Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben, 4, Kühlschrank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

16.04.2014 um 23:53
@blacksoul
Zitat von blacksoulblacksoul schrieb am 09.01.2005:also in meinem kühlschrank is er ned. :)
aber wer sind die andern mit dem zettel am zeh? *grübel*
gruß
"Du solltest dir besser einen anderen/2ten Kühlschrank besorgen!! Dringendst"!! :D

Ich denke mal das er die größten Probleme bekommt, wenn er einschläft.
Vielleicht sollte der TE mal erklären, was er angezogen hat und was er im Kühlhaus so alles zur Verfügung hat. Welche Bedingungen?!!

Mit guten Survival Kentnissen geht viel. Der Körper kann sich auch sehr gut an Kälte gewöhnen und in kurzer Zeit damit umgehen lernen.

Anzeige
melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

17.04.2014 um 00:04
@Ravio
Der Thread ist 9 Jahre alt ^^


melden
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

17.04.2014 um 00:06
Oh :D ... wurde mir unter "themenverwandt" angezeigt! Ich muß noch das Forum lernen, bin neu und achte von jetzt an auf,s Datum :D

PS: Scheinbar wurde er bis heute nicht wiedergefunden, hat sich nie mehr gemeldet...lol


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

17.04.2014 um 17:09
Niemand überlebt das.


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

19.04.2014 um 22:18
Es ist wohl abhängig von der Physiologie des Menschen, seinem Gewicht bzw. Fettgehalt und damit seinem Wärmedämmwert (dicke Menschen sind im Vorteil) viel Essen im Magen ist auch von Vorteil.

Die Luftströmung d.h. Konvektion ist relevant. Gibt es im Kühlraum Ventilatoren welche Luft umwälzen und damit eine Strömungsgeschwindigkeit herrscht, erhöht das die Wärmeabgabe von der Hautoberfläche an die Luft. Wer ist einem Kühlraum eingeschlossen ist, sollte also möglichst schnell die Ventilatoren zerstören (bzw. natürlich das ganze Kühlaggregat, wenn dies geht.)

Wasser ist deswegen viel ungünstiger, weil es ca. viermal mehr Energie aufnehmen kann wie Luft. Da es direkten Kontakt mit der Haut hat, ist hier primär der Wärmeleitwert von Wasser relevant, der je nach Wassertemperatur unterschiedlich ist.

Was nicht getan werden sollte, ist Alkohol trinken, das gibt zwar kurzfristig ein Wärmegefühl, es öffnet aber die Poren der Haut und somit gibt der Körper mehr Wärme ab..was dazu führt, dass einem früher der "Saft" ausgeht xD

Sich mit Fett einschmieren hilft, damit werden die Hautpooren besser verschlossen. Ich weis nicht was schlimmer ist, erfrieren oder ein Hitzetod. Beim Erfdrieren ist es einfach so, dass ab einem bestimmten Zustand sich ein Wärmegefühl einstellt, kurz vor dem Tod^^ Davor aber ist es nicht angenehm.


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

19.04.2014 um 23:32
kommt drauf an, mit Kleidern an oder ohne Kleider?

zufälligerweise ist mein Bruder gerade jetzt in so einer Situation...! ;D
Der ist nämlich auf Nachtwanderung gegangen, mal sehen wie lange er überlebt...! ;D


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

19.04.2014 um 23:48
ich werde mal einen selbstversuch wagen, und mich in meine Kühlkammer einschließen, wie lange ich es ausgehalten habe könnt ihr dann irgendwann in der zeitung nachlesen :troll:


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

22.04.2014 um 22:00
Ich habe heute mal eine, wie ich finde, interessante Meldung zum Thema entdeckt:

http://www.welt.de/vermischtes/article127148575/16-Jaehriger-ueberlebt-5-Stunden-Flug-im-Radkasten.html

http://www.spiegel.de/panorama/16-jaehriger-als-blinder-passagier-a-965382.html

In dieser Höhe herrschen Außentemperaturen von unter -60°C. Hinzu kommt der niedrige Druck, es grenzt nahezu an ein Wunder, dass der Junge überlebt hat.

Der Thread ist zwar schon 9 Jahre alt, aber immer noch aktuell...


melden

Wie lange überlebt ein Mensch bei 4°C?

26.04.2014 um 09:31
Da hab ich als Kind mal so ein Grusel-Comic gelesen, wie sie damals in waren.

Ein Horrorautor namens Stephan König(seufz) geht auf der Suche nach Inspiration in einen Schlachthof. Durch einen unschönen Zufall wird er in einen Tiefkühlcontainer eingeschlossen. Da ihm klar ist, das er keine Chance hat zu überleben, beschliesst er seinen Kältetod in einer letzten Horrorstory zu dokumentieren. Nach einiger Zeit findet man ihn tot zwischen bleistiftbeschriebenen Seiten. Doch das Kühlaggregat... war überhaupt nicht an!!!

Moral von der Geschicht: In Notsituationen nicht in Panik geraten. Unvorteilhafte körperliche Veränderungen werden sich so oder so einstellen, mit einem klaren Kopf ist man immer besser dran und findet vielleicht eine Lösung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wäre unsere Sonne ein schwarzes Loch, wie lange könnten wir überleben?
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 04.05.2019 von Celladoor
Celladoor am 10.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 04.05.2019 »
Wissenschaft: Änderung der bipolaren Konfiguration unserer Sonne.
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 06.02.2013 von therealproton
therealproton am 23.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 06.02.2013 »
Wissenschaft: Ungebremster Fall im Wassertank tödlich?
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 21.02.2011 von Spiff
bananeimohr am 06.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 21.02.2011 »
von Spiff
Wissenschaft: Sollte die Menschheit überleben
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 10.04.2007 von LoN
uni-code am 26.12.2005, Seite: 1 2 3
56
am 10.04.2007 »
von LoN