Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wellen, Wellenförmig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wellen

24.11.2004 um 12:15
werd irgendwie auch nicht schlau aus dem post. doch wie man weiss kann man ja über alles und nichts diskutieren :)

boarden is the best
fuck of the rest


Anzeige
melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

24.11.2004 um 12:47
@vega

ja so ist es :-)

ich weis nicht ob überhaupt klar geworden ist auf was ich hinaus will

diese wellen die uns durchsleben begleiten sind also überall zu finden aber warum leben wir menschen nicht auf diesen wellen sondern versuchen sie ständig zu brechen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

24.11.2004 um 12:57
weil wellen immer gleich gehen auf und ab! aber jeder möchte vielleicht mal etwas anderes erleben nicht nur das ständige auf und ab der "welle"!

zum beispiel auf = arbeit
und ab= essentielle sachen ( essen, schlaffen, trinken usw)

möchten nicht alle mal etwas anderes erleben dürfen! zum beispeil --> reisen, weiterbildung usw

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Wellen

24.11.2004 um 13:11
@spuky

Wie SadPoet schon geschrieben hat strahlen Menschen (Lebewesen iim
Allgemeinen) erwiesener Maßen Magnetwellen aus. Sie sind wie ein
Fingerabdruck - einzigartig. Dadurch kann man teilweise Symphathie und
Antiphathie erklären. Allerdings fliessen da noch andere Faktoern mit hinein,
wie Duft (Pheromon) und Aussehen. Aber es stimmt je übereinstimmender die
Wellenform oder auch je konträrer die Wellenform ist desto höher ist die
Anziehung ("Ungleich gut gesellt sich gern"). Man kann diese Wellen auch mit
einem kleinen bei sich selbst schon einmal beobachteten Phänomen belegen.
Wenn man in einen Raum kommt in dem vorher ein heftiger Streit war kann
man die Schwingungen in der Luft "erkennen" und weiß "es liegt was in der
Luft".

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

24.11.2004 um 15:10
@AcidU

ja da hast du recht

gleich und gleich gesellt sich gerne in dem spruch steckt viel warheit meiner meinung nach

@vega

naja ich denke das ein kleiner wellen ritt kein problem darstellt doch sollte mann da auch die richtige welle wählen und nicht eine zunami bei der es nicht unbedingt ratsam ist sich ihr endgegen zu stellen :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

24.11.2004 um 15:32
@vage23: "wieso meinst du, dass nicht im universum parallel verläuft? alsi ohne widerstand und ohne hindernisse wäre doch das gut möglich! oder?"

Ganz einfach, weil es keine Lichtquelle gibt, die perfekt paralleles Licht aussendet.

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Wellen

24.11.2004 um 15:33
Oh, verdammt, habe mich geirrt. Paralleles Licht geht ja doch (Stichwort Lichtquelle + Linse).

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Wellen

24.11.2004 um 16:06
naja, geirrt hast du dich ja eigentlich nicht; erst doch die linse wird das licht parallel, bevor es aber da durch geht ist es nicht parallel.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Wellen

24.11.2004 um 17:32
wohlgeformter körper mit wellen: titten arsch... SOLCHE WELLEN MEINTE ICH.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellen

25.11.2004 um 13:38
@undefinierbar

ich bezweifle das das für dich ausreichend ist ;-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wellen

25.11.2004 um 16:33
hä?? logo!!! wiso nicht???? klar doch!!!!!


melden

Wellen

20.09.2014 um 00:28
alles schwingt, nix steht still, laut string theorie besteht alles aus vibrierende branen..
licht wird durch wellen gesendet, aber sie können auch teilchien sein, es kommt drauf ann, such mal die eisenbergische unschärferealation..


3x zitiertmelden

Wellen

20.09.2014 um 09:09
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb:alles schwingt, nix steht still, laut string theorie besteht alles aus vibrierende branen..
Ringförmige Strings sind nicht an Branen gebunden.
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb:licht wird durch wellen gesendet, aber sie können auch teilchien sein, es kommt drauf ann, such mal die eisenbergische unschärferealation..
Wenn hier überhaupt etwas aufgegeben wird, ja dann doch wohl die Teilcheneigenschaften. ;)

"Die Vorgeschichte der Entdeckung des Welle-Teilchen-Dualismus bei elektromagnetischer Strahlung reicht ins 17. Jahrhundert zurück, als die Gesetze der geometrischen Optik für Reflexion und Brechung von Lichtstrahlen näher erforscht wurden. Dabei entstanden zwei konkurrierende Theorien:"


melden

Wellen

20.09.2014 um 13:07
@zen0bit
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb:alles schwingt, nix steht still, laut string theorie besteht alles aus vibrierende branen..
licht wird durch wellen gesendet, aber sie können auch teilchien sein, es kommt drauf ann,
Ja, das Universum ist ein riesiger Schwingerclub.
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb:such mal die eisenbergische unschärferealation..
Hat das etwas mit der Metallverarbeitenden Industrie im Bergischen Land zu tun?

steffenshammer remscheid 25


1x zitiertmelden

Wellen

20.09.2014 um 13:41
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb:licht wird durch wellen gesendet, aber sie können auch teilchien sein, es kommt drauf ann
Ich kann mir nicht vorstellen das Licht einmal Welle und einmal Teilchen sein soll, je nach Beobachtungsmethode. Wäre es nicht viel logischer wenn Licht immer beides gleichzeitig ist, also Teilchen welche sich in Wellenform bewegen... ?


2x zitiertmelden

Wellen

20.09.2014 um 13:52
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hat das etwas mit der Metallverarbeitenden Industrie im Bergischen Land zu tun?
Ich glaube, er bezieht sich auf Heisenberg:

250px-BB-S5B-Walt-590


melden

Wellen

20.09.2014 um 13:55
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Licht einmal Welle und einmal Teilchen sein soll
Klassische Teilchen haben auch Welleneigenschaften.


melden

Wellen

20.09.2014 um 14:00
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Licht einmal Welle und einmal Teilchen sein soll, je nach Beobachtungsmethode. Wäre es nicht viel logischer wenn Licht immer beides gleichzeitig ist, also Teilchen welche sich in Wellenform bewegen... ?
Oder es ist weder noch und zeigt nur je nach Situation Eigenschaften von einem der beiden.


melden

Wellen

20.09.2014 um 14:03
Auch der Orgasmus der Frau soll so sein.


melden

Wellen

21.09.2014 um 21:45
quentenmechanik...licht was du als teilchien sendest kann als welle am ziel ankommen, nemnAch kann ein teilchen durch in der zeit zurück reisen oder es kann gleichzeitig überall sein.. @s Sandro


Anzeige

4x zitiertmelden