weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gentechnik, Optimierung
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

29.06.2012 um 18:44
@XenonNo1
jaja,

der alte (Alb)traum vom "Übermenschen"...-und- wer bestimmt,
wer "optimiert" wird...(wie du es nennst). Die Reichen, die Mächtigen..
ach komm Mann, soetwas gehört verboten. Ausserdem brauchen wir
Verbotsgesetze, al la "The 6th Day". Klone sollten weder Erben, noch
poltische Parteien oder Firmen "Führen" dürfen.

Dieses Video passt ganz gut zum Thema, Max der alte germanische Raabe
singt euch ein Lied übers Klonen.



melden
Anzeige
XenonNo1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

29.06.2012 um 21:59
@Drakon


ich wäre schon gerne ein "Übermensch" wie du es nennst.


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

30.06.2012 um 15:12
Ich denke die Gentechnik wird eher in die Richtung "Vermeidung von Erbkrankheiten/Resistenz gegen Krebs/Aids" gehen, anstatt den Menschen zu "Optimieren".


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

30.06.2012 um 18:23
@horusfalk3
Naja vielleicht ganz banal widerstandsfähiger gegen bestimmte Viren und Krankheitserreger


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

30.06.2012 um 19:19
@XenonNo1
Um das zu erreichen, was du hier nennst,könnte man vielleicht ein Exoskelett verwenden. Allerdings ist die Forschung dort als auch in der Gentechnik noch nicht weit genug fortgeschritten um sowas zu erreichen. Trotzdem kann man schon viel z.B. durch Kampftraining erreichen.


melden
XenonNo1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

30.06.2012 um 19:26
@Saigan

Das ist mir aber eigentlich noch zu wenig.


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

30.06.2012 um 19:29
@XenonNo1
XenonNo1 schrieb:ich wäre schon gerne ein "Übermensch" wie du es nennst.
XenonNo1 schrieb:Das ist mir aber eigentlich noch zu wenig.
Übe dich in Bescheidenheit und sei zufrieden mit dem was du bist & hast.
Der Rest bleibt Illusion.


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

30.06.2012 um 20:53
@XenonNo1
Was genau sind denn deine Vorstellungen? Wie hoch sollte ein "Übermensch" springen können,wie schnell sollen die Reflexe sein? Führe das mal bitte weiter aus, damit wir wissen wo die Messlatte liegt.
Durch Gentechnik kann man nicht wirklich die Reflexe,etc. erhöhen,man könnte einem neue Eigenschaften verleihen,aber die alten nur leicht verbessern.


melden
XenonNo1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

30.06.2012 um 23:41
@Saigan

ungefähr doppelt so hoch wie die Hochleistungssportler.
dann ahb ich noch eine ziemlich kindische Frage^^
Wäre es reinthereotisch möglich (irgendwann) sich so an den Wänden festhalten zu können wie Spiderman?


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 12:05
@XenonNo1
Kindisch? Ach Quatsch,solche Fragen sind doch nicht kindisch,wäre doch cool wenn man sowas könnte. Na ja,also ich denke, das an den Wänden festhalten könnte sich als eher schwierig erweisen,denn falls du z.B. diese Widerhaken an den Händen hättest,solltest du eigentlich wie Spinnen an den Wänden hängen,dass Problem hier ist aber das Gewicht,Menschen sind einfach zu schwer dafür. Also leider eher nicht möglich. Allerdings muss man auch sagen, dass man nur schwer sagen kann,was so alles in der Zukunft möglich sein wird :)


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 13:24
Doch - mit dem Gecko-Effekt würd's funktionieren !
Beruht auf der Van-der-Waals-Bindung und ist ziemlich stark.
Die vier Geckofüsschen könnten 140 Kilogramm auf einer senkrechten Glasplatte halten.
Gruß
MT


melden
XenonNo1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 14:22
@Saigan

Würdest du dich denn so verändern, wenn es möglich wäre`?
Und wenn ja, nur falls es ungefährlich wäre oder wärst du auch bereit Risiken einzugehen?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 15:12
Man clont Soldaten, die keine "echten Menschen" sind, schickt sie in die Kriege an vorderster Front, und bedauert hinterher in der Öffentlichkeit mit Hilfe der Medien die schweren Verluste, um von der zu beschützenden, unwissenden Bevölkerung noch mehr Geld für weitere Forschungen und für noch bessere Techniken zu rechtfertigen.

Die Erde ist der einzige Ort, auf dem seine Bewohner bezahlen müssen um auf einem Planeten zu leben, auf dem sie geboren sind. Funktioniert bestens.

Zu absurd? Unlogisch? Science-Fiction? As you like it …


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 15:31
empty77 schrieb:du bist ein fertiger mensch, deine gene kann man nicht verändern
Doch das kann man.
Es gibt einige vielversprechende gen-therapeutische Ansätze.
Allerdings beschränken die sich bisher auf bestimme Zellen oder lokale Zellgruppen.
Eine all-in-one Genkur dauert noch eine weile.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 15:40
@Gabrieldecloudo mir würde schoon reiche wenn man menschliches bewustsein auf computer kopieren kann, dann brauch ich nur noch ein metal körper und ich lebe unendlich und auch ohne nahrung und sauerstoff...


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 15:44
@empty77

Naja, dann gäbe es dich trotzdem noch, nur eben plus deiner PC-Kopie.

Zumal es schon strukturell nicht möglich ist dein "Gehirn" auf einen heutigen Speicher zu übertragen, zumindest nicht wenn du es noch nutzen willst. Es wäre eine statische Kopie, ohne die Möglichkeit zu denken, zu fühlen und zu lernen.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 15:51
@Gabrieldecloudo aber ein quantencomputer kopiert die denk mechanik des menschlichen gehirns, das natürlich in einem grossen quanten dings seine infos sammelt, das gehirn eines alten menschen müsste riesig sein wurde er alle infos sammeln im lbnen, das gehirn benutzt ein quanten netzwerk wo alles gespeichet ist


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 16:05
empty77 schrieb:aber ein quantencomputer kopiert die denk mechanik des menschlichen gehirns
Und das ist so weil...?


melden

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 19:23
@XenonNo1
Ich weiß selber nicht so genau ob ich das tun würde....allerdings bin ich selber sehr interessiert in Genetik und könnte mir sogar vorstellen Genetiker zu werden,also könnte ich z.B. Risiken gut einschätzen.
Lieber wäre mir allerdings eher eine Art Exoskelett, wie z.B. bei Ironman. Ob ich wirklich bereit bin meinen Körper genetisch zu verändern,glaube momentan eher nicht so,allerdings muss man sagen, dass ich früher schon mit dem Gedanken gespielt habe mir Flügel wachsen zu lassen,wenn das möglich wäre.
Was ist eigentlich mit dir? Du interessierst dich ja dafür, aber würdest du dafür wirklich deinen Körper verändern und dich unbekannten Risiken aussetzen, um solche Fähigkeiten zu kriegen?


melden
Anzeige
XenonNo1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu ist die Gentechnik bereits in der Lage? (Optimierung d. Menschen)

01.07.2012 um 21:41
@Saigan

Ich glaube schon. Das mag verrückt klingen, aber ich bin zu höherem berufen.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden