Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jungsteinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

06.09.2012 um 16:00
@Spöckenkieke

Ich kenne die Texte über die ich mich auslasse und die 4fache Menge bezieht sich nicht auf Nikotin.
Ansonsten ist das ziemlich überflüssiges Zeug und wie bereits gesagt, teilweise falsch, was du da schreibst. Du hast weder verstanden wie das mit einer schlüssigen Beweisführung läuft, geschweigedenn irgendetwas bewiesen.
Den wichtigsten Aspekt hast du obendrein gänzlich außer Acht gelassen, nämlich den Nachweis darüber, dass deine Pflanzen in ihrer angeblichen Heimat, entsprechend verwendet wurden.
Das wäre nämlich Vorraussetzung Nummer 1, um damit Handel treiben zu können - das Wissen um deren Wirkung. Im Gegensatz zu Sa-Coca gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, aber lob dich ruhig weiter selbst, andere werdens ob deiner Oberflächlichkeit sicher nicht tun....

Anzeige
2x zitiertmelden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

06.09.2012 um 16:08
Ich dachte hier gehts um ein Boot.


1x zitiertmelden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

06.09.2012 um 19:21
Zitat von USUS schrieb:Ich kenne die Texte über die ich mich auslasse und die 4fache Menge bezieht sich nicht auf Nikotin.
Nun wie ich gezeigt habe, bezieht es sich auch nicht auf das Kokain, jetzt hast du aber ein Problem.
Zitat von USUS schrieb:Du hast weder verstanden wie das mit einer schlüssigen Beweisführung läuft, geschweigedenn irgendetwas bewiesen.
Doch eigentlich schon.
Zitat von USUS schrieb:Den wichtigsten Aspekt hast du obendrein gänzlich außer Acht gelassen, nämlich den Nachweis darüber, dass deine Pflanzen in ihrer angeblichen Heimat, entsprechend verwendet wurden.
Ach hab ich das? Kein wunder, dass du irgendwelche Sachen in Texte ließt die da nicht drin stehen, du kannst ja auch in Texten Sachen nicht sehen die drin stehen. Nicht nur in Texten auf deiner eigenen Seite sondern auch hier. Schau einfach nochmal nach, was ich zur Nutzung der Pflanze gesagt habe. Nochmal für Leute, die Schwierigkeiten mit dem Lesen haben. Die Pflanze wird in den Veden und der Indischen Medizin erwähnt. Nicht nur zum Räuchern. Interessant ist die Art der Verwendung. Man kaute die Wurzeln um den Hunger und Durst zu stillen. Erinnert doch irgendwie stark an die Verwendung von Kokablätter oder nicht? War ne rein rhetorische Frage, dich natürlich nicht, is schon klar.


1x zitiertmelden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

06.09.2012 um 20:12
@GilbMLRS
das dachte ich auch.
Dein Bild passt übrigens perfekt zu deinem post. :)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 01:32
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun wie ich gezeigt habe, bezieht es sich auch nicht auf das Kokain, jetzt hast du aber ein Problem.
Du hast nichts gezeigt und ich hab kein Problem. Wenn du den Text kennen würdest, wüsstest du, dass im Magen sowohl hohe Konzentrationen von Nikotin als auch Kokain gefunden wurden.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Schau einfach nochmal nach, was ich zur Nutzung der Pflanze gesagt habe.
Das hab ich gesehen, aber bis jetzt fehlt jeder Nachweis darüber, dass dies bereits auch schon um 1070 BC der Fall war. Schau einfach nochmal nach, was zur Angabe von Quellen gesagt habe....


1x zitiertmelden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 01:58
Zitat von USUS schrieb:Das hab ich gesehen, aber bis jetzt fehlt jeder Nachweis darüber, dass dies bereits auch schon um 1070 BC der Fall war
Ich fürchte dann musst du das nochmal durchlesen. Na los, keine Angst schaffst du schon.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 05:12
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich fürchte dann musst du das nochmal durchlesen.
Veden allein besagt da noch gar nichts. Es fehlt also immer noch jeder Nachweis darüber, dass dies bereits auch schon um 1070 BC der Fall war!

Und noch was - dass man etwas kaut um seinen Hunger zu stillen, ist nichts aussergewöhnliches. Macht man meines Wissens seit Urzeiten rund um den Globus so....


melden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 07:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich dachte hier gehts um ein Boot.
@GilbMLRS
Na ja, die beiden sind jetzt schon beim Hunger stillen und das geht seit Urzeiten mit Brot. Der Schritt von Brot zu Boot müßte dann doch auch nicht zu schwer sein. :)

Man kommt zwar von Afrika mit primitiven Booten nach Amerika. Siehe zB Rüdiger Nehberg, der hat die Seereise schon mit einem Tretboot, Floß und auf einer Tanne überlebt. Bloß von Amerika nach Afrika hat es meines Wissens noch keiner gegen Nord-Äquatorialstrom und Passad geschafft.

kanarenstrom

Earth Global Circulation-DE.xcf


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 12:19
@bit
Zitat von bitbit schrieb: Bloß von Amerika nach Afrika hat es meines Wissens noch keiner gegen Nord-Äquatorialstrom und Passad geschafft.
Ich hab nicht befauptet, dass Ägypter direkt mit Südamerikanern in Kontakt getreten sind. Das ist auch nur wieder so eine fixe Idee von Spöckie...

Ich werd jetzt mal 'ne neue Pyramidenbautheorie mit Seilrollen und Flaschenzügen aufstellen, wenn es die ein paar hundert Jahre später gab, gab es die nach Leo Langstrumpfs Logik ja auch schon ein paar hundert Jahre früher.... :)


melden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 15:35
@US
Fischer, bleib bei deinen Leisten...oder wie ging der Spruch noch?

Das älteste Boot was ich mal gesehen habe ist der "Einbaum von Pesse". Das soll mit rund 10.000 Jahren sogar das weltweit älteste erhaltene Boot sein. Damit kommt man gut über einen See, aber niemals über den Atlantik.
Wikipedia: Einbaum von Pesse

Ein Video vom Stapellauf ist erhalten geblieben, man versteht zwar nicht die Eingeborenen, aber die Bilder sagen eigentlich schon alles. :)

Youtube: Kano van Pesse
Kano van Pesse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 15:50
Zitat von KomanKoman schrieb am 28.08.2012:ein beweis evtl dafür ist, das es schon früher seefahrt gab, als angenommen....
Australien wurde vor 50000 Jahren über den Seeweg besiedelt. Da scheint mir ein 8000 Jahre altes Boot nicht ganz so sensationell zu sein.


melden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 16:19
@US
Zitat von USUS schrieb:Ich kenne die Texte über die ich mich auslasse und die 4fache Menge bezieht sich nicht auf Nikotin.
Ansonsten ist das ziemlich überflüssiges Zeug und wie bereits gesagt, teilweise falsch, was du da schreibst. Du hast weder verstanden wie das mit einer schlüssigen Beweisführung läuft, geschweigedenn irgendetwas bewiesen.
Den wichtigsten Aspekt hast du obendrein gänzlich außer Acht gelassen, nämlich den Nachweis darüber, dass deine Pflanzen in ihrer angeblichen Heimat, entsprechend verwendet wurden.
Das wäre nämlich Vorraussetzung Nummer 1, um damit Handel treiben zu können - das Wissen um deren Wirkung. Im Gegensatz zu Sa-Coca gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, aber lob dich ruhig weiter selbst, andere werdens ob deiner Oberflächlichkeit sicher nicht tun....
du hast aber die Beweiskette auch nicht wirklich ausgenutzt. Du wirfst auch nur mit ein paar Internetlinks um dich, kommt jemand mit anderen Links - haben die nix zu sagen...

very strange.... and very unbritish.... ich denke da sollte jemand noch an seinen Umgangsformen arbeiten...


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 18:06
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:du hast aber die Beweiskette auch nicht wirklich ausgenutzt.
Wieder so eine nutzlose Unterstellung! Ich hatte zu keiner Zeit vor etwas zu beweisen...
Ich habe nur klipp klar dargelegt, dass seine Argumente keinen Wert als Nachweis haben.
Und das, was Spöckie vorgelegt hat als Beweiskette zu bezeichnen, geht weit an an den Tatsachen vorbei...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: ich denke da sollte jemand noch an seinen Umgangsformen arbeiten...
und ich denke, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal...


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 19:06
@bit

vor rund 3000 Jahren war im Schiffbau schon etwas mehr möglich als Einbäume ;)

http://phys.org/news155399472.html

http://xmb.stuffucanuse.com/xmb/image.php?&aid=2043&ancient-egyptian-ship.jpg (Archiv-Version vom 29.08.2012)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Wells_egyptian_ship_red_sea.png

http://www.oocities.org/CapitolHill/Parliament/2587/ships.html


melden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

07.09.2012 um 21:33
ein 8000j altes brett, naja ein boot ist kein schiff, von daher denk ich das boote den menschen begleiten seit dem sie die welt eroberten.


melden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

08.09.2012 um 13:28
Zitat von USUS schrieb:Ich hatte zu keiner Zeit vor etwas zu beweisen...
das sah anders aus
Zitat von USUS schrieb:und ich denke, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal...
und genau so ist es ;) danke für deine Bestätigung.


1x zitiertmelden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

08.09.2012 um 16:37
Zitat von USUS schrieb:und ich denke, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal...
Hindert dich übrigens nicht Blödsinn zu labern.

Wo in dem Text steht eigentlich was von der vier mal höheren Konzentration von Kokain als bei heutigen Drogensüchtigen? Ich habe den Eindruck du kennst den Text nicht wirklich. Besonders den Schlusssatz des Textes solltest du dir auch noch durchlesen.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

08.09.2012 um 22:37
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und genau so ist es danke für deine Bestätigung.
Warum redest du dann weiter?
Gestern erzählst du mir was von Links, derer ich im gesamten Thread gerade mal 2 gepostet habe. Lediglich einer davon an Spö. gerichtet. Ich glaube nicht, dass du das was ich verlinkt habe, fachlich anzeifeln kannst, oder!? Du hast offenbar eine gestörte Wahrnehmung...


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hindert dich übrigens nicht Blödsinn zu labern.
Ich hab den Eindruck, du willst mit allen Mitteln von deinen Unzulänglichkeiten ablenken, kann das sein!?

Jetzt erklär uns doch mal bitte mal in wie weit ein Textkorpus (Veden), den man rund 1600 Jahre nach der ersten Datierung von Kokain im ägyptischen Mumien zaghaft begonnen hat aufzuschreiben, und selbst das ist nicht gesichert, als Beweis für deine krude Theorie dienlich ist!
Das es dann weitere 1500 Jahre gedauert hat, bis er komplett aufgeschrieben wurde, und dass dieser Textkorpus lange Zeit als Geheimwissen behandelt wurde, sei nur am Rande erwähnt.

Und wenn du schon dabei bist, nenne mir doch jetzt bitte endlich mal die Quelle, woraus hervorgeht, wann dein Pflänzchen dort erstmalig erwähnt wird....


1x zitiertmelden

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

08.09.2012 um 23:28
Zitat von USUS schrieb:Jetzt erklär uns doch mal bitte mal in wie weit ein Textkorpus (Veden), den man rund 1600 Jahre nach der ersten Datierung von Kokain im ägyptischen Mumien zaghaft begonnen hat aufzuschreiben, und selbst das ist nicht gesichert, als Beweis für deine krude Theorie dienlich ist!
Die erste Datierung von Kokain ist wann? Und von wann sind die Veden? Komm schon, das sollteste du doch schnell bei google finden.
Zitat von USUS schrieb:Das es dann weitere 1500 Jahre gedauert hat, bis er komplett aufgeschrieben wurde, und dass dieser Textkorpus lange Zeit als Geheimwissen behandelt wurde, sei nur am Rande erwähnt.
Du scheinst von den Veden genau so wenig Ahnung zu haben. Dafür das du dich hier immer so aufbläßt ist das ziemlich erbärmlich.
Zitat von USUS schrieb:Und wenn du schon dabei bist, nenne mir doch jetzt bitte endlich mal die Quelle, woraus hervorgeht, wann dein Pflänzchen dort erstmalig erwähnt wird....
In der Rig Veda wie auch in der Atharaveda also etwa 3000-2000bc.

BTW. Was hast du denn eigentlich als Widerlegung anzubieten, außer dein ewiges genörgel, dass es nicht sein kann, was nicht sein darf?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Archäologen finden angeblich 8.000 Jahre altes Boot

08.09.2012 um 23:30
@Spöckenkieke

Lies es dir nochmal in Ruhe durch und beantworte bitte meine Fragen!

"Jetzt erklär uns doch mal bitte mal in wie weit ein Textkorpus (Veden), den man rund 1600 Jahre nach der ersten Datierung von Kokain im ägyptischen Mumien zaghaft begonnen hat aufzuschreiben, und selbst das ist nicht gesichert, als Beweis für deine krude Theorie dienlich ist!
Das es dann weitere 1500 Jahre gedauert hat, bis er komplett aufgeschrieben wurde, und dass dieser Textkorpus lange Zeit als Geheimwissen behandelt wurde, sei nur am Rande erwähnt.

Und wenn du schon dabei bist, nenne mir doch jetzt bitte endlich mal die Quelle, woraus hervorgeht, wann dein Pflänzchen dort erstmalig erwähnt wird...."


Anzeige

melden