Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Rand des Universums

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Rand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 00:56
Also, wenn man davon ausgeht, dass das universum ein ende hat, was würde man sehen, wenn man sich direkt vor dem rand des universums befinden würde? sieht man, dass es nicht weiter geht?

und was wurde passieren, wenn man einen schritt über den rand macht? löst sich der fuß dann in luft auf?

die frage beschäftigt mich gerade. was sagt ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 00:59
Dann wärst du halt die Matiere im Nichts - das Universum breitet sich ja aus - es würde deinen Fuß irgendwann einholen :vv:


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:03
und würde man da auch eine grenze sehen?

aber wenn der fuß ein teil des nichts geworden ist,dann existiert er ja nicht mehr ,also kann er ja nich mehr eingeholt werden @RobbyRobbe


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:03
Ich denke nicht das es ein Ende gibt!
Falls doch und du den Fuß in das "Nichts" bringen würdest würde er dort existieren, wie DarkDeep schon sagte wäre es dass die Materie im Nichts.

@RobbyRobbe
Das Universum dehnt sich wohl eher.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:04
@mr.j

Ja stimmt :ok: sorry


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:07
Nehmen wir mal an dass das "Nichts" leer von Materie und Energie(Wahrnehmbare, bevor jetzt wieder so ein Vakuumenergietroll ankommt) ist. Dann siehst du keinen Rand, dann siehst du nämlich nix. Die Grenze des Universums wäre da wo dein Fuß aufhört, weil du Energie und Materie, Information in das Nichts bringst :)


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:10
Alleine wegen der Existenz muss es doch so oder so im Nichts Energie und Materie geben?


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:13
Dann gibt es kein Nichts und auch keinen Rand des Universums. Und zu dem Thema was das Nichts ist und was es wohl ausmacht gibts hier bestimmt schon 1000 Threads.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:15
Eben :D

Wüsste auch nicht warum es ein Rand geben sollte.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:16
@mr.j

na es muss ja nen rand geben, laut der theorie ,dass das universum nicht unenddlich ist


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:20
einen Rand in dem Sinne muss es nicht geben. Es gibt wohl einen Rand der zeigt wie weit sich bis dato die Energie und die Materie verteilt haben, und dass dahinter Raum und Zeit keine große Rolle spielen dürfte klar sein, da sich für uns beides nur an Energie und Materie festmachen lässt. Dass Raum und Zeit dort aber wirklich aufhören ist damit noch lange nicht gesagt.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:23
Naja, ich nehme an das je näher man diesen "Rand" kommt sich raum und Zeit immer mehr dehnt.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:26
So wie ich das verstehe, dehnt sich seit dem Urknall das Universum aus, also Raum und Zeit dehnen sich aus. Dahinter ist dann nichts. Denn durch die Ausdehnung entsteht ja erst der Raum (und die Zeit). Das heißt genau -jetzt- hat das Universum einen "Rand", nur ist der -jetzt- schon wieder weiter weg.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:29
@fairy-tale
Ganz ehrlich, das ist eine gute Frage aber das werden wir wohl nie begreifen können. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl mein Kopf explodiert. =P
Was "hinter dem Universum" ist? Wahrscheinlich das Nichts, aber das kann sich unser beschränktes menschliches Hirn gar nicht vorstellen.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:32
Die Ausdehnung des Universums ist die Ausdehnung der Energie und Materie. Die beiden geben Raum und Zeit ihren Wert, aber ob Raum und Zeit, vor allem Zeit, auch unabhängig von Energie und Materie existieren lässt sich daraus nicht wirklich ableiten.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:32
so gehts mir auch und es nervt mich grade ,dass man da als mensch nich hinterkommt ;)

das lässt mir keine ruhe..@Aniara


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:34
Das Nichts kann es nicht geben ^^

Man muss sich das wohl eher so vorstellen das das Universum Unendlich Groß ist, das Universum breitet sich ja nicht aus es Dehnt sich ja nur, bedeutet das sich Raum und Zeit gedehnter ist je weiter man Vorankommt.

Aber es wird noch dauern bis man das weiß, genau so unklar ist was Voids sind.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:35
@fairy-tale
Hmm das ist schwer vorstellbar was da passiert wenn du den Rand ûbertrittst..vieleicht geht dss garnicht wegen irgendeiner Kraft...wer weiss das schon. Nur was kommt danach. Kannst genauso fragen woher kam das allererste Teilchen was zur Entstehung der riesigen Blase Weltall her. Das alles ist schwer vorstellbar. Vieleicht ist unser All nur ein Teil von den ganzen System.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:35
@fairy-tale das is kompliziert und alles nicht zu belegen :D


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:38
Naja, wer weiß, evtl. kommt Universum 2, vielleicht sagt euch "Viele Welten Theorie" ja was.


Anzeige

1x zitiertmelden