Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grippe

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grippe

16.02.2013 um 20:18
Gegen Husten, Schnupfen und Grippe nehme ich schon seit Jahren keine Medikamente mehr. Auch keine Impfung. Das Ergebnis: Ich bekomme die Symptome seltener, und wenn, werde ich sie schneller los!
Unglaublich auch, dass wenn meine Freundin ihre Erkältung oder Grippe bekommt, steckt sie mich kaum oder nicht an. Ich kann sie auch küssen und abschlabbern und sie ist immer neidisch, dass ich mich nicht anstecke und sie tonnenweise Taschentücher verbraucht.
Meine Erklärung, dass der jahrelange Verzicht auf Medikamente meinen Körper stärker gemacht hat. Umgekehrt bedeutet das, das Medizin das Immunsystem schwächt, indem es dem Körper die Arbeit abnimmt.

Anzeige
melden

Grippe

16.02.2013 um 20:25
@Bubba78

Da ich irgendwie die scheiß Tabletten nie runterkriege bin auch ich meistens gegen Medikamente und ich werde auch so gut wie nie krank. Mag auch am Krafttraining und der einigermaßen gesunden Ernährung liegen. Meine Mutter liegt im Moment mit ner fetten Grippe flach und mir geht es prächtig..


melden

Grippe

16.02.2013 um 20:26
@Bubba78
Gegen Grippe helfen ja auch keine Medikamente, sondern nur eine Impfung schützt. Wahrscheinlich hast Du einfach ein gutes Immunsystem und wirst unabhängig von irgendwelchen Grippewellen generell selten krank. Herzlichen Glückwunsch.
Ich als Asthmatiker lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, weil ich einfach kein Risiko eingehen will. Ich habe nämlich keine Lust, als "Folgeschaden" eine Bronchitis oder im schlimmsten Fall gar eine Lungenentzündung zu bekommen.


melden

Grippe

17.02.2013 um 07:03
Ich lasse mich seit 25 Jahren, nach meiner letzten schweren Influenza, jedes Jahr impfen. Nie wieder Grippe. Ich kannte mal einen, der sich regelmässig über kranke Kollegen lustig gemacht hat, weil er selbst nie krank war. Mit 52 ist er an Krebs gestorben. Wenn man nie krank wird, hat der Körper keine Möglichkeit, im Ernstfall auf Bedrohungen zu reagieren. Deshalb sollte man Kinder auch nicht in Watte packen.


melden

Grippe

17.02.2013 um 14:20
@Bubba78

Solange man zu keiner Risikogruppe gehört, ist eine Impfung auch nicht unbeding notwendig. Schlecht ist sie allerdings auch nicht und mir ist auch nicht bekannt, dass eine Influenzaimpfung generell das Immunsystem schwächen sollte. In der Regel "stimuliert" eine Impfung das Immunsystem ja, um dann Immunität zu erzeugen. Zudem handelt es sich gerade bei der Influenzaimpfung um einen Totimpfstoff, der Dir eigentlich nichts anhaben kann.


1x zitiertmelden

Grippe

17.02.2013 um 17:34
Zitat von IlianIlian schrieb: Zudem handelt es sich gerade bei der Influenzaimpfung um einen Totimpfstoff, der Dir eigentlich nichts anhaben kann.
Das ist in der Tat richtig, aber gerade was Viren betrifft, lass ich mein Immunsystem arbeiten. Bei Bakteriellen oder Pilzinfektionen würde das das nicht raten. Hier empfehle ich selber eine Medikation.


melden

Grippe

18.02.2013 um 13:48
Wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre, warum sollte ich mich dann impfen lassen?
Die Impfung wirkt ja auch nur gegen einen bestimmten Erreger, aber die kleinen Biester mutieren ja gerne. Also kann ich mir ja trotzdem was einfangen.
Die Impfung kostet nur Geld und Nebenwirkungen sind keineswegs ausgeschlossen.
Empfehlenswert ist schlicht und einfach: Hygiene!!
Auch Händewaschen will gelernt sein :-)
Kleiner Tipp: es gibt Anleitungen. Und zusätzlich den Seifenspender und Wasserhahn (ja beim schließen) mit dem Ellenbogen betätigen. So holt man sich den Dreck nicht nach dem waschen gleich wieder ;-)


melden

Grippe

18.02.2013 um 20:11
@Markusss1976
Zitat von Markusss1976Markusss1976 schrieb am 11.02.2013:Wie mutiert sie ,wo mutiert sie ,warum mutiert sie.
Woher weisst sie dass sie mutieren muss.
Das Virus weiß überhaupt nichts. Vielmehr ist es so, dass immer einzelne Virionen mutieren und ggf. eine Immunität entwickeln. Diese sind dann Ursprung für den mutierten Virus.
Sie wissen nicht, "wann sie mutieren müssen", die Mutation tritt zufällig auf.


melden

Grippe

19.02.2013 um 20:58
Ich bin der Meinung Viren gibt es nicht.

Eventuell findet man auch einiges interessantes wen man "viren gibt es nicht" bei YouTube eingibt. Ich kann das nur gerade nicht probieren weil ich kein Sound an diesem PC habe.


melden

Grippe

19.02.2013 um 21:08
@derpaul6
Deine Meinung kann Dir niemand nehmen.
Aber mal im Ernst: wie kommst Du zu der?


melden

Grippe

19.02.2013 um 21:32
@derpaul6

Stimmt.

Bestimmt hat das irgendeine miese, geldgierige Virenverschwörermafia aufgezogen, um sich an Medikamenten und Behandlungen zu bereichern, in dem sie ,,künstliche Krankheiten" erzeugt... :troll:


melden

Grippe

19.02.2013 um 21:48
Bevor es wieder Aussagen gibt, dass man noch nie einen Virus mikroskopisch "photographiert" hätte.

Eine Elektronenmikroskopaufnahme von Pockenviren:
Spoiler326px-Smallpox virus virions TEM PHIL 18

HI-Viren:
SpoilerHIV-1 Transmission electron micrograph A

Grippe-Viren:
SpoilerInfluenza virus


melden

Grippe

19.02.2013 um 22:06
Ich weiß nicht mehr genau wie es angefangen hat. Ich vermute es waren die Impfungen Über die ich mich informiert habe. Die, wie ich inzwischen weiß, mehr Schaden als sie Nutzen. Die Ganzen Argumente Die Für eine Impfung Sprechen Sind bei genauerem hinsehen nicht haltbar. Und Genauso ist es mit den Viren selbst. Ich habe mich noch nicht mit allen Varianten explizit beschäftigt, das wäre auch zu viel aber die meisten Argumente Wiedersprechen sich immer mal wieder.

Ist die Grippe nicht nur ein "aus dem Gleichgewicht geraten" des Organismus? Durch Falsche Ernährung (Mangelernährung/Vergiftung) eventuell in Zusammenhang mit Untermalung und zu wenig Bewegung an der Frischen Luft? (Draußen ist ja Kalt)

Seit ca. 2 Jahren achte ich sehr darauf was ich esse. Da vermeide ich alles was ich nicht kenne oder was ich schon als schlecht eingestuft habe ( unter anderem Aspatam, (mono)NatriumGlutamat und so) und Versuche Mehr Obst und Gemüse Aber auch Kräuter zu essen). Ich esse außerdem Nur noch sehr selten Fleisch und Fisch, und wenn dann nicht vom Discounter, sondern "selbst geschossen" (ich kenne einen Jäger) Du Glaubst gar nicht was du alles im Fleisch drin hast, das Fängt bei Unmengen Antibiotika an und hört bei Ratten auf die in die "Wurstmaschine" Gefallen sind.
Seit dieser Zeit war ich nicht mehr Krank. (bis auf ein Kurzes Wochenende, wo ich so schnell wieder gesund war das ich es selber nie erwartet hatte. Freitag Abend nach der Arbeit ging es los und Sonntag früh hab ich schon gewusst. "Morgen kannst du wieder arbeiten gehen :D )

Ich wahr Früher Häufig Krank, mindestens einmal im Jahr (für Mindestens eine Woche.)


1x zitiertmelden

Grippe

19.02.2013 um 22:10
Zum HI-V (wo du ihn gerade ansprichst) ich finde es schon extrem Merkwürdig das die Nebenwirkungen der Medikamente von den Auswirkungen des Virus nicht zu unterscheiden sind und so steht es auf jedem HIV-Test Beipakzettel: "Dies ist kein sicherer Test und sollte durch einen anderen bestätigt werden." (oder so ähnlich)

ich bleibe dabei Viren gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Grippe

19.02.2013 um 22:16
Bilder sind für mich keine Beweise, zeig mir doch mal eine gute (umfangreiche) Studie.


3x zitiertmelden

Grippe

19.02.2013 um 22:18
@derpaul6
Zitat von derpaul6derpaul6 schrieb:ich finde es schon extrem Merkwürdig das die Nebenwirkungen der Medikamente von den Auswirkungen des Virus nicht zu unterscheiden sind
Könntest du bitte ein bisschen elaborieren, was du hier genau meinst?


melden

Grippe

19.02.2013 um 22:22
@Thawra

was meinst du mit elaborieren?


melden
melden

Grippe

19.02.2013 um 22:23
Auf Kinderlähmung hätte ich nicht so Lust.
Wikipedia: Poliomyelitis
Da bin ich froh, das es so eine Krankheit mit einer Impfung verhindert werden kann.

Die Nebenwirkungen einer Impfung sind nicht ungefährlich und sollten sorgfältig geprüft werden.


melden

Grippe

19.02.2013 um 22:54
@derpaul6
Zitat von derpaul6derpaul6 schrieb:Ich vermute es waren die Impfungen Über die ich mich informiert habe. Die, wie ich inzwischen weiß, mehr Schaden als sie Nutzen. Die Ganzen Argumente Die Für eine Impfung Sprechen Sind bei genauerem hinsehen nicht haltbar.
Ich komme eigentlich genau zum entgegengesetzten Schluss: die Argumente, die die Impfgegner anführen, sind nicht haltbar. Wir können gerne einige davon unter die Lupe nehmen, sofern das nicht zu weit off-topic geht.
Zitat von derpaul6derpaul6 schrieb:Bilder sind für mich keine Beweise, zeig mir doch mal eine gute (umfangreiche) Studie.
Was müsste in einer solchen Studie nachgewiesen werden (und wie), damit du sie als Beweis akzeptierst?
Zitat von derpaul6derpaul6 schrieb:so steht es auf jedem HIV-Test Beipakzettel: "Dies ist kein sicherer Test und sollte durch einen anderen bestätigt werden." (oder so ähnlich)
Ja, weil die HIV-Suchtests darauf optimiert sind, keine falsch negativen Ergebnisse zu liefern. Sie sind sozusagen "überempfindlich", weil es besser ist, die eine oder andere falsch-positive Diagnose auszugeben, als einem tatsächlich HIV-Positiven irrtümlich zu bescheinigen, er sei HIV-negativ. Diese falsch positiven Ergebnisse werden mithilfe eines zweiten, andersartigen Tests aussortiert. Niemand bekommt hierzulande anhand eines einzelnen Testergebnisses die Diagnose HIV-positiv.


Anzeige

melden