aber was mir gerade noch einfällt, wenn das C02 wirklich aus dem Boden kommen soll, wieso gibt es dann Pflanzen die auf dem Wasser schwimmen? Woher kriegen die ihr C02?

Alles nur hoax.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:21
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Alles nur hoax.
DU hast mich gerufen ?
Rev. hoax der Subgenius


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:23
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Aber was mir gerade noch einfällt, wenn das C02 wirklich aus dem Boden kommen soll, wieso gibt es dann Pflanzen die auf dem Wasser schwimmen? Woher kriegen die ihr C02?
Ergänzung:
Und woher kommen eigendlich die knapp 20% Sauerstoff in unserer Atmosphäre? ;)
Wahrscheinlich werden die vom werten Herr Enger ausgeschwitzt, während er seine heiße Luft bläst.

psych


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:26
Was atmen denn alle Tiere im Wasser aus? CO2 etwa?

Und ich dreh mal um: die Luft besteht zu ca 80% aus Stickstoff, ca. 20% Sauerstoff und nur 0,036 % CO2. Wie kommt die Pflanze an relevante Mengen aus der Luft?

Und was ich mich auch frage: wir atmen ja auch zu 80% Stickstoff ein. Was ist damit? Tut nix, oder doch, oder weiß man nicht?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:28
Zitat von habibahabiba schrieb:...der Sauerstoff, der die Pflanze abgibt, nicht von ihr produziert wurde, sondern von ihr bereits vorab mit dem Wasser aufgenommen wurde.
wo sonst soll denn der sauerstoff herkommen, wenn nicht aus dem wasser (H2O)
im zuge der photosynthese wird das wasser in seine bestandteile "zerlegt (H2 und O) und mithilfe des aufgenommenen kohlendioxyd (C2) glucose (C6H12O6) synthetisiert

dabei bleibt sauerstoff uebrig (O) der an die umwelt abgegeben wird.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:30
@neoschamane
Mit "Sauerstoff aus dem Wasser" ist der im Wasser gelöste, elementare Sauerstoff gemeint. Deshalb ja auch meine Idee, mal mit entgastem Wasser zu gießen, um diese Bullshit Theorie vom Enger ein für alle Mal zu zerdrücken ;)

psych


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.10.2011 um 21:30
Nur mal so. Pflanzen "produzieren" keinen Sauerstoff, sind ja kein Atomkraftwerk. Sie können ihn von irgendwo abspalten, wo das Element Sauerstoff vorher schon vorhanden war.


Anzeige

melden