Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben wir nicht 4 Arme?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tentahkel Io Venus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chronoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 16:26
Rein evolutionär hätten Wir so riesen Vorteile...

warum habwn Wir nicht Vier Arme...

Kann das jemand ergründen... es gab nämlich schon tausende Lebewesen die mit Tentakeln über uns standen.......

Anzeige
4x zitiertmelden
Chronoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 16:27
Ach thread verpeilt..


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 16:29
@Chronoz

Die Evolution hat kein Bewusstsein, daher ist sie nicht intelligent. Wenn wir Flügel hätten, wäre das auch hilfreich, solange unser Körper das Fliegen mit Flügeln auch ermöglicht. Deswegen ist die Frage "Warum?" erstmal irreführend, weil das impliziert, dass jemand uns Menschen konstruiert hat, uns allerdings den vermeintlichen Makel der "Beine" gegeben hat.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 16:42
Weil 4 Arme doppelt so viel Energie verbrauchen wie 2 Arme, um mal einen Nachteil zu nennen.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:02
Zitat von ChronozChronoz schrieb:es gab nämlich schon tausende Lebewesen die mit Tentakeln über uns standen.......
Als da wären?


melden
Chronoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:08
@kleinundgrün
Wikipedia: Cthulhu-Mythos#section 2


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:25
Gute Frage aber in dem gleichen zussamenhang möchte ich stellen,
warum gehen wir auf zwei Beinen wenn es doch eigentlich,
kontraproduktiv ist. Seitdem der Mensch auf zwei Beinen geht
hat er jede menge Probleme die bis heute nicht gelöst sind,
um nur eins zu nennen z.B. unsere Wirbelsäulendegeneration.


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:34
@Yuozu
er geht auf 2 beinen damit wir die arme zum festhalten frei haben.
es ist also alles andere als kontraproduktiv.
das wir probleme mit unserer wirbelsäule haben, liegt nicht am aufrechten gang, sondern daran, dass wir falsch heben und überarbeitet sind.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:34
@Chronoz
Du hast die Begriffe "fiktiv" "erdacht" und "mythos" in Deinem Link aber schon gelesen?


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:36
Zitat von YuozuYuozu schrieb:Seitdem der Mensch auf zwei Beinen geht
hat er jede menge Probleme die bis heute nicht gelöst sind,
Aber jede menge Vorteile, die das bei Weitem aufwiegen.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:38
@Chronoz
4 arme wäre kein echter vorteil, weil wir dadurch wesentlich in unserer bewegung eingeschränkt wären und wahrscheinlich ausgestorben.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:42
warum haben die navi in avatar nicht vier arme?


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:43
@canpornpoppy
das habe ich mich auch gefragt xD... fast alle tiere auf pandora haben 6 gliedmaßen nur die navi nicht ^^


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:50
@Chronoz
also da du Chtullu erwähnst geht ich davon aus das du diesen Thread nicht ernst nimmst, oder man dich nicht ernstnehme sollte


Btw ich habe ein paar Mygoo in der Nachbarschaft, ich frag sie mal warum


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:52
@Malthael
ja das haben wir auch festgestellt. Aber dann wären die Navi zu "unmenschlich" gewesen. Es gab aber Lebewesen mit nur 4 Gliemaßen im Film, wobei die Vewanschaft zu den Nabi sehr sehr weit zurückgelgen haben muss. Naja viel blöder war ja der USB Stecker für Alle


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 17:59
@Chronoz
Genau und das allmächtige Spaghetti-Monster hat auch Tentakeln!


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 18:04
@Fedaykin
ich find den USB Stecker cool :) sowas will ich auch haben.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 18:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja viel blöder war ja der USB Stecker für Alle
Wenn man das etwas weiter überlegt und etwas hypothesen anstellt ist das geradezu genial.
Es wird ja bei Avatar festgestellt das praktisch die komplette Pflanzenwelt miteinander vernetzt ist und auch die Tiere sich verbinden können.
Gehen wir mal davon aus das das kein evolutionärer Zufall ist, sondern absicht... Pandora ist ein einziger riesiger Computer.... Deep Thought anyone (Per Anhalter referenz)?


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 18:45
Ist das jetzt hier ernst gemeint oder nicht?
Es gab nie Tentakelwesen die über uns standen.Wer kommt auf so einen Unsinn?


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

10.04.2012 um 19:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist das jetzt hier ernst gemeint oder nicht?
Das frage ich mich auch immer noch. Ich befürchte: ja! :(


Anzeige

melden