Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewiges Leben durch Klonen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewiges Leben durch Klonen

05.12.2010 um 17:46
@Dr.Shrimp
Auch der Vergleich mit den verschiedenen Ebenen und den vielen Frequenzbereichen eines Radios gefällt mir. Es ist eben nicht so, dass es nur ein Radioprogramm gibt, je nachdem, welche Frequenzen man einstellt, hat man ganz unterschiedliche Resultate vorliegen.

Die Toten sind genauso im Hier und Jetzt, nur auf einer anderen Ebene. Die Toten sind nicht tot, sondern haben nur ihr Dasein auf eine andere Ebene verlagert. Ich denke da ganz ähnlich

Das hat aber nichts mehr mit Wissenschaft zu tun. Das ist jetzt Esoterik pur. =P
Mir scheint, als wüsstest du nicht genau, was der Begriff "Esoterik" bedeutet. "Esoterik" bedeutet von "innen heraus", sprich, die Betrachtungsweise von Innen, während die Wissenschaft im Außen sucht.

Was haben Frequenzbereiche bitteschön mit Esoterik zu tun?

Ich und @Fabiano versuchen die Dinge hier so technisch wie möglich zu erklären. Wir reden ja wenigstens von Frequenzen, und machen Vergleiche, und sagen nicht einfach nur, dass die Seelen hier umherwandern, man sie heraufbeschwören kann etc...

Letztendlich lässt sich alles wirklich rein technisch erklären, so dass es auch der Wissenschaft in den Kram passt.

Bewusstsein ist non-lokal und wir besitzen eben mehrere Körper, und nicht nur den physischen.

Aber unsere zwei Hauptkörper, sage ich jetzt mal, sind unser physischer, grobstofflicher (fleischlicher) Körper (der, mit dem wir jeden Tag herumlaufen), und unser feinstofflicher Körper (Energiekörper oder auch Astralkörper). Beide Körper sind Energie, letztendlich ist alles Energie. Der Unterschied liegt lediglich in der Dichte. Das, was wir als "feste" Materie wahrnehmen ist nichts als verdichtete Energie. Die Natur unseres feinstofflichen Körpers ist nicht ganz so dicht, deswegen ist er auch viel freier und beweglicher. Wir sind durch ihn nicht durch die Schwerkraft begrenzt und können durch "feste" Materie hindurchgehen.

Der nichtphysische Bereich ist kein anderer Ort, sondern bloß eine andere Ebene. Man muss sich die Welt wie eine Zwiebel vorstellen. Mit dem physischem Tod durchbricht man bloß eine Schicht der "Zwiebel", und gelangt in eine realere Realität, in einer andere Ebene.

Wir durchlaufen mehrere Ebenen, bis wir wieder zur Einheit, aus der wir einst hervorkamen, wieder zurückgelangen.

Es ist aber eine sehr lange Reise, in der wir sehr viele Erfahrungen sammeln werden.

Anzeige
melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.12.2010 um 17:48
@Dr.Shrimp
PS: Ich glaube, du verwechselst Esoterik mit Spiritualität. Das ist wie, als würdest du Religion mit Spiritualität verwechseln. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Klonen

05.12.2010 um 18:21
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:PS: Ich glaube, du verwechselst Esoterik mit Spiritualität. Das ist wie, als würdest du Religion mit Spiritualität verwechseln. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Genau... Wie Schöpfungslehre und Intelligent Design.... 2 völlig verschiedene Sachen... nich? ^^


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.12.2010 um 19:30
@Dr.Shrimp
Das ist was anderes... aber Spiritualität ist nicht dasselbe wie Esoterik...


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.12.2010 um 19:59
Ich sagte ja schon bereits meine Ansicht, das das Ich Bewusstsein aus irgend welchen Chemischen Stoffen im Gehirn besteht. Das wir Begrenzt sind nur Bestimmte Frequenzen wahr zu nehmen, stimmt zwar, aber nicht ganz. Das Gehirn ist sogar in der Lage andere Frequenzen wahr zu nehmen wenn die Organe die ihm vorgeschaltet sind es mitmachen würden.

Es hat mal einen versuch gegeben einem Freiwilligen wurde der Sehnerv getrennt glaube ich, kann auch durch elektromagnetische Übertragung gegangen sein weiss nicht mehr genau, nun wurde in sein Sehreiz ein Radar Signal gegeben und er beschrieb er konnte Umrisse und alles fühlen, also alles was ihn umgibt.
Habe da auch schon mehr berichte gelesen.
Wir sind also im Grunde nur auf bestimmte Frequenzen begrenzt, weil die Organe nicht mehr aufnehmen/Wahrnehmen oder weiterleiten können.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

06.12.2010 um 09:03
Das Bewusstsein selbst besteht sicher nicht aus chemischen Stoffen. Stoffe haben kein Bewusstsein. Eigentlich ist das Bewusstsein imaginär, weil es nicht fassbar ist. Es besteht im Grunde aus Nichts, es bildet sich durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren erst aus, aber eben nicht wirklich. Beim Bewusstsein haben wir etwas, das wir alle kennen und niemals leugnen würden und doch ist es im Grunde gar nicht da.

Ich gehe soweit zu sagen, es wird uns nur vorgegaukelt, dass wir ein solches haben. Man könnte es vielleicht am ehesten mit einem Gedanken formulieren. Der ist auch imaginär, aber erscheint und real. Er wird von uns selbst gebildet und dauerhaft sozusagen in uns konserviert. Wir legen es selbst fest: Das bin ich. Und dieser Grundgedanke bleibt sozusagen solange wir sind, in uns konserviert, wir können uns an ihn auch jederzeit zurück erinnern und sagen: Ja, das war ich. Wir identifizieren uns mit diesem Gedanken selbst.

Ungefähr so wie ein Recycleprodukt (wenn es sich in seiner Substanz an seine frühere Daseinsform erinnern könnte) sagen kann: Ich war eine Dose. Es ist quasi eine Prägung der Seinsform durch sich selbst in imaginärer Form und auf Dauer des Daseins angelegt.


Das wir nur einen bestimmten Bereich unserer Welt um uns herum wahr nehmen können, stimmt. Und dass dies darauf zurück zu führen ist, weil sich unsere Organe eben auf ganz spezielle Teile (die für uns nunmal wichtig erscheinen) spezialisiert haben, stimmt auch. Hätten sich unsere Sinnesorgane anders ausgeprägt und entwickelt, hätten wir natürlich auch eine andere Wahrnehmung.

@mathesm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Leben Samen oder Eizellen?
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 10.05.2007 von icemind
gmlsx am 05.05.2007, Seite: 1 2 3
47
am 10.05.2007 »
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Zusammensetzung der Erdatmoshäre
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 14.08.2022 von skagerak
Marfrank am 03.08.2022, Seite: 1 2
37
am 14.08.2022 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa