Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 21:55
@Fipse
Dein Argument verstehe ich nicht.
Es mag ja sein, aber trotzdem muss der Sauerstoffgehalt stetig sinken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 21:56
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Es mag ja sein, aber trotzdem muss der Sauerstoffgehalt stetig sinken.
Nö, wie gesagt...... Da ist noch ein Meer.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 21:56
@Baanause

Er sinkt (vermutlich, müsste mal Messungen suchen) aber schau dir mal an wieviel mehr CO2 in der Atmosphäre ist. Wie gesagt, 0,X%.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 21:57
@Fipse

Aber @Baanause denkt, er sinke nächstes Jahr auf 0.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:00
@Dr.Shrimp
ja klar nächstes Jahr ist 2012 heee 2 tausend 12. Der Mayakalender läuft ab und damit auch alles O2. Ich denke ein Ufo kommt dann und saugt uns das Zeug wech.
Dann ist das alles auf 0.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:00
@Dr.Shrimp

Weil er gefühlte 1000 Denkfehler hat.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:00
@Baanause

Selbst wenn alle Bäume weg sind und die Meere tot, wär der Sauerstoff nächstes Jahr noch nicht alle.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:03
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Selbst wenn alle Bäume weg sind und die Meere tot wär der Sauerstoff nächstes Jahr noch nicht alle.
falsch. Der 'Berg' an Sauerstoff würde dann durch die Pflanzen zu weiten Teilen oxidiert werden. Dann muss der Sauerstoff rapide abnehmen.


3x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:04
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb: Sauerstoff würde dann durch die Pflanzen zu weiten teilen oxidiert
Ach, ich geb es auf.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:06
Sauerstoff oxidiert?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:08
@Fipse
der Anstieg von CO2 soll bei ca. 4ppm liegen.
Es ist sehr fragwürdig solche Aussagen zu tätigen. Wer sich schon einmal mit CO2-Messungen beschäftigt hat, dem ist klar, dass solche Aussagen vollkommen haltlos sind.
Das sind Statistikrechnungen. Da stimmt rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:12
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:der Anstieg von CO2 soll bei ca. 4ppm liegen.
Und 1 ppm sind 0,0001 %.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wer sich schon einmal mit CO2-Messungen beschäftigt hat, dem ist klar, dass solche Aussagen vollkommen haltlos sind.
Das sind Statistikrechnungen. Da stimmt rein gar nichts.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Es ist sehr fragwürdig solche Aussagen zu tätigen.



melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:13
@Baanause

Ist dir nun mittlerweile aufgefallen, dass der Sauerstoff nicht oxidiert wird?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:14
@Dr.Shrimp
schade ich dachte Du hättest ein Interesse an dem Thema.
Das ist mir aber einfach zu niveaulos.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:26
Ich versuche hier ernsthaft zu diskutieren.
Alles kann man nicht wissen, dafür stellt man aber Fragen, die von schlauen Leuten beantwortet werden können. Ist doch gut.
Wer nicht diskutieren möchte, der braucht das doch nicht.
Ich kann auch verstehen, wenn viele nur oberflächlich antworten und sich gar keine Gedanken darüber machen, was geschrieben wurde.
Das Problem ist einfach, dass es unglaublich viel Zeit kostet hier zu diskutieren. Eine Stunde ist gar nichts.
Nur um Unsinn zu schreiben und alte Kamelle zu lesen ist der Aufwand für mich einfach nur zu teuer. Ich weis ja nicht woher Ihr die Zeit nehmt, ich habe sie eigentlich nicht.
Das wollte ich jetzt einmal los werden und natürlich schreibe ich hier weiter ein paar Zeilen und diskutiere mit Euch. Etwas mehr Tiefe und Objektivität der Diskussion würde ich mir allerdings wünschen.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.12.2011 um 22:28
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ich versuche hier ernsthaft zu diskutieren.
Alles kann man nicht wissen, dafür stellt man aber Fragen
Wenn du es nicht weißt, warum schreibst du dann...
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:falsch. Der 'Berg' an Sauerstoff würde dann durch die Pflanzen zu weiten Teilen oxidiert werden.
... wenn du doch gar keinen Blassen hast?

Natürlich darfst du fragen stellen, aber dein Halbwissen mischt sich mit einer Selbstsicherheit, die völlig unangebracht ist.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

06.12.2011 um 00:17
Ich weiß ich sollte nicht aber ich kann nicht anders.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ich denke ein Ufo kommt dann und saugt uns das Zeug wech.
Es ist....Oh mein Gott.... eine riesige Weltraumputze

tfBnLXh mega maid


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

06.12.2011 um 14:39
@Baanause
Wie ich sehe, bist du immer noch keinen Schritt weiter gekommen. Keines der vielen Argumente, die für die Fotosynthese sprechen konnte dich überzeugen, und daß obwohl einige davon so leicht zu verstehen sind, daß man eigentlich nur etwas gesunden Menschenverstand braucht, um zu begreifen. Während die Photosynthese jeden Tag in verschiedenen Labors und Farmen in handfestes Wissen und Ertrag umgesetzt wird, funktioniert deine These nur bei Herrn Enger, und auch nur dann, wenn keiner so genau hinschaut. Während du auf der Stelle trittst, und versuchst für deine Idee, die bisher in der Öffentlichkeit nur auf bemitleidenswertes Lächeln trifft, setzen andere die Möglichkeiten der Photosynthese voll um.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ich versuche hier ernsthaft zu diskutieren.
Schon vor über 20 Seiten war klar zu erkennen, daß es dir nicht um eine ernsthafte Diskussion geht. Vielmehr sieht es so aus, als wolltest du das Enger und seine These im Gespräch bleiben. Ich habe mir alles durchgelesen, und du zeigst nicht den geringsten Ansatz zur Einsicht oder zu vernünftigem Denken.

tSmCZ2t dftt


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

06.12.2011 um 14:54
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Sauerstoff würde dann durch die Pflanzen zu weiten Teilen oxidiert werden
Erkläre mir bitte was Oxidation bedeutet...


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

06.12.2011 um 16:34
Man sollte diesen Enger hiermit abgleichen. Sowas wie ein Pseudowissenschftsdetektor ^^
http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm (Archiv-Version vom 23.02.2012)

Sie könnten ein Pseudowissenschaftler sein, wenn:

Top1. Sie glauben, daß Ihre Lektüre der Artikeln Ihrer Regionalzeitung den notwendigen Hintergrund liefert, um mit promovierten Wissenschaftlern zu argumentieren.

Top2. Sie denken, daß "echte" Wissenschaft meistens in Garagen oder in Hobbyräumen entwickelt wird.

Top3. Sie denken, daß Wissenschaftler sich ändernden Paradigmen gegenüber inflexibel sind (um eines der Lieblingswörter des Pseudowissenschaftlers zu verwenden).

Top4. Sie denken die Regierung, Großbetriebe, oder traditionelle Wissenschaftler haben sich verschworen, um zu Verhindern, daß die Pseudowissenschaftler die "Wahrheit" dem Rest der Welt offenbaren, motiviert durch Filme wie "Außer Kontrolle" ("Chain Reaction").

Top5. Sie denken, daß Wissenschaft lediglich dazu dient, neue Geschäfte zu initiieren und Geld zu verdienen.

Top6. Sie denken, daß es cool ist, unmöglich-klingende Behauptungen in den Medien zu verkünden, und zwar ohne peer-review-Prozeß (siehe auch #4 oben), ohne klärende Diskussion, und ohne andere legitimierende Vorgehensweisen. Sie glauben möglicherweise, daß das Patentamt ein legitimierender Prozeß ist, wenn es nicht in Verschwörung mit #4 oben ist.

Top7. Sie zielen darauf ab, in einer Einstein-artigen Revolution der Gedanken und des universellen Verständnisses die Wissenschaft auf den Kopf zu stellen, und all das basierend auf zwei Jahren Physikunterricht am Gymnasium, sowie einer Ausgabe des PM-Magazins.

Top8. Sie denken, daß in hohem Grade verdächtiges Verhalten in Wirklichkeit nur die Art und Weise ist, auf die sich Leute vor intellektuellem Diebstahl schützen.

Top9. Ihr Ego ist groß genug, der Welt zu erklären, daß deren Verständnis des Universums immer falsch gewesen ist, und Ihr fantastisches, undokumentiertes, nicht verifiziertes, nicht aufgezeichnetes, und nicht reproduzierbares Experiment beweist es.

Top10. Ihr Hochschulgrad (wenn Sie einen haben) und Ihre pseudowissenschaftlichen Interessen haben absolut nichts gemeinsam. Zum Beispiel mögen Sie über Kernfusion mit einem promovierten Kernphysiker argumentieren (und Ihren Ego aufblasen, indem Sie dies tun), während Ihre einzige Auszeichnung darin besteht, ein zertifizierter Taxifahrer zu sein.

Gibt noch einiges mehr auf der Seite. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden