Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben wir nicht 4 Arme?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tentahkel Io Venus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben wir nicht 4 Arme?

11.04.2012 um 23:48
Zitat von ChronozChronoz schrieb:Wikipedia: Cthulhu-Mythos#section 2
Ich finde Cthulhu als Buchserie und auch als Rollenspiel ein Riesenspaß, aber dass es jemand für bare Münze nimmt, hat mich doch erstaunt ;)

Anzeige
melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

11.04.2012 um 23:49
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Es könnten aber halt in Millionen von Jahren Landwirbeltiere mit 6 oder mehr Extremitäten rumlaufen.
Eher nicht. Der Grundaufbau aller Tierstämme ist quasi seid 500 Millionen Jahren der gleiche geblieben. Warum sollte es sich gerade in den nächsten 2 Millionen Jahren ändern?


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

12.04.2012 um 08:52
Ich kenne Leute die sind schon mit Zwei überfordert Himmel was sollen die mit Vier mache :{


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

12.04.2012 um 16:55
Wikipedia: Cthulhu-Mythos#section 2

Da nehmen also die macher von World of Warcraft ihre ideen her.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

12.04.2012 um 16:57
Zitat von upsups schrieb:Ich kenne Leute die sind schon mit Zwei überfordert Himmel was sollen die mit Vier mache
die Handschuhindustrie wäre begeistert!


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

12.04.2012 um 17:13
Die einfache Antwort ist, das unsere evolutionären Vorfahren -schon lange lange vor den affenähnlichen oder auch nur Säugetieren- nur vier Gliedmaßen hatte. Davon haben sich zwei zu Händen umgewandelt haben. Anlagen für mehr Gliedmaßen sind Gentisch nicht vorhanden und sind auch kein Fall für die Spontanmutation.

Neue Gliedmaßen entstehen nicht einfach so. Vom ersten Landwirbeltier aus haben alle Wirbeltiere 4 Gliedmaßen und je 5 Finger/Zehen. In einigen Fällen haben sich die Finger jedoch reduziert. Merkmale die erst mal verloren wurden bilden sich in dieser Form nicht mehr zurück.


Nebenbei muss natürlich auch in frage gestellt werden wie Sinnvoll ein zweites paar Arme wäre. Bei feinmechanischen Aufgaben mag es durchaus vorteilhaft erscheinen, aber ansonsten?


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

13.04.2012 um 01:29
Zitat von ChronozChronoz schrieb:Rein evolutionär hätten Wir so riesen Vorteile...

warum habwn Wir nicht Vier Arme...

Kann das jemand ergründen... es gab nämlich schon tausende Lebewesen die mit Tentakeln über uns standen.......
Die Evolution hat BWL studiert und erfunden. Lebewesen entwickeln sich aufgrund der Umgebung, in der sie Leben. Die bestmöglichste Konfiguration wird von der Natur angestrebt, um so effizient wie möglich die Energie zu verwalten. Evolutionär gesehen hatten wir sogar mal 4 Arme und es war auch von Vorteil, weil wir im Wald gelebt haben. Auf 2 Armen zu laufen und 2 dazu zu verwenden, Werkzeuge zu benutzen, übertrumpfte die Evolution wieder einmal durch sich selbst. Durch Werkzeuge konnte Energie gespart werden und gleichzeitig Energie umgewandelt werden, das beste Beispiel ist wohl Feuer. Der nun aufrecht laufende Trieb, durch einen einzelnen Gedanken ausgelöst, hatte ernorme evolutionsnäre Vorteile und der Gedanke des aufrechten Ganges wurde von Generation zu Generation übermittelt. Dieser Gang war anfangs aber nicht für die Physilogie des Affen optimal, also Deformierte, Revolutionierte die Natur den Körper des Affen langsam aber sicher in die neue, optimale Form. Ohne die Intelligenz und die Fähigkeit Werkzeuge zu benutzen, würde der Homo Sapien in der Nahrungskette sicher ein paar Plätze abrutschen.


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

13.04.2012 um 09:17
das kooridnieren von zusätzlichen Armen bräuchte außerdem noch zusätzliche hirnleistung.
Wir reden hier ja nicht von einem paar Beinen zum laufen, sondern um Arme und Hände mit denen wir vermutlich sehr feinmotorische Aufgaben übernehmen würden. Bei Handwerklichen Arbeiten wäre das (sofern man wirklich jede Hand Simultan einsetzen kann) wirklich praktisch.

Ansonsten würde es Spielkontroller nur noch komplizierter machen...


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

13.04.2012 um 09:25
Zitat von kliv-vikaskliv-vikas schrieb:Dieser Gang war anfangs aber nicht für die Physilogie des Affen optimal, also Deformierte, Revolutionierte die Natur den Körper des Affen langsam aber sicher in die neue, optimale Form.
Nur das ich persönlich glaube das die Evolution noch nicht genug Zeit hatte wirklich das
Endgültige Ergebnis zu bewerkstelligen. Wie schon gesagt ich frage mich wie die Menschen
in 30000 Jahren aussehen. Vielleicht stellt sich die Natur auch darauf ein das wir Älter werden
und versorgt einfach die jetzigen Blutarmen Organe wie Knorpel weiterhin mit Blut anstatt
die Blutzufuhr zu beenden ab einem gewissen Alter.


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

13.04.2012 um 10:35
Die Evolution hat keine Plan oder bewerkstelligt was gezielt

Selektion ist das Stichwort

und in 30000 Jahren sehen die Menschen auch nicht viel anders aus als jetzt, weil es in diesem Zeitraum nicht viel Veränderungen in den Gencode geben kann.

Da Reicht auch ein Vergleich zum Homo Sapien Sapien vor 80000 Jahren.

und die Natur stellt sich auf nichts ein.


1x zitiertmelden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

13.04.2012 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Natur stellt sich auf nichts ein.
außer auf sich selbst ;)


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

14.04.2012 um 02:34
Zitat von YuozuYuozu schrieb:Nur das ich persönlich glaube das die Evolution noch nicht genug Zeit hatte wirklich das
Endgültige Ergebnis zu bewerkstelligen.
Es gibt kein entgültiges Ergebnis, weil die Umwelt und die geistige Evolution immer in Bewegung ist.
Der Weg ist das Ziel.
Zitat von YuozuYuozu schrieb:Wie schon gesagt ich frage mich wie die Menschen
in 30000 Jahren aussehen
Momentan evolutioniert sich der Mensch wohl in einen für das sitzen ausgelegten Körper mit weniger Muskel in den Beinen, dafür mehr im Rücken und im Gesäß. Der Kopf wird wohl weiter wachsen, weil das Hirn früher oder später mehr Kapazität braucht. Die Arme könnten auch dünner werden, weil vieles nur noch mit den Händen bewerkstellig wird. Die Finger werden dann wahrscheinlich immer feinmotorischer und präziser und der Körper braucht weniger Energie weil die Bewegungen durch Technik übernommen werden. Wieviel Generationen das dauert weiß ich nicht.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

14.04.2012 um 07:53
/dateien/86699,1334382819,Der-4-Arme-MannHey Leute ich habe die Antwort warum wir nicht 4 Arme haben.
Habe dazu einfach mal ein paar schnelle Paint Skizzen gemacht, hoffe die erklären sich von selbst!^^
Sorry, konnte mir den Spaß nicht nehmen.


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

14.04.2012 um 13:42
@Chronoz
Stell dir vor,die Jatravartiden von Viltwodl VI haben fünfzig Arme,weshalb sie die erste Spezies des Universums sind die das Deospray noch vor dem Rad erfunden haben


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

14.04.2012 um 14:07
Warum haben wir nicht vier Arme?
weil wir zwei brauchen um zu laufen...xD


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

14.04.2012 um 16:49
Zitat von FipseFipse schrieb:Eher nicht. Der Grundaufbau aller Tierstämme ist quasi seid 500 Millionen Jahren der gleiche geblieben. Warum sollte es sich gerade in den nächsten 2 Millionen Jahren ändern?
Es geht mir darum, dass es passieren KÖNNTE. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, das ist schon wieder was ganz anderes...


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

14.04.2012 um 17:12
F: Warum haben wir nicht 4 Arme?


A: Männliche Menschen haben nur einen einzigen Penis (dies ist keine Blödelei!)


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

17.04.2012 um 01:05
das nützt uns nix, da der mann nicht multitaskinunfähig ist...
und wenn die frauen 4-hand multifaskingfähig sind, passt dies den männern nicht - scham??)
eigene unzulänglichkeiten sind schwer einzugestehen...


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

17.04.2012 um 01:33
@Chronoz
@topic-weil die natur u die evolution es wohl nicht als wichtig erachtete das wir 4 arme bracueh bzw. deswegen nicht haben ;)


melden

Warum haben wir nicht 4 Arme?

17.04.2012 um 21:18
Die Evolution hat sich schon was dabei gedacht dass
der Mensch nur zwei Arme hat, wir brauchen zur Zeit eben nur zwei.
Ich bin mir aber sicher in ein paar tausend Jahren sollte der
Mensch da noch auf Erden wandeln wird sich der Mensch
vollkommen veraendert haben. Dann haben wir sicher vier
Arme oder auch sechs. Wir werden auch groessere Koepfe
haben. Alien maessig eben.


Anzeige

melden