Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unsere Sonne dunkel und kalt?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Kalte Sonne?
Seite 1 von 1

Ist unsere Sonne dunkel und kalt?

02.08.2012 um 12:18
Ist unsere Sonne eisig kalt statt feurig heiß?
Verfasst von JensBr am Mi, 2007-09-05 09:45.

(Lehrte, 05.09.2007) Die Frage mag völlig absurd klingen, jedoch beschäftigen sich seit langer Zeit Teile der Wissenschaft mit der Frage, ob die Sonne nun ein heißer Glutball ist oder eben nicht. Für einige Forscher ist es noch nicht einmal gesichert, ob die Sonne überhaupt Licht ausstrahlt, denn: Obwohl das Universum über unzählige Sonnen verfügt, ist der Weltraum eiskalt und stockdunkel. Wie kann das sein?


http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=62wU2hfBsrU


So eure Meinungen....


1x zitiertmelden

Ist unsere Sonne dunkel und kalt?

02.08.2012 um 12:20
Den Tread gibts schon.

Kalte Sonne?

Einfach durchlesen, dann klären sich deine Fragen auf.


melden

Ist unsere Sonne dunkel und kalt?

02.08.2012 um 12:21
Glaub da hat jemand im Physikunterricht nicht aufgepasst :D

Wenn man sich bei Sonnenschein raus stellt ist das Licht und die Wärme natürlich reine Einbildung...


melden

Ist unsere Sonne dunkel und kalt?

02.08.2012 um 12:21
Zitat von kadavermultilakadavermultila schrieb:Für einige Forscher
Namen. Ich habe keine Lust 15 Minuten Video zu gucken.


melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Kalte Sonne?