Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phate ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

20.11.2004 um 15:45
sowas ähnliches hab ich mir auch schonmal überlegt ... nur ich kann mir das nich vorstellen wie diese 4. dimension sein soll , so wie sie die menschen in der 2. dimension nich die 3. vorstellen können ;)

Anzeige
melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

21.11.2004 um 00:08
@Phate.. dazu fällt mir ne kleine Geschichte zur Verdeutlichung ein:
Ein kleiner Hund wohnt auf einem großen Ball (so groß, dass er die Krümmung nicht sehen kann). Wenn er jetzt beginnt loszulaufen dann wird er immer weiter laufen können und nie das Ende erreichen. er könnte dabei alle Lagen zwischen Breite und Länge durchlaufen. Dem Hund würde es dann so erscheinen, als ob der Ball eine unendlich große 2-Dimensionale Ebene wäre, obwohl der Ball doch dreidimsnional ist... So ist das auch mit uns und der 4. Dimension....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

21.11.2004 um 20:06
Link: dogfeathers.com (extern)

Die 4 Dimension :-) Hypbercube

hier ein Link

"http://dogfeathers.com/java/hyprcube.html"

Ach ja der Film ist auch gut, sehr zu empfehlen


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 14:59
nette Beiträge hab ihr so, hmmm ich möchte gerne eine sache anmerken, dass z.b eine 3D von ein auf den moment da ist, aber sie tut sich ja ausdenen so schreibt sie sich in jedem moment sich selber.
ich bin am überlegen wie man es schaft als 3D wessen das vollkommene aus sich erhebt und durch die 3D fliegen . mir kam ebend der gedanke das es ja auch sein kann das man sich in dem momment das nechste leben schreibt oder vorlebt . meiner meinung nach hat es auch was mit der gegeben heiten zu tun die wir haben z.b das wir pro hand 5 finger haben u.s.w hoffe konnte wen auf andere ansichts muster aufmerksam machen gruß


2x zitiertmelden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:02
Zitat von vllronnievllronnie schrieb:nette Beiträge hab ihr so
und alte noch dazu ;)


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:13
Zitat von vllronnievllronnie schrieb:ich bin am überlegen wie man es schaft als 3D wessen das vollkommene aus sich erhebt und durch die 3D fliegen . mir kam ebend der gedanke das es ja auch sein kann das man sich in dem momment das nechste leben schreibt oder vorlebt . meiner meinung nach hat es auch was mit der gegeben heiten zu tun die wir haben z.b das wir pro hand 5 finger haben
Bitte was???


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:16
@Amsivarier

Ich versteh's auch nicht.

@vllronnie

Kannst Du das bitte nochmal genauer erklären?


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:19
das sich der Körper auf eine höhere Schwingung einlest und sommit durch Wände gehen kann.
es gab schon früher schon wen der sich ein Schwert durch den Bauch sticht und werend es amcht de-materialisiert sich die Körper stelle und bein herausziehen materialisiert sie sich .


1x zitiertmelden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:21
Zitat von vllronnievllronnie schrieb:das sich der Körper auf eine höhere Schwingung einlest und sommit durch Wände gehen kann.
es gab schon früher schon wen der sich ein Schwert durch den Bauch sticht und werend es amcht de-materialisiert sich die Körper stelle und bein herausziehen materialisiert sie sich .
Öh, hast du was getrunken?

Ich schnall überhaupt nichts.
Wer hat sich wann und wo entmaterialisiert??


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:25
ein asspeckt mit der Zukunft könnte ungerfär so gemeint sein ( das was man giebt könnte zurück kommen ) das leben ist ja Erfahrung und wen man wen bestollen hat z.b dann macht man meist in nachhinein die Erfahrung bestollen zu werden,


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:27
ganz einfach wen du den finger ins Wasser begibst , dann dennt es sich um den finger aus .


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:32
@vllronnie


Und warum steigt der Wasserspiegel?

Weil sich etwas entmaterialisiert hat??

ratlos 445703


1x zitiertmelden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:36
WTF !!! zu heftig was hier nach 9 jahren kommt XD

@vllronnie
würdest du deine "theorie" bitte nochmals genau erklären ? ich, und ich glaube die anderen, verstehen nicht wirklich was du meinst.


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:39
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und warum steigt der Wasserspiegel?
Na...warum wohl?

weil die pole schmelzen!


:-)


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:42
Die Menschheit wird erst dann die 4. Dimension erreichen, wenn sie in ihrer Gesamtheit verständliche Texte verfassen kann...


1x zitiertmelden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:43
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Die Menschheit wird erst dann die 4. Dimension erreichen, wenn sie in ihrer Gesamtheit verständliche Texte verfassen kann...
Dann heißt es wohl, weiter warten ....


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:46
Wasser könnte man als Fläche nämen und Dampf als höhe und Eis als die Zeit . Und wen die Pole schmelzen ,dann könnte es heissen das sich die zeit in einen anderen aggrigat zustand begibt dem Wasser , dann müssen wa und fragen was passirt wen Eis weg ist
ich bin ja gerande selber am Forschen könnte man sagen dacher suche ich menschen die auch gerne als Gruppe sich dem Tema entgegen gehen.


1x zitiertmelden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:46
Ist es nicht sinnhafter , wenn man postuliert: die Entstehung des eindimensionalen Universums, schafft auch die höheren Dimensionen?

warum soll nach der Raum plus Zeit -Dimension schluss sein?


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:47
Zitat von vllronnievllronnie schrieb:Wasser könnte man als Fläche nämen und Dampf als höhe und Eis als die Zeit . Und wen die Pole schmelzen ,dann könnte es heissen das sich die zeit in einen anderen aggrigat zustand begibt dem Wasser , dann müssen wa und fragen was passirt wen Eis weg ist
ich bin ja gerande selber am Forschen könnte man sagen dacher suche ich menschen die auch gerne als Gruppe sich dem Tema entgegen gehen.
Du forscht??

Wer macht für dich Notizen??


melden

4. dimenionaler Wesen bauten unser Universum

19.12.2013 um 15:50
Das Thema "4 Dimension",hat auch schon mal Michio Kaku aufgegriffen.Nur @vllronnie Ich versteh bei dir nur Bahnhof! Sorry.


Anzeige

melden