Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zweite Sonne über Hamburg

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnen, Zweite Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt, siehe Beitrag von Hammelbein, ansonsten gibt es hier Zwei Sonnen noch einen Thread zu dem Thema
Seite 1 von 1

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 06:37
Am letzten Samstag war ich an der Elbe spazieren und konnte es nicht glauben: am Himmel leuchtete eine zweite Sonne. Es war c.a. 16.30h, nach etwa 3 minuten löste sich die klare Kreis-kontur in einer regenbogenfarbigen Wolke auf und war nach 3 weiteren minuten verschwunden. leider hatte ich keine Kamera dabei, und auf die Idee mit dem Handy zu knipsen, kam ich auch erst, als ihre Leuchtkraft schon nachliess ...


34bce8 imageOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 06:50
Zitat von No.1No.1 schrieb: löste sich die klare Kreis-kontur in einer regenbogenfarbigen Wolke auf
Eine bunte Wolke?


melden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 06:54
1e3367 imageOriginal anzeigen (0,8 MB)

die farben sind leider nicht so brilliant, man kann das bunte nur ahnen


melden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 07:00
@No.1

Wikipedia: Nebensonne


melden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 07:00
220px-Fargo Sundogs 2 18 09


melden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 07:04
Ich verstehe nur Bahnhof bei der Wiki Erklärung, wie sie entstehen :D

Naja Fall gelöst.


melden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 07:05
danke für die schnelle erklärung!
ich hatte das vorher noch nie gesehen


melden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 07:06
@No.1
Kannte ich auch noch nicht.


melden

zweite Sonne über Hamburg

03.01.2013 um 07:17
Naja ist vergleichbar mit einem Regenbogen vom Prinzip her, nur dass die Brechung da anders funktioniert.

Prinzip bleibt aber dasselbe, Eiskristalle spiegeln/reflektieren das Licht der Sonne wider.

@Niemanden
@geeky


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt, siehe Beitrag von Hammelbein, ansonsten gibt es hier Zwei Sonnen noch einen Thread zu dem Thema