Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:04
@Mephi

Magst du auf das, was ich geschrieben habe noch eingehen?
Ich hab dich schließlich teilweise widerlegt.

Ne Antwort wär cool.


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:06
vielleicht war man(n) in einem früherem leben eine frau!


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:08
@WeisserPanther
Oder man hat erkannt das das gleiche Geschlecht schon verdammt anziehend sein kann ;)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:11
Der statistische Test hat aber unter Berücksichtung der Fallzahl und der Standardabweichung hohe Signifikanz ausgespuckt. Das zählt.
Ja, das mag zählen, dem widerspreche ich nicht. Aber auch hier ist die Frage, was man unter hoher Signifikanz versteht! ;)

Vor allem aus Amerika kommen doch immer wieder Studien, die von der Privatwirtschaft finanziert sind, und bei denen man es mathematisch so einrichtet, dass die Ergebnisse plausibel wirken, das weißt du doch sicherlich selber! :D

Aber darum soll es jetzt nicht gehen!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ne Antwort wär cool.
Er hat doch schon einen Link gepostet!

Schau! :)




6x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:12
Wieso meinen alle immer gleich Homosexuel bedeutet nur Schwul zu sein?
Sgibt auch Lesben bzw. homosexuelle Tiere...

Wieso dass so ist?
Keine Ahnung...
Aber ist eigentlich ganz normal. Bisexuel ist jeder Mensch, manche mehr andere weniger. Und manche geben es einfach nicht zu...


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:14
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Er hat doch schon einen Link gepostet!

Schau! :)
Und ich hab sogar vor ihm den Fraternal Birth Order Effect benannt, schau! :)

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 2)

Das Problem ist, dass er auf meine Einwände nicht eingegangen ist und der Effekt keinesfalls bewiesen ist. Da nutzt uns auch der Blogartikel nichts.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:15
@Dr.Shrimp

Gut, sry, dann habe ich das übersehen! Bei dem ganzen Gelösche von Beiträgen aufgrund von "Antwort auf gelöschten Beitrag" kommt man auch irgendwie ganz durcheinander! :D


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:20
@Dr.Shrimp
Lass mich doch ersma überlegen :D Hetz mich nicht so, siehs doch als Kompliment für deine gute Argumentation/deine guten Quellen und meine fachliche Unterlegenheit
. Ich kanns dir leider auch nicht verraten, ich kenne mich weder gut mit Genen noch mit Evolution aus (iiih Biologie ;) )
Aber logisch wärs doch zumindest, das Homosexualiät einfach zur Populationsbeschränkung von der Natur "erfunden" wurde.
Nebenbei, Darwin geht ja (vermutlich richtigerweise) davon aus, das der am besten angepasste überlebt. Homos haben es eig. immer sehr gut verstanden, sich selbst in eine homophobe Welt gut anzupassen und zu integrieren (ganz ehrlich den meisten Homos sieht mans nicht an). Homos gelten ja karrieretechnisch als überaus erfolgreich, deshalb könnte es ja theoretisch sein, das unter Vätern und Müttern ein relativ hoher anteil (denn sie sind ja evolutionell einerseits benachteiligt, andererseits in mancher hinsicht auch ein vorteil) an Eltern bei, die nur als "Unfall" also ausversehen oder zufällig mit dem anderen Geschlecht geschlafen haben, und so ein Kind zustande gekommen ist, so erkläre ich es mir, das Homos nicht aussteben.
----------
Nebenbeibemerkt, ab wann gilt ein Mensch überhaupt als homo? Wie siehts mit den Bi´s aus oder mit menschen die irgendwo zwischen Homo/bi/ und hetero stehen? Was ist evolutionstechnisch mit denen passiert?


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:22
Gäbe es keine Homosexuellen, hätte die Weltbevölkerung wahrscheinlich einen Fortpflanzungssatz von was weiß ich was für Maßen. Um die Bevölkerung und somit die Überbevölkerung in Grenzen zu halten hat die Natur die Homosexualität eingebaut damit sich nicht jeder Fortpflanz und somit die Geburtenrate nicht explodiert. (Meine Theorie)


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:29
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:Aber logisch wärs doch zumindest, das Homosexualiät einfach zur Populationsbeschränkung von der Natur "erfunden" wurde.
Ja, das wäre prinzipiell denkbar.

Und warum dann nicht Asexualität bevorzugt wird, könnte man damit erklären, dass Sex wie gesagt noch weitere Funktionen hat als nur die Fortpflanzung.
Zitat von MephiMephi schrieb: Homos haben es eig. immer sehr gut verstanden, sich selbst in eine homophobe Welt gut anzupassen und zu integrieren (ganz ehrlich den meisten Homos sieht mans nicht an).
Das sind dann auch oft die, die es sich nicht mal selbst eingestehen, weil sie ein Rollenbild erfüllen wollen.

Sind Homosexuelle wirklich prozentual erfolgreicher? Weißt du das oder ist das auch wieder so ein Bauchgefühl?
Zitat von MephiMephi schrieb:an Eltern bei, die nur als "Unfall" also ausversehen oder zufällig mit dem anderen Geschlecht geschlafen haben,
?
Zitat von MephiMephi schrieb:so erkläre ich es mir, das Homos nicht aussteben.
Es gibt nicht das Homogen. Die beteiligten Gene haben außerdem in unterschiedlichem Kontext unterschiedliche Funktionen. Und wenn man Homosexualität tatsächlich hormonell beeinflussen können sollte, dann braucht man sich sowieso nicht mehr wundern, dass sie nicht ausstirbt.

Jedenfalls ist es für das Fortbestehen der Homosexualität keinesfalls notwendig, dass haufenweise "Unfallkinder" gezeugt werden. :D
Zitat von MephiMephi schrieb:Nebenbeibemerkt, ab wann gilt ein Mensch überhaupt als homo? Wie siehts mit den Bi´s aus oder mit menschen die irgendwo zwischen Homo/bi/ und hetero stehen? Was ist evolutionstechnisch mit denen passiert?
Mancher Theorie nach ist jeder Mensch ein bisschen bi. Das ist natürlich auch nicht endgültig bewiesen. Aber sehr viele haben bisexuelle Tendenzen.


6x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:32
@Primeval

Da gibt es sehr viel schönere Methoden der Natur um dies zu unterbinden.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber sehr viele haben bisexuelle Tendenzen.
Erst recht, wenn der Wein zu genüge geflossen ist! :D

Wie man in so manchen Clubs und Diskotheken bemerken kann!


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:33
@Mindslaver
Auch der Natur gelingt nicht immer ein Meisterstück.
Sie dir ihre Lösung zu Schwangeren Menschen an.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:33
@Primeval

Wie meinst du das?


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:34
@Primeval

Na, die Menschheit ist doch noch gut davon gekommen!


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:35
@Dr.Shrimp
Bei Tieren "hängt" das Baby nach unten durch, sodass die Organe weitestgehend möglichst wenig belastet werden.
Bei Menschen hängt der ganze Bau so plump das alle Organe weggequetscht werden.
Nicht grad die geilste Lösung.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:36
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Mancher Theorie nach ist jeder Mensch ein bisschen bi. Das ist natürlich auch nicht endgültig bewiesen. Aber sehr viele haben bisexuelle Tendenzen.
Sehe ich auch so und die die meinen 100% hetro zu sein, habens noch nicht entdeckt oder gestehen es sich nicht ein, die Mehrheit der Menschen die ich kenne ist bi (inkl. mir selber), das geht dann doch weit über die üblichen 10% die als Homorate veranschlagt werden (frag mich da jetzt bitte nicht wieder nach der Quelle, ich denke ist ist allgemein bekannt das man von ca. 10% homosexuellen in der Gesellschaft sprich)


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:38
@Primeval

Wo entstehen denn beim Menschen starke Quetschungen?

800px-PregnancyAnatomicalModel

Hier sieht man es vielleicht besser:

Animation1


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:39
@Primeval

Wir haben den aufrechten Gang, wo willst du die Gebärmutter denn gern hinhaben?

Und Homosexualität ist für dich jetzt vergleichbar mit einer schlechten Lösung in der Natur wie z.B. die Schwangerschaft beim Menschen? :D

@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:frag mich da jetzt bitte nicht wieder nach der Quelle
Das ist nur eine Vorgehensweise, hilft einem auch selbst. Man merkt dann ganz schnell, was an der eigenen Argumentation fundamentiert ist und was nur Stammtischniveau.


1x zitiertmelden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:40
@Dr.Shrimp
Deswegen sag ich ja, miese Lösung
Ach lass mich doch in Ruhe^^


@Mindslaver
Ich hab nicht stark gesagt. Ich meine ungünstig nach oben gedrückt.


melden

Warum gibt es eigentlich Homosexualität?

08.08.2012 um 21:42
@Primeval

Naja, das ist aber so nicht ganz korrekt. Und selbst wenn! Frauen haben schon immer, ja sogar ohne moderne Medizin, gesunde Babys bekommen.

Aber so langsam wird das hier eine Spur zu Offtopic, also kehren wir lieber mal zur Homosexualität zurück.


1x zitiertmelden