Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewiges Leben durch Klonen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewiges Leben durch Klonen

09.01.2005 um 00:06
ich habe es ausprobiert mit meinen 2 hamstern war voll die sauerei die gehirne zu tauschen sind leider beide drauf gegangen:-(
und nicht mal mein selbst gebauter defibrillator aus einem elektro feuerzeug hat beide nicht zurück ins leben geholt
ich würde euch raten es auch nicht nachzumachen
aber egal hamster kosten ja nur 5 euro

bye

Anzeige
melden

Ewiges Leben durch Klonen

17.01.2005 um 10:50
Zu deiner Frage: Ich denke, das Gehirn würde wohl nach einiger Zeit nicht mehr mitspielen, da es ja auch selbst zunehmend älter wird,... einen ähnlichen Versuch hat man bei zwei Affen gemacht, indem man das Gehirn des einen in den Körper des andren transplantierte ...der Affe, der das Gehirn des anderen -einverleibt- bekam war danach gelähmt... vl. würde es bei Klonen besser verlaufen, da gewisse physische Identität vorhanden ist...aber es wäre wohl schlichtweg eine Form von Mord;

mfg Necro.

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

20.01.2005 um 13:48
ist schon lustig wenn menschen sich einfach die ideen von geisteskranken ufo-sekten-gründern anschauen und dann bei allmy als ihre eigenen Ideen verkaufen ...


melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewiges Leben durch Klonen

20.01.2005 um 14:25
@ Berengar

Diese Idee hab ich von keiner Ufo Sekter, bei welche du warscheinlich drin bist, desweiteren ist es nur ne Theorie die machbar wäre und die sich auch logsich anhört. Aber dein Vorstellungsvermögen und dein Intelekt sind zu gering um sich über sowas zu unterhalten. Eine Gehirntransplantetion wäre möglich ob das Resultat positiv oder negativ ist weis ich nicht.


Wenn dich dieser Treat nicht interessier, dann steck dir deinen dämlichen Kommentar sonst wo hin.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

20.01.2005 um 17:06
Naja ich würde aber sagen das das gehirn auch irgendwie an den körper angepasst ist und es daher nich so einfach möglich ist das gehirn auszutauschen mal ganz abgesehen von der medizinischen seite.
Noch dazu würd ich sagen das ein mensch nich von geburt an im koma leben kann und selbst wenn hättest du dann eine hülle die sich nich mal bewegen kann weil sie keine musklen hat man müsste dir zB ständig den kopf stützen weil wenn man das nicht tut kipt dein kopft weg und du brichst dir die wirbelsäule auch so is die theorie sehr komisch aber interresant ;-)
P.S.: wenn ich irgendwas geschrieben hab was schon mal geschrieben wurde tut es mir leid aber ich hab mir nich alles durchgelesen bevor ich gepostet hab
mfG NixIstReal


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 12:41
@xerxis

So wie Du dir das vorstellst, wird es nie sein.

Gott generiert bei der Zeugung stets eine neue Seele.

Theoretisch waere es moeglich einen Menschen zu klonen.
Dieser haette nur keine Seele.
Es waere also ein "menschlicher Roboter" und er wuerde sterben wie die Tiere.

Jeder Eingriff gleich welcher Art wird Gott verhindern.

Ralf Guenther
Prophet, Visionaer, Berater und Schriftsteller
http://ralf-guenther.blogspot.com


2x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 13:53
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:So wie Du dir das vorstellst, wird es nie sein.

Gott generiert bei der Zeugung stets eine neue Seele.

Theoretisch waere es moeglich einen Menschen zu klonen.
Dieser haette nur keine Seele.
Es waere also ein "menschlicher Roboter" und er wuerde sterben wie die Tiere.
Bitte sag mir, dass du diesen Mist nicht wirklich glaubst.
Damit stellst du das Leben eines Tieres und das eines Klones als weniger wertvoll hin
als dein eigenes. Da waren wir schonmal....
Und das brauchen wir nicht wieder...
Und schon gar nicht im Namen Gottes.

Das hier ist der Bereich "Wissenschaft", ich möchte dich bitten, dein gefährliches theistisches Gesabbel in "Spiritualität" abzulassen.

Und eben weil Klone Menschen sind wie wir auch, können wir sie nicht einfach heranwachsen lassen und ihnen ihre Körper klauen. Wir brauchen keine Menschen zweiter oder dritter Klasse. Als dystopische Warnung sollte diese Theorie taugen, aber als positiver Ausblick auf eine Zukunft, die erstrebenswert ist, halt ich diese Idee für abartig. Und das und nur das sollte die einzige Argumentation sein, weshalb man gegen das Klonen von Menschen für medizinische Zwecke ist, wegen ihrer Diskriminierung, wegen dem Schaden, den man diesen Menschen zufügt und nicht so ein scheinheiliges Gerede von Gott. Gott bedeutet, dass sich der Religiöse in den Mittelpunkt stellt.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 14:05
Du solltest dich mit meiner Person und meinen Blogs auseinandersetzen und bist dann "vielleicht" in der Lage zu kommentieren.@Dr.Shrimp


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 14:13
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Du solltest dich mit meiner Person und meinen Blogs auseinandersetzen und bist dann "vielleicht" in der Lage zu kommentieren.
Nein, dein Post hat alles gesagt. Es ist mir egal, wer du bist, aber natürlich....
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Du solltest dich mit meiner Person und meinen Blogs auseinandersetzen
http://ralf-guenther.blogspot.com/

Ja, du bist ein religiöser Fanatiker!!!
Mein Vater war James Gavillot, mein Grossvater James Armand Edmond de Rothschild
Mein Grossvater mütterlicherseits war Dr. phil. Ludwig Berger-Bamberger
Mein Urgrossvater mit Ehefrau wurde durch die Nazis im Konzentrationslager umgebracht.
Bestimmt aber kein Rothschild! Und ganz bestimmt nicht אדם קדמון

להתראות

Gott ist nicht bei uns!


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 14:14
Darf man wenigstens von "Seele" sprechen in diesem Thread, wenn schon nicht von Gott?

Denn ich meine, das jedes Lebewesen eine Seele besitzt, auch die Tiere. Und folglich auch geklonte Lebewesen. Ob man Menschen klonen sollte, dürfte ist eine ethische Frage. Das man das kann, ist wissenschaftlich längst geklärt.

Ich halte es allerdings für ethisch nicht vertretbar, ein geklontes menschliches Lebewesen als Ersatzteillager zu erschaffen. Denn es ist genauso ein Lebewesen wie jedes andere auch, mit einer eigenen Identität, einem Ich-Bewusstsein und einer Seele. Es gibt keine Seelenosen Wesen meiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 14:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Darf man wenigstens von "Seele" sprechen in diesem Thread, wenn schon nicht von Gott?
Klar, du stellst ihr Leben ja nicht als minderwertig dar.
Das ist was völlig anderes.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 14:24
Danke @Dr.Shrimp

Ja richtig, ein geklontes Lebewesen ist kein seelenloser Roboter, ob Mensch oder Tier, er ist ein vollwertiges und anderen Lebewesen gleichwertiges Lebewesen !


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 14:39
Und du @Adamkadmon bist für mich von mir aus ein Visionär, ein Schriftsteller und Berater aber kein Prophet, höchstens ein Selbsternannter, der ziemlich von sich eingenommen zu sein scheint :D

Jeder will ja heute etwas ganz besonderes sein ... :D


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 15:01
@xerxis

1. kann man keine menschen einfrieren und sie nach 20 jahren wieder zum leben erwecken und
2. kann man keine gehirne verpflanzen

somit ist das pure science fiction und wenn die möglich wäre, wäre es auch bestimmt möglich und weniger aufwendig den dna code fürs altern zu knacken und einfach die dna zu manipulieren.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 15:32
Du wärst dann aber nicht dein Klon.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 15:34
@Yoshi

Ich glaub du hast nur die Überschrift gelesen.

Es ging darum dasselbe Gehirn immer wieder in neue geklonte Körper zu verpflanzen!


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 15:46
@Dr.Shrimp
Das ist mir schon klar, aber was hat das mit ewigem Leben zu tun?


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 15:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist mir schon klar, aber was hat das mit ewigem Leben zu tun?
Weil man theoretisch immer wieder einen neuen Körper bekommt... Und mit etwas finetuning ewig lebt?

Dein Gehirn, dein Geist.... lebt dann ewig.... wenn man es schafft, das Hirngewebe sich erneuern zu lassen. Wäre immer noch einfacher, als den gesamten Körper sich erneuern zu lassen.

Das hat es mit ewigem Leben zu tun. Denn DU bist dann sehr wohl dein Klon.
Du bist nämlich dein Gehirn. Dein Gehirn schreibt hier mit meinem.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 15:54
@Dr.Shrimp
Ich bin aber nicht mein Gehirn... angenommen, du wärest auf einmal mein Körper, dann wärest das du, bloß mit einem anderem Körper, gebunden an meine Körpereigenschaften. Du wüsstest gar nichts von einem Dasein als benito.


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Klonen

04.12.2010 um 15:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin aber nicht mein Gehirn... angenommen, du wärest auf einmal mein Körper, dann wärest das du, bloß mit einem anderem Körper, gebunden an meine Körpereigenschaften. Du wüsstest gar nichts von einem Dasein als benito.
Äh... doch? Würde man dein Gehirn in meinen Kopf verpflanzen....

Du würdest vielleicht schwerer atmen, würdest dich kacke fühlen und die Farben etwas anders sehen. Aber du wärst du und hättest alle deine Erinnerungen!

Und ich hätte meine in deinem Körper.


Anzeige

melden