Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:16
@Fipse,

das muss auch nicht alles verkehrt sein. Aber es stimmt trotzdem nicht.
Objektives Prüfen ist eben angesagt. Mehr nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:18
@Baanause

Besorg dir mal ein ordentliches Messgerät http://www.wtw.de/produkte/labor/sauerstoff/portable-geraete.html geh am morgen an einen verkrauteten Teich, messe, und mach das am Abend nochmals.

Oder du kommst mal mit mir mit wenn ich fast täglich die Messungen an verschiedenen Kundenaquarien durchführe, tausende male bisher.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:23
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:das muss auch nicht alles verkehrt sein. Aber es stimmt trotzdem nicht.
Objektives Prüfen ist eben angesagt. Mehr nicht.
Genau das tust du aber nicht. Bisher konntest du die bisherigen Theorien nicht wiederlegen und deine Hypothesen nicht Belegen ;)


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:25
@KellerTroll,
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Oder du kommst mal mit mir mit wenn ich fast täglich die Messungen an verschiedenen Kundenaquarien durchführe, tausende male bisher.
ich verstehe Dich ja. Aber mir ist auch klar, dass Du dort einen Gedankenfehler machst.
Was misst Du? Den ph-Wert, Sauerstoff? Was wird dazwischen gemacht? Sauerstoffstein etc.

Eins sollte Dir doch klar sein. Decke mal das Aquarium ab und leite CO2 rein. Die Fische und Pflanzen werden nicht sehr lange überleben können.
Soll heissen, man muss die Dinge schon differenziert betrachten und beurteilen können.
'Gefärbt' ist nicht objektiv.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:28
Zitat von BaanauseBaanause schrieb: ich verstehe Dich ja. Aber mir ist auch klar, dass Du dort einen Gedankenfehler machst.
Was misst Du? Den ph-Wert, Sauerstoff? Was wird dazwischen gemacht? Sauerstoffstein etc.
Wenn ich dir die Auskünfte nur mündlich gegeben hätte würde ich sagen du bist vergesslich, da ich sie aber IN DIESEM THREAD desöfteren aufgeschrieben habe sagst mir besser du selbst was ich davon halten soll?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:31
@Fipse,
Zitat von FipseFipse schrieb:Genau das tust du aber nicht. Bisher konntest du die bisherigen Theorien nicht wiederlegen und deine Hypothesen nicht Belegen ;)
was soll das? Hast Du einmal in meiner Richtung gedacht und versucht das nachzuvollziehen was ich permanent versuche darzustellen?
Nein.
Darin unterscheiden wir uns. Ich kenne beide Seiten und habe das objektiv geprüft.
Daher beharre ich auch auf meinen Erkenntnissen, denn ich weis, dass sie richtig sind.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:32
@Baanause
Oh wusstest du noch nicht, dass Pflanzen mit Licht Sauerstoff produzieren? Das solltest du aber schnell nochmal nachlesen, bevor du hier noch weiter unnnütze desinformation betreibst :)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:32
@Baanause

Du hast gar nichts objektiv überprüft.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:35
@Baanause
Wenn du in ein Aquarium CO2 leitest, sterben zunächst einmal nur die Fische, nicht aber die Pflanzen.
Warum machst du nicht einfach mal den Versuch eine Zimmerpflanze richtig abzudunkeln, wenn sie keine Photosynthese macht, sollte sie das doch nicht mehr stören als ein Tier richtig?


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:36
@natoll,

tolles Bild.
Allerdings hast Du nicht verstanden worum es geht. Wenn es so schwierig ist, dann sollte ich mal eine PDF erstellen um die Dinge dort zu beschreiben.
Oder lese einfach unter www.fehler-der-wissenschaft.de einmal nach.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:38
@Baanause

Auf der Webseite fehlt weiterhin eine vernünftige Darstellung der Hypothese.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:41
@Tarsius
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Wenn du in ein Aquarium CO2 leitest, sterben zunächst einmal nur die Fische, nicht aber die Pflanzen.
Bewegungsenergie. Pflanzen brauchen wesentlich weniger Energie als Fische. Aber klar ist Dir sicherlich auch, dass die Pflanzen im Tümpel braun werden und eingehen, sobald der Sauerstoff dort verbraucht ist.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:46
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Auf der Webseite fehlt weiterhin eine vernünftige Darstellung der Hypothese.
Keine Frage die Seite hat Defizite. Allerdings ist es keine kommerzielle Seite, sondern von jemandem, der sehr viel Energie in seine privaten Forschungen steckt.
Die Fülle der Argumente ist dabei erdrückend.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:47
@Baanause
Auf der Seite steht vielleicht ein Müll. Guck mal in Wikipedia rein, da erfährt man viel mehr.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:47
@Baanause

Nur kann man dann nicht von mir erwarten ihm einfach zu glauben. Entweder ich bekomme ein Paper mit den beschriebenen Versuchen, Auswertung und Model oder wir lassen es gleich.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:48
Zitat von TarsiusTarsius schrieb: Wenn du in ein Aquarium CO2 leitest, sterben zunächst einmal nur die Fische, nicht aber die Pflanzen.
Wenn die eingeleitete Menge an CO² so bemessen ist das das CO2 von den Pflanzen verbraucht wird, stirbt nichtmal ein Fisch! Die meisten Fische kommen mit Konzentrtionen bis 30mg/l gut zurecht.
Problematisch ist das ausgasen von CO2 das dann an der Wasseroberfläche liegt und Labyrinthfische und Darmatmer beim aufnehmen von Luft über der Wasseroberfläche vergiftet.

Nahezu alle Pflanzenaquarien werden mit CO2 begasung betrieben, ohne diese ist ordentlicher Pflanzenwuchs nicht möglich.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:51
@KellerTroll
schon klar, ich ging davon aus dass er sehr viel CO2 einleitet^^.
@Baanause
Warum übergehst du eigentlich immer das Argument, dass Pflanzen Licht viel mehr als Tiere brauchen?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:57
@KellerTroll

es ist doch klar, dass das eingeleitete CO2-Gas in der Menge einfach ausgast.
Es ist einfach nur so, dass durch den 'Enger-Prozess' CO2 getrennt wird und damit für die Pflanzen nutzbar wird.
Ruf ihn an und diskutiere mit ihm darüber. Die Nummer müsste auf der Seite stehen.
Oder schreibe ihm eine Email: d.enger@fehler-der-wissenschaft.de mit einer Festnetznummer aus Deutschland. Er wird Dich dann zurückrufen und mit Dir diskutieren.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.01.2012 um 23:58
@Tarsius
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Warum übergehst du eigentlich immer das Argument, dass Pflanzen Licht viel mehr als Tiere brauchen?
ist das so? Ist, denke ich, ein Trugschluss.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.01.2012 um 00:01
@Tarsius
@KellerTroll
@Fipse
@natoll
mooooment mal...
sehe ich das richtig?
@Baanause sagt das Pflanzen durch die Sonne Energie bekommen aber nicht durch die Photosynthese? o_O
Was machen sie dan mit der Sonne???


Anzeige

melden