weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Wissenschaft, Technologie, Fortschritt, Drohnen, Unbemannt
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Siehe zweiter Beitrag - wir haben bereits eine Drohnen-Diskussion :)
Seite 1 von 1

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:04
Hey Community!

Ich bin sehr interessiert an moderner Technologie und Zukunftsvisionen.

Vor allem Drohnen scheinen ein Zukunfsmodell (zumindest in der Kriegsführung) zu sein.

Motherboard hat einen interessanten Bericht über diese Wunderwerke verfasst.


http://www.vice.com/de/motherboard/drone-on-motherboard/?utm_source=sma2


Ich persönlich empfinde Drohnen als einen Fortschritt in der Technik und einen Segen der Kriegsführung.
Auch wenn ich die Argumente der Kritiker durchaus plausibel finde.
- Drohnen verharmlosen den Tod. Kein Mensch ist direkt am Tod/Schuss beteiligt.
- Sie können keine gezielten Personen ausschalten, nur Flächen.

Diese Argumente sind zwar wahr, aber:
- Sie vereinfachen das Suchen/Scouten von Feinden/Verstecken ohne das Leben von Menschen zu gefährden.
- Sie könnten gute Bilder und Informationen liefern.
- Gezielte Verstecke ausschalten ohne Zivilisten und Soldaten zu gefährden.


melden
Anzeige

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:05
Diskussion: Drohnen, Beobachtung, Überprüfung, Sicherheit?

Nicht dass es das nicht schon geben würde.
FutureFun schrieb:- Gezielte Verstecke ausschalten ohne Zivilisten und Soldaten zu gefährden.
Erklärst du das bitte den Pakistanern, die täglich zivile Opfer durch Drohnen zu beklagen haben?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:06
Wenn Mann gegen Mann kämpfen müsste, dann würden es nicht so viele Kriege geben :}


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:09
Würde der Thread nicht eher in den Bereich Technologie passen?


melden

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:10
Zunächst, danke für den Link zur Diskussion.

Ich denke aber, es würde MEHR Tote geben, wenn die Attacken statt nach dem Scouting durch Drohnen, blind mit Bomben auf Städte ausgeführt würden.

Dass die Schwelle für eine Attacke durch eine Drohne sinkt, sehe ich ein, aber nicht die Opferzahlen.

@Kaysibuna
Mann gegen Mann wurde von der ersten Zivilisation bis zum 2. Weltkrieg gekämpft - und zwar gab es mehr Kriegsjahre als Friedenszeiten.

Sogar in der Zeit, als Soldaten sich 50m entfernt und ungeschützt gegenüberstanden und im Feuergefecht nachgeladen haben, gab es Kriege...
Und was ist beängstigender als das?


melden

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:11
@Heizenberch:


Die Threads dort waren zu 90% über Betriebssysteme und Handys.
Fand ich unpassender


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:13
@FutureFun

Ohne Feuerwaffen :}

Denke wenn man sein Gegner ins Gesicht schauen muss dann ist es nicht mehr so einfach ^.^

Natürlich gab es Kriege, aber diese Zeiten sind längst Vergangenheit, und heute würde man sich nicht so leicht für ein Krieg entscheiden wenn man dabei auf alle Techniken verzichten müsste :}


melden

Informativer Beitrag über Drohnen. Sind Drohnen gut oder schlecht?

12.12.2012 um 13:17
FutureFun schrieb:- Gezielte Verstecke ausschalten ohne Zivilisten und Soldaten zu gefährden.
Wie gesagt, ich warte drauf, wie du das mit der Realität verknüpfst.
In Pakistan fallen sehr viele Zivilisten den Drohnenangriffen zum Opfer.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Siehe zweiter Beitrag - wir haben bereits eine Drohnen-Diskussion :)
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden