Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

19.11.2012 um 12:51
Zitat von myrnamyrna schrieb:Wieso muss man den wissen, wo's herkommt?
Gibt bestimmt genug die das gern wissen wollen damit sie medizinisch daran herumpfuschen können, um aus dem ungeliebten Homo eine wünschenswerte Hete zu zaubern.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 20:59
Ich habe eine relativ zufriedenstellende Antwort auf die allgemeine Frage dieses Threads. Fakt ist, es gibt eine genetische Prädisposition für Homosexualität. Und jetzt zum Grund für dieses Gen: Der theoretische Evolutionsbiologe Richard Dawkins ist der Meinung, dass dieses Gen in der Evolution einen anderen Zweck hatte. Diesen Zweck kennen wir bis heute nicht, aber dass dieses Gen zur gleichgeschlechtlichen Paarung führt, war womöglich nicht beabsichtigt. Das ist die neueste theoretische Erkenntnis von dem preisgekrönten Evolutionsbiologen. Mehr können wir bis heute nicht sagen.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 22:43
Weil es immer die Sünde und den Teufel geben wird!


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 23:03
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Weil es immer die Sünde und den Teufel geben wird!
Und die Sünde ist also Speziesübergreifend? Das hieße ja quasi, das schwule Meerschweinchen,whatever zur Hölle fahren würden.

Biologie und Prägung sind sicher bedeutender als der Teufel.


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 23:07
Zitat von KatoriKatori schrieb: Das hieße ja quasi, das schwule Meerschweinchen,whatever zur Hölle fahren würden.
Tiere haben doch keine Seele. 276408 186087531498988 1932153731 q


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 23:11
@askembla hihi, sehr lustig deine Trolleinlage.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 23:30
Vom evulotionsdingesmäßigen Standpunkt aus gesehen ist Homosexualität natürlich völlig nutzlos, aber wen juckt schon was irgend so ein bärtiger Vollnerd "A.D. 1800" für´n Käse erzählt hat?
Ich finde, jeder sollte mit jedem rumvögeln dürfen wie es ihm / ihr oder wie auch immer gefällt, solange keinem Schutzbefohlenem oder einem Tier dabei Schaden zugeführt wird.

Wenn ich Euch erzählen würde was damals >1997< beim (11th Bizarre-Festival - Butzweiler Hof) in meinem VW-Bulli abgegangen ist, würde Euch verklemmten Kiddies bestimmt der Kitt aus der Brille fliegen...


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 23:31
das ist das einzige was mir zum Thema einfällt:

20090713bruno01


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 23:33
brueno 01 600


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

23.11.2012 um 23:33
bruno-sacha-baron-cohen


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

24.11.2012 um 00:00
@webmaster3000
Tjoa. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es vielleicht auch einfach nicht tun.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

24.11.2012 um 01:07
Wusste ja gar nicht dass der Teufel und die Sünde jetzt wissenschaftlich anerkannte, reale Wesenheiten wären.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

24.11.2012 um 01:12
@SethSteiner
Hast du etwas nicht das Memo bekommen? :)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

24.11.2012 um 01:18
Nein, verdammt! Scheiße, was darf ich denn jetzt noch und was nicht? Was für ein Teufel ist dass denn jetzt, so ein von Christen beeinflußter Gott Loki, eher so ein Hades Typ oder doch eher ein Enlil? Oder eher ein Seth wie man ihn erst später im Laufe der Geschichte identifizierte? Vielleicht ist der Teufel ja auch eine Frau alà Ishtar oder Lilith, verdammt, verdammt wieso habe ich das Memo nicht bekommen?! Und die Sünden! Was mach ich denn jetzt damit, an welchen Kodex muss ich mich denn jetzt halten? Hunderte Religionen, Tausende Götter, ich bring den Typen um der das Memo verschusselt hat!


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

24.11.2012 um 23:45
Ich habe mal gelesen, dass 90% aller Giraffenmännchen es miteinander tun, bis zum Schluss.

Das tun sie aber nur, wenn gerade keine Brunftzeit ist, oder wie das bei denen heißt. Das ist bei Giraffen glaub 2x im Jahr. Sie machen es also nur untereinander, wenn die Weibchen gerade nicht "empfängnisbereit" sind. Die Giraffenmännchen besteigen ihre Weibchen ja nicht zum Vergnügen, sondern um sie zu befruchten, ihre Gene weiterzugeben. Aber Männer können nun mal immer, sind an keine Zyklen gebunden, und wenn die Weibchen gerade nicht "können", muss eben der beste Kumpel ran ;)

Da der Mensch ja praktisch auch eine Art Tier ist, ist das bei Menschen vielleicht ähnlich. Auch Menschenweibchen aka Frauen sind nur ungefähr alle 4 Wochen empfängnisbereit. Im Gegensatz zu den Tieren betreiben die Menschen den Sex aber auch zum Vergnügen, und es gibt diverse Verhütungsmethoden, um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Das heißt also, grundsätzlich würde es beim Menschen ausreichen, wenn die Männer sich nur mit ihren Frauen beschäftigen.

Vielleicht ist Homosexualität eine Art evolutionäres Überbleibsel. Die, die es nur mit Frauen tun können, haben das betreffenden Gen (falls es da eins gibt) nicht mehr in ihrem Bauplan, oder sind durch Erziehung/Kirche/wasweißich so konditioniert/dressiert, dass sie es nicht können, empfinden Ekel wenn sie einen nackten Mann sehen.

Möglicherweise gibt es keine homosexuellen Menschen, sondern nur homosexuelle Handlungen?

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass homosexuelle Handlungen etwas mit Narzissmus zu tun haben, aber ich erinnere mich nicht an die Quelle.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

30.01.2013 um 22:35
@KillingTime

Freud, also überholter Stuss ;)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

31.01.2013 um 00:35
Man kann noch immer nur hoffen, dass niemals geklärt wird wie es zur Homosexualität kommt.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

31.01.2013 um 02:37
Da stellen sich mir ein paar Fragen:

Welche und wie viele Formen der Sexualität gibt es überhaupt?
Welche davon trifft man nur beim Menschen an und welche bei Tieren?
Warum gibt es eigentlich Pädophilie, oder Nekrophilie oder Zoophilie usw.?
Warum ist Homosexualität keine Krankheit, aber die anderen Formen ja?


LG


4x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

31.01.2013 um 05:10
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Welche und wie viele Formen der Sexualität gibt es überhaupt?
Sehr viele.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Welche davon trifft man nur beim Menschen an und welche bei Tieren?
Das nimmt sich wohl nicht viel. Sollte also ausgeglichen sein.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Warum gibt es eigentlich Pädophilie, oder Nekrophilie oder Zoophilie usw.?
Gute Frage, nächste Frage.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Warum ist Homosexualität keine Krankheit, aber die anderen Formen ja?
Weil der Mensch definiert was eine Krankheit ist und was nicht, leider.


2x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

31.01.2013 um 13:16
damit auch du geliebt wirst.


melden