Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben, 4, Kühlschrank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senfdazugeberin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 00:13
Hi,

wenn man einen Menschen mit einem Körpergewicht von 60 kg in einem Kühlhaus mit einer Temperatur von 4°C vergisst, wie lange überlebt er?

Anzeige
melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 01:24
Mit Kleidung oder nackt ?
Ist die Kühlung an oder aus ?

There's more to life than your eyes reveal.


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 01:26
Wieso "vergisst" ???
Planst' was ??

There's more to life than your eyes reveal.


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 12:12
wenn er darin nichts hat, mit dem er wärme erzeugen kann (ich gehe mal davon aus, dass du auf den fall anspielst, indem ein metzger sich ausversehn in seinem kühlhaus einschloss und dadurch überlebte, dass er das fett von den gelagerten fleischwaren abschnitt und zusammen mit den ettiketten auf dem fleisch verbrannte) dann überlebt er nicht lange, sofern er nicht sonderlich voluminös ist. zwei tage vllt.

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 12:25
wenn er dabei in samadhi fällt überlebt er ewig,die temperatur die für gewöhnlich ein smadhi zustand begleitet ist zufallig genau 4°C


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 12:28
4° ist nicht sonderlich viel, und 60 Kilo lassen nicht auf sonderlich viel "dämmendes" Fett schließen *g*

Ich würd mal sagen paaladium hat ungefähr recht, vielleicht schafft er auch 3 Tage, hängt halt sehr davon ab, was er an hat, wie fit er ist, usw.

[line]

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Abert Einstein



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 13:28
Wenn er genug zu fressen und Kleidung hat, dann kann er lang genug leben *g*
Der "reine" Kältetod (also genug Getränke, Mahlzeiten, keine Klamotten, T bleibt konstant 4°C) stellt sich je nach Körperfett so nach 1-2 Wochen ein... würde ich jetzt mal schätzen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 14:04
Bei 4° kalter Luft kann ich es leider nicht sagen. Aber mehrere Tage glaube ich nicht wirklich. Wir sind nunmal keine wechselwarmen Tiere oder verfallen in Winterschlaf. ;)

Aber im 4° kalten Wasser überlebt man nur sehr kurze Zeit, paar Minuten - paar wenige Stunden vllt. Die Titanic-Katastrophe ist doch bestes Beispiel. ;)
Wenn man sich bewegt vllt. noch bisserl länger herausgezögert.

Wobei man sagen muss, das Wasser auch ein sehr guter Wärmeleiter ist und somit Wärme z.b. schneller und besser abführt als Luft. Siehe PC-Wasserkühlung. hehe :)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 14:14
tja relict wenn er das samadhi beherrst und mit seinem selbst die hülle verlässt,mit welcher er aber noch auf gewisser weise verbunden ist,sonst wäre er ja tod,dann verfällt der körper wirklich in eine art winterschlaf.dieser stellt dann die funktionen extrem zurück und man kann nicht mal mehr einen puls feststellen.weil der körper eben auf minimal funktion,konserviert wird wenn man so will


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 14:25
Genau kann man das nicht sagen.

Normalerweise stirbt ein Mensch ja schon nach3 Tagen ohne Wasser und in Asien habens gestern einen Nach zwei Wochen ohne das er was trinken konnte lebend aus dem Schutt gezogen.

Also, nichts ist sicher...könnte sein dás er schon nach wenigen Stunden abkratzt oder nach 2 Wochen immer noch lebt....

Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 14:25
du musst uns auch die bedienungen erzählen, hat er was zum anziehen an oder was zum futtern zum saufen ?? wenn das alles so ist dann könnte er solange dableiben bis er eines natüröichen todes stirbt. wenn er nichts an hat und nichts zum futtern dann vielleicht ne woche ! ich weiss nicht ich dnek nur an die deutschen soldaten in stalingrad mit sommer uniform nichts zum essen zum saufen und minus 50-60 crad..... überlegt mal, was ein mensch alles aushällt .


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 14:29
@relict
Ein Mensch ist im gewissen gerade auch fähig Tiefsttemperaturen auszuhalten.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 14:56
@Schdaiff
Das mag schon sein, aber nicht gleich über Tage. ausser man hatte es zwischendurch vllt. mal kurzzeitig wieder wärmer, durch irgendwelche Einflüsse und Umstände usw.
Unsere normale Körpertemperatur liegt nunmal weit höher und Einfrieren wirkt erst ab sehr sehr tiefen Temperaturen unter 0 udn sebstd a sist noch nicht bewiesen. Denn lebendig aufgetaut konnt ebisher noch keiner werden. ;)

Und die Eskimos sind nunmal recht dick eingepackt, kommen also darunter nicht auf 4°, sondern annähernd an ihre natürliche Körpertemperatur (ca. 37°).

Ich denke das unser komplettes vegetatives Sytsem auf Dauer zusammenbrechen wird. Man merkt ja schon wie schläfrig man wird, wenn man länger der Kälte ausgesetzt ist. Der Tod ist dann nur noch eine für denjenigen selber unbewusste Folge. Ausser man wird vllt. schockgefroren und somit womöglich erhalten, alles darüber würde wohl recht schnell abbauen und absterben. Spätestens wenn die Restwärme des Körpers verpufft ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 15:05
@relict
Wenn du dich ständig am Körper reibst erzeugst du Wärme... Wenn du das ständig machst, naja dann gehts vllt etwas länger... Naja ich weiß auch net, ob das wirklich viel bringt... aba 4°C kommt mir nicht so kalt vor... naja ich ha auch kein Plan...

Ich würde mich wahrscheinlich eh in mein inneres entfliehn....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 16:13
hallo,
wie auch immer, wenn du es am montagmorgen rausgefunden hast, erzähls uns. *g*
gruß


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 16:19
muhahaha ach er selbst sitzt da drin? warum mailst du nicht jemanden er soll dich rausholen? ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 17:04
Wir solten ihn ma rausholen...
ACHTUNG EINE DURCHSAGE
Bitte alle bekannten Kühlräume nach einer Tube Senf durchsuchen, sie hat sich eingeschlossen und kommt nicht mehr raus!!! ;) ;) ;)

@Senfdazugeberin...
nimms nicht ernst nur ein Joke

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 17:15
muhahaha der is ja noch besser,hab köstlich gelacht,danke schdaiff ich liebe dich ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

09.01.2005 um 17:36
also in meinem kühlschrank is er ned. :)
aber wer sind die andern mit dem zettel am zeh? *grübel*
gruß


Anzeige

2x zitiertmelden